Anita Gläßner verfügbar (1 Bewertungen)

Anita Gläßner

Online Marketing B2B/B2C Schwerpunkt Bild+Text / Grafikdesign - - Projektmanagement

verfügbar (1 Bewertungen)
Profilbild von Anita Glaessner Online Marketing B2B/B2C Schwerpunkt Bild+Text / Grafikdesign - - Projektmanagement aus FrankfurtamMain
  • 60314 Frankfurt am Main Freelancer in
  • Abschluss: aktuelles Fernstudium zur Marketingbetriebswirtin an der Fernuni Hagen
  • Stunden-/Tagessatz: 60 €/Std.
    zzgl MwSt und ggf Anfahrtskosten
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (Grundkenntnisse) | italienisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 24.01.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anita Glaessner Online Marketing B2B/B2C Schwerpunkt Bild+Text / Grafikdesign - - Projektmanagement aus FrankfurtamMain
DATEIANLAGEN
Empfehlungsschreiben Newmark Projekt Rebranding Corporate Publishing

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Empfehlungsschreiben B2B Marketing Creditplus Bank, Offenbach

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Adobe Creative Cloud
  • Adobe Photoshop CC
  • Camera Raw
  • Adobe Lightroom
  • Adobe InDesign
  • Adobe Illustrator
  • Adobe Muse
  • Adobe Premiere Pro
  • Adobe Acrobat Pro
  • Adobe Encore
  • Adobe Encoder
  • Adobe Prelude
  • Adobe Experience

Social Media Analytics
  • Twitter Analytics
  • Talkwalker
  • Dirico

Newsletter-Tools
  • Beyond
  • CleverReach

E-Mail-Marketing Tools
  • Episerver

Content-Management-System / Learning-Management-System
  • dotCMS
  • Wordpress
  • Typo3
  • Magnolia
  • Avendoo

Customer Analytic Tools
  • webtrekk
  • etracker

MS Office
  • Excel
  • Powerpoint
  • Publisher

Google
  • Google Analytics
  • SEO

Projektmanagement-Software
  • Trello 
  • Jira
  • Confluence
  • Basecamp

IT
  • HTML5

Sonstiges
  • Avid Media Composer (Schnittprogramm)
---

10 Jahre praktische Erfahrung Fotografie (Schwerpunkt Landschafts-, Interior- und Immobilienfotografie), Gestaltungsgrundlagen, Grundlagen der Fotografie
5 Jahre praktische Erfahrung mit der Adobe Creative Suite (insbesondere Adobe Photoshop, Adobe InDesign, Adobe Illustrator)
3,5 Jahre praktische Erfahrung im Grafikdesign
3 Jahre praktische Erfahrung im Online Marketing / Social Media Marketing 
2,5 Jahre praktische Erfahrung im Präsentationsdesign - Vorlagenerstellung und Rebranding nach CI Vorgaben
1,5 Jahre praktische Erfahrung im Projektmanagement
Grundkenntnisse Film und Schnitt
Erfahrung IT-Migration


---
Aktuelles Fernstudium zum Marketingbetriebswirt an der Fernuni Hagen: Grundlagenstudium, sowie Pflichtmodule Internationales Marketing, Marktorientierte Unternehmensführung, Strategische Marketingplanung und Wahlpflichtmodule E-Business/Social Media Business, Strategisches Management, Internationales Management, Projektmanagement

Intensivkurs zum Computergrafiker erfolgreich abgeschlossen 03/2017
Intensivkurs  zum Fotoassistent erfolgreich abgeschlossen 03/2017
PROJEKTHISTORIE
  • 12/2019 - 01/2020

    • Mastercard
    • 5000-10.000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Digital & Consumer Marketing Managerin (Interim)
  • Projektsprache: Deutsch + Englisch
    Projektmanagement, Steuerung von Dienstleistern und Agenturen
    Kampagnenentwicklung und Maßnahmenplanung
    Website-Refresh

  • 06/2019 - 11/2019

    • Credit Plus Bank AG Offenbach a.M.
    • 500-1000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Marketing Managerin Handelsmarketing
  • Projektmanagement, Steuerung von Dienstleistern und Agenturen
    Entwicklung, Koordination und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen zur Vertriebsunterstützung
    Ausarbeitung eines Anzeigen-Konzeptes und Kampagnenplanungen
    Aufbereiten von PowerPoint Präsentationen nach CI Vorgaben
    Bildbearbeitung, Entwicklung von Composings
    Verfassen von zielgruppengerechten Texten
    Eventplanung
    Eingesetzte Tools: Trello, Adobe Creative Cloud


  • 07/2019 - 08/2019

    • XING Events GmbH München
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Sonstiges
  • Online Marketing Managerin (Interim) Website-Relaunch
  • Projektsprache: Deutsch + Englisch
    Projektmanagement, Steuerung von Dienstleistern und Agenturen
    Kampagnenentwicklung und Maßnahmenplanung, Budgetplanung
    Content-Pflege in Typo3, Website-Optimierung
    Planung von Usability Tests
    Tracking über Google Analytics / Aufsetzen von Reports
    Eingesetzte Tools: Jira, Confluence, Basecamp, Google Analytics, Sistrix, Supermetrics Data Grabber, Typo3, Slack, LinkedIn Campaign Manager,Facebook Business Manager, Trello, MS Office


  • 11/2018 - 06/2019

    • Mainova AG Frankfurt a.M.
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Energie, Wasser und Umwelt
  • Interim B2B Marketing Communication Managerin
  • Konzeption, Umsetzung, Steuerung und Optimierung von integrierten B2B Kampagnen mit unterschiedlichen Branchenschwerpunkten
    Entwicklung, Koordination und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen (Flyer, Newsletter, Mailings, Veranstaltungen etc.) zur Vertriebsunterstützung
    Verfassen von zielgruppengerechtem Content für Flyer, Mailings, Newsletter, Social Media Kanäle
    Produzieren von Bildmaterial, Bildbearbeitung, Entwicklung von Composings
    Steuerung von Dienstleistern und Agenturen
    OnPage-Optimierung
    Entwicklung von KPI's
    Eingesetzte Tools: Adobe Creative Cloud, MS Office, Trello


  • 07/2018 - 11/2018

    • paydirekt GmbH Frankfurt a.M.
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Social Media- und Digital Marketing Managerin
  • Konzeption und Umsetzung von B2B- und B2C Kampagnen
    Planung, Optimierung und Umsetzung von E-Mail-Marketing-Kampagnen (u.a. Verfassen der Texte)
    Planung- und Konzeption von Social Media Marketing Maßnahmen (Facebook, Twitter, LinkedIn, Xing)
    Erstellen von zielgruppengerechtem Content auf Facebook, Twitter, LinkedIn, Xing
    Erstellen von Reportings
    Entwicklung von Redaktionsplänen
    Entwicklung, Koordination und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen
    Produzieren von Bildmaterial, Bildbearbeitung
    Content-Pflege im CMS
    Eingesetzte Tools: Adobe Creative Cloud, MS Office, Beyond, dotCMS, Trello, Dirico, Talkwalker, Webtrekk, Facebook Business Manager


  • 04/2018 - 06/2018

    • Newmark Finanzkommunikation Frankfurt a.M.
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Marketing, PR und Design
  • Corporate Communications Consultant
  • Rebranding von Corporate Publishing Unterlagen (Schwerpunkt PowerPoint-Präsentationen) für einen der größten deutschen Asset Manager
    Eingesetzte Tools: MS PowerPoint, MS Publisher

     


  • 12/2016 - 04/2018

    • Karriere Tutor GmbH Königstein im Taunus
    • 500-1000 Mitarbeiter
    • Sonstiges
  • Online- und Social Media Marketing Managerin B2C, Grafikdesignerin
  • Konzeption- und Planung von Social Media Marketing Maßnahmen (Facebook, Instagram, Xing, LinkedIn)
    Mitwirkung in der Entwicklung einer Marketing Strategie für Twitter
    Erstellen von regelmäßigem Content auf Facebook, Instagram, Xing, LinkedIn
    Erstellen von Werbeanzeigen
    Erstellen von Werbematerialien (Print und Web)
    Bildbearbeitung
    Content-Pflege im LMS
    Eingesetzte Tools: Adobe Creative Cloud, MS Office, Avendoo


ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Einsatzbereit in der DACH-Region, Arbeit von Remote oder beim Endkunden vor Ort
SONSTIGE ANGABEN
https://www.xing.com/profile/Anita_Glaessner
https://www.linkedin.com/in/anitaglaessner/
BEWERTUNGEN

Peter Duscha Training

Geschäftsführer

Bereits seit über einem Jahr arbeite ich regelmäßig mit Anita Gläßner zusammen. Dabei hat sie im Bereich Online- und Social Media Marketing mitgewirkt und ihre Kenntnisse in der Erstellung von Werbematerialien eingebracht.
Ich habe Frau Gläßner im Laufe der Zeit als äußerst zuverlässige und sehr engagierte Geschäftspartnerin erlebt. Mit ihrer Arbeit war ich so zufrieden, dass sie damit andere, bisherige Partner ersetzt hat. Auf individuelle Wünsche erledigte sie die Uhr übertragenen Aufgaben schnell, fristgerecht und stets zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Dabei habe ich Frau Gläßner als erfreulich unkompliziert und immer freundlich kennengelernt. Selbst unter Druck behält Frau Gläßner mühelos den Überblick. Darüber hinaus verfügt sie über eine hohe fachliche Kompetenz.
An Frau Gläßners Eignung für ähnliche Tätigkeiten besteht für mich kein Zweifel. Ich sie nur nachdrücklich empfehlen!

KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten:


exali media-Haftpflicht-Siegel:

Das original exali media-Haftpflicht-Siegel bestätigt dem Auftraggeber, dass die betreffende Person oder Firma eine aktuell gültige branchenspezifische Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat.

Versicherungsbeginn:
27.04.2019

Versicherungsende:
01.05.2022

Zum exali-Profil »

WEITERE PROFILE IM NETZ