- Analyse, Planung und Realisierung von Anforderungen im Bereich Hardware und Software
- First & Second Level Support
- Planung und Durchführung des XP-Rollouts der ca.1200 Clients
- Erstellen von Batchprogrammen zur Installation von Anwendungen
- Test und Integration von Softwareprodukten auf Clients
- Tätigkeiten im RZ (Server Hard- und Software-Installationen)
- Benutzer- und Computerverwaltung in der AD (Systemverwaltung, MMC, Active Directory)
- Administration der automatischen Softwareverteilung mittels Microsoft SMS
- Troubleshooting Client Software und Hardware
- Video und VoIP Konferenzen einrichten
- Netzwerkinstallation von Notebooks und Workstations mittels IBM Unity
- Instandhaltung der Hardware, Drucker und Peripheriegeräte
- Instandhaltung der Rechner an den Produktions-Maschinen
- Dokumentation von Anleitungen und Software-Installationen
- Active Sync und Mobile Devices Installationen und Synchronisationen (Blackberry, Nokia)
- Change, Incident, Problem Management
- User Betreuung MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Access, Outlook,Visio, Project, Office Communicator) XP
- Aufspüren und beheben von Fehlern bei der Installation, Konfiguration und im Betrieb von Windows Clients
- Fehlerbehebung und Störungsbeseitigung
- Video und VoIP Konferenzen einrichten
- Telefonischer Support
- Alle Aufgaben wurden nach ITIL erledigt
- Mind Manager Betreuung
- Server Betreuung (Catia Server, File Server, IBM Unity Server)
- Vollständige Betreuung der angewandten Software
- SAP Basis Installation und Konfiguration
- Oracle Basis Installation und Konfiguration