Profilbild von Anonymes Profil, Senior Softwareentwickler
verfügbar

Letztes Update: 03.06.2023

Senior Softwareentwickler

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Als freier Entwickler und Berater für IT-Lösungen ist mein Hauptgebiet die Softwareentwicklung, von der Analyse über das Design bis hin zur Implementierung mittels gängiger Vorgehensmodelle, Methoden, Konzepten und Tools.

Mein Schwerpunkt liegt dabei in der Entwicklung komplexer Client/Server Applikationen im C++/Java Umfeld im Zusammenspiel mit relationalen Datenbanksystemen wie Oracle, DB2 oder Sybase unter Windows, Unix oder Linux. Unterschiedlichste Technologien sind mir daher ebenso vertraut, wie diverse Bibliotheken oder Frameworks.

Durch meine bisherige Berufserfahrung, aber auch durch den Besuch ausserfachlicher Seminare, sehe ich mich selbst als einen sozial kompetenten, kommunikationsfreudigen und verantwortungsvollen IT-Dienstleister, der jeder Zeit offen für die wechselnden Anforderungen in der EDV-Landschaft ist. Ich kann durch mein Know-how und meine berufliche Erfahrung dazu beitragen effiziente Lösungen im IT-Umfeld zu gestalten.


Soft Skills:
  • Teamplayer, selbständig, kommunikationsstark
  • schnelle Auffassungsgabe, flexibel, belastbar
  • Fähigkeit gut zuzuhören und Probleme zu erkennen
  • gutes Zeitgefühl zur Planung und Umsetzung von Lösungen
  • ruhig, verantwortungsvoll und zuverlässig

Projekthistorie

Zum Verständnis:
Nicht jeder Kunden ist bereit aufgrund firmenpolitische Grüende eine Referenz gegenüber dem Consultant zu erteilen.

Alle Projekte wurden von mir zur vollsten Zufriedenheit des Kunden zu Abschluß gebracht. Kein Projekt wurde vorzeitig von mir, aufgrund von Differenzen oder Stundensatzdiskussionen, beendet.

Auszug von Kundenreferenzen
  • Projekt Weiterentwicklung Rechtsschutzsystem, 07/11 - 05/12
    Referenz durch Abteilungsleiter IT Anwendungen, ÖRAG AG, vom 19.03.12


"Sehr zügige Einarbeitung in die neue Thematik. Damit verbunden ist eine hochwertige und qualitative Umsetzung der Aufgaben im vorgegebenen Zeitrahmen."
  • Projekt Customer Care im C++/Java/SOA Umfeld, 04/06 – 09/09
Referenz durch System Programm Manager, Telekommunikationskonzern (260 MA), vom 12.10.09 "Der Consutant hat uns sowohl bei der Implementierung, als auch im Design von neuen Anforderungen für unser System mit seiner Erfahrung und seinem Know-How zur Seite gestanden. Bei verschiedenen komplexen Anforderungen hat der Consultant als Themenverantwortlicher temporär die Steuerung eines kleinen Entwicklerteams übernommen. Mit seiner Qualifikation, seiner Belastbarkeit bei Termindruck/Arbeitsumfang und seinem Engagement haben wir den Consultant schätzen gelernt. Wir danken dem Consultant für die sehr gute Zusammenarbeit und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft."
  • Diverse Projekte zur Personalisierung von Smartcards im Java, Oracle Umfeld, 09/04 – 07/05
Referenz durch Abteilungsleiter Produktionssoftware, Münchener Softwarehaus (300 MA), vom 13.09.05 "Der Consultant hat sich sehr gut in unser Entwickler-Team integriert. Er arbeitete sich dabei zügig in die fachlichen Anforderungen ein und setzte diese organisatorisch korrekt und Dank seiner Kompetenz im Java und Oracle Bereich schnell um. Er zeigte sich dabei stets motiviert und mit großem Engagement, sowohl innerhalb des Entwickler-Teams Vor-Ort, als auch bei der Inbetriebnahme bei unserer belgischen Tochter- Gesellschaft. Wir schätzen seine selbstständige zuverlässige Arbeitsweise und sein KnowHow. Aufgrund der guten Zusammenarbeit werden wir, wenn möglich, auf seine Fähigkeiten für zukünftige Projekte zurückgreifen."
 
  • Verschiedene Projekte im Bereich C++, Java, Sun/Solaris, 02/00 – 08/04
Referenz durch Leiter Prod.-Entw. DDG - Gesellschaft für Verkehrsdaten mbH vom 22.03.04 "Der Consultant verfügt über ausgezeichnete C++, Java und Unix-Kenntnisse. Die ihm übertragenen Aufgaben hat er stets sehr sorgfältig gelöst und dabei eigeninitiativ im Rahmen der gegebenen Randbedingungen nach der besten Lösung gesucht. Festpreisprojekte wurden zur vollen Zufriedenheit und innerhalb des Zeitrahmens umgesetzt. In neue Themengebiete fachlicher oder technologischer Art hat er sich stets zügig und sicher eingearbeitet. Die Zusammenarbeit war geprägt von Kommunikationsbereitschaft, Teamgeist, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Wir können ihn bedenkenlos weiterempfehlen und werden ihn auch für weitere eigene Aktivitäten in unsere Planung einbeziehen."
  • Projekt Sybase, Visual C++, Zap Factory, Object Rexx, Anwendungsentwicklung von 08/99 – 11/99
Referenz durch Projektleiter, Softwarehaus mit >300 Mitarbeitern, vom 05.11.99 "Der Consultant erwies sich als ideale Ergänzung unseres Entwicklungs-Teams. Dank seiner fachlichen Kompentenz und seiner teamorientierten Arbeitsweise wurde die gesteckten Ziele schnell und zur vollen Zufriedenheit erreicht. Auch die englischsprachigen Projekt-Meetings hat er tadellos gemeistert. Wir haben und werden auch zukünftig bei Bedarf gerne auf den Consultant zur Verstärkung unserer Teams zurückgreifen."

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Mein Einsatzgebiet liegt ca. 400 km um Dortmund herum. Verfügbar wäre ich ab sofort.

Sonstige Angaben

Mein Profil ist einsehbar unter :

https://www.gulp.de/gulp2/home/profil/patricromahn?0

Ansonsten kann es auch jederzeit per E-Mail im PDF- oder Word-Format angefordert werden.
Profilbild von Anonymes Profil, Senior Softwareentwickler Senior Softwareentwickler
Registrieren