Isaac Ames nicht verfügbar bis 31.12.2020

Isaac Ames

Projektmanager, Anforderungs- und Prozessmanager, Testmanager, Trainer, Schnittstellenmanager

nicht verfügbar bis 31.12.2020
Profilbild von Isaac Ames Projektmanager, Anforderungs- und Prozessmanager, Testmanager, Trainer, Schnittstellenmanager aus Koeln
  • 50933 Köln Freelancer in
  • Abschluss: MSc. in MIS and IT, BSc in Business Administration, staatl.gepr. Betriebswirt
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 16.10.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Isaac Ames Projektmanager, Anforderungs- und Prozessmanager, Testmanager, Trainer, Schnittstellenmanager aus Koeln
DATEIANLAGEN
Projektliste Isaac Ames (Auszug)

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Fachliche Kenntnisse:
• Projekt Management und Projektleitung
• Prozess Management
• Anforderungsmanagement
• Schnittstellen Management IT und Fachbereich
• Qualitätsmanagement
• Test Management
• Schulungen & Trainings
• Change Management
• IT Sourcing Beratung
• Erstellung von Fach-Konzepten und Lastenheften
• Testcase-Design und Testautomatisierung
• Strategie Entwicklung und Strategie Umsetzung
• Marketing Management
• Customer Relationship Management (CRM)
• Business Case Erstellung und Umsetzung
• ISTQB Certified Tester Schulungen
• Moderation und Coaching

Zertifizierungen:
• PRINCE2
• ITIL V3
• International Software Testing Qualifications Board – ISTQB Certified Tester –
• German Testing Board (GTB) akkreditierter Trainer für ISTQB Certified Tester Schulungen

Technische Kenntnisse:
• MS-Project, MS-Visio, MS-Office Paket
• Atlassian JIRA und Confluence
• TOSCA Certified Quality Designer, Tricentis TOSCA
• SAP cProjects

Branchen:
• Versicherungen und Finanzdienstleister
• Informationstechnologie, Internet-Services
• Handel, insbesondere Lebensmitteleinzelhandel
• Öffentlicher Sektor
• Aviation
PROJEKTHISTORIE
  • 02/2017 - 06/2020

    • Solera Inc.
    • 5000-10.000 Mitarbeiter
    • Versicherungen
  • Projekt Manager, Client Technical Delivery Manager, Produktmanager (Product Owner) bei Weiterentwicklung Solera Property Solution (SPS) und Produktmanagement in4mo Building Claims Solution
  • Weiterententwicklung und Einführung umfassender digitaler Lösungen (APP + WebUI; Plattform/Ökosystem) für Schadenmanagement, Gutachtenerstellung und Schadenregulierung unter Einbezug von Dienstleistern im Bereich Gebäudeversicherung; Management eines paneuropäischen englischsprachigen IT-Projektteams; Produktmanagement und Product Owner Rolle; Erstellung von Produkt-Road-maps; Anforderungsmanagement und Übersetzung von Kundenbedürfnissen in technische Anforderungen; Schnittstellenmanagement zwischen Kunden und Entwicklung (Scrum + V-Modell); Definition von neuen Features; Erstellung von Lastenheften; Prozess Management und Prozess Design; Moderation und Durchführung von Kunden- und Entwicklungs-Workshops; Leitung von projektübergreifenden Arbeitsgruppen; Analyse und Vorbereitung einer Systemmigration/ Verschmelzung; Change Management; Transition Management; Erstellung, Abstimmung und Umsetzung von länderspezifischen Projekt- und Rolloutplänen; umfassende Pilotierung inklusive Testing, Schulung der Anwender bei marktführenden Versicherern und Dienstleistern; Aufbau des Support; kontinuierlicher Verbesserungsprozess; Steuerung und Auswahl von Dienstleistern; Troubleshooting; Vertretung des Programm-Managers

  • 07/2016 - 01/2017

    • topbonus / AirBerlin
    • 5000-10.000 Mitarbeiter
    • Transport und Logistik
  • Projekt Manager, Senior Consultant, Testmanager bei Migration des Airline Buchungssystems Amadeus zu Sabre
  • Schnittstelle zum AB Migrationsprojekt (Scrum + V-Modell); Koordination mit (inter-) nationalen Stakeholdern; Leitung von projektübergreifenden Arbeitsgruppen; Moderation und Durchführung von Workshops; Prozess Review und Design; Erstellung von Projektplänen; Anforderungsmanagement; Definition von neuen Features; Erstellung von Lastenheften; Transition Management; Steuerung internationaler Dienstleister; Management eines englischsprachigen Testteams; Festlegung Teststrategie und -methodik, Erstellen von Testplänen; Testdatenmanagement; Defect Management; Troubleshooting; Vertretung des topbonus Projektleiters

  • 05/2015 - 02/2016

    • Solera Inc.
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Internet und Informationstechnologie
  • Projekt Manager, Senior Consultant bei Entwicklung Solera Property Solution (SPS) und Pilotierung bei einem marktführenden Versicherungsunternehmen
  • Entwicklung und Einführung einer umfassenden digitalen Lösung (APP + WebUI) zur nahtlosen Gutachtenerstellung und Schadenregulierung inklusive Reparaturaktivitäten-Katalog und PLZ genauen Preisen durch Sachverständige im Bereich Gebäudeversicherung im Kontext des Schadenmanagements; Management eines paneuropäischen englischsprachigen IT-Projektteams; Schnittstellenmanager zwischen Produkt Management, Entwicklung (Scrum + V-Modell), Lenkungsausschuss, Vendoren und Kunden; Prozess Management und Prozess Design; Anforderungsmanagement; Erstellung von Lastenheften; Definition von Features; Moderation und Durchführung von Workshops; Leitung von projektübergreifenden Arbeitsgruppen; Change Management; Transition Management; Projektdokumentation; Erstellung und Abstimmung von länderspezifischen Business Cases und Projektplänen; umfassende Pilotierung der SPS inklusive Testing, Schulung der Anwender, Aufbau Support und kontinuierlicher Verbesserungsprozess; Steuerung und Auswahl von Dienstleistern; Testmanagement (Strategie, Methodik, Pläne); Troubleshooting; Vertretung des Programm-Managers

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Verfügbar in Westdeutschland, CH und Österreich, andere internationale Destinationen auf Anfrage;
Präferenz: NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz.
5-Tage-Woche möglich; Präferenz 4 Tage Woche oder 5. Tag Remote.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: