Felix Berberich verfügbar

Felix Berberich

Ingenieur Fahrzeugtechnik - Schwerpunkt Faserverbund CFK / GFK - CATIA V5

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Ingenieur Fahrzeugtechnik - Schwerpunkt Faserverbund CFK / GFK - CATIA V5
  • 63785 Obernburg am Main Freelancer in
  • Abschluss: BEng. Automotive Engineering i.A.
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 18.12.2012
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, Ingenieur Fahrzeugtechnik - Schwerpunkt Faserverbund CFK / GFK - CATIA V5
SKILLS
Ich bin Fahrzeugtechnik-Ingenieur i.A. und habe mich auf Entwicklung und Konstruktion von Faserverbundbauteilen (CFK / GFK / Hybridstrukturen), Prototypen und Aerodynamikbauteilen spezialisiert. Erfahrungen im Motorsport runden mein Profil ab.

Sie suchen einen motivierten Mitarbeiter, der komplexe Sachverhalte durchblickt?
Sie wünschen schnelle, durchdachte Konzepte und Lösungsfindungen?

Als CAD-Spezialist mit viel Erfahrung im Bereich Bauteilentwicklung und Faserverbundbauteile, sowohl virtuell, als auch handwerklich, löse ich sicher und kompetent ihre gestellten Aufgaben.

Ich sehe schwierige Aufgabenstellungen nicht als notwendig an, sondern als Herausforderung, welche mit Leidenschaft und Engagement von der ersten Skizze bis zum fertigen Bauteil bewältigt wird. Auch außerhalb regulärer Arbeitszeiten.

Flexibilität in allen Bereichen und kreative Lösungen sind meine Stärken, Teamarbeit eine Selbstverständlichkeit. Sicherer und freundlicher Umgang mit Kunden stellt für mich kein Problem dar. Die Fähigkeit mich schnell in neue Systeme und Umgebungen einzuarbeiten, sowie ein hohes Maß an Leidenschaft für Technik und neue Entwicklungen ergänzen mein Profil.

Sprechen Sie mich an - Gemeinsam finden wir für Sie die optimale Lösung.

Gerne sende ich Ihnen auf Anfrage einen detaillierten Lebenslauf, sowie eine Referenzenmappe.


Kenntnisse:

Entwicklungstools:

- CATIA V5 - sehr gute Kenntnisse (Part Design / Generative Shape Design / Generative Sheetmetal Design / Assembly Design / Drafting / DMU-Kinematics / FEM-Analyse / Rendering)

- CD-Adapco Star-CCM+ - sehr gute kenntnisse (2D- und 3D-Strömugssimulation / Auswertung / Datenexport)

- ANSYS Fluent 6 - Grundkenntnisse (2D-Strömungssimulation)

- Autodesk AutoCAD 2010 - Grundkenntnisse

- Autodesk Inventor - Grundkenntnisse

- Abaqus - Grundkenntnisse

- MatLab Simulink - Grundkenntnisse

- Maple - Grundkenntnisse

- IC:IDO virtual Reality - sehr gute Kenntnisse

Officetools:

- MS Word, MS Excel und MS Powerpoint - fortgeschrittene Kenntnisse

- Corel Draw - Grundkenntnisse

- Adobe Photoshop - Grundkenntnisse
PROJEKTHISTORIE
Brennwagen GmbH, Köln
CAD-Konstrukteur / Entwicklung Grillgeräte
Start: 4/2012
Ende: 9/2012

kohlefaserkonzept., Köln
Geschäftsführung / Gründung von kohlefaserkonzept.
Start: 5/2011
Ende: offen

Light Weight - Weber Composite Technologies, Mendig
Praktikant / freier Mitarbeiter
Start: 10/2009
Ende: 3/2012

Formula Racing Cologne, Köln
Projektleitung / Entwicklung Gesamtfahrzeug
Start: 9/2009
Ende: 9/2010

Formula Racing Cologne, Köln
CAD-Konstrukteur / Entwicklung
Start: 9/2008
Ende: 8/2009

Labor für virtuelle Produktentwicklung Fachhochsch, Köln
Werksstudent / studentische Hilfskraft
Start: 3/2008
Ende: 4/2011

Formula Racing Cologne, Köln
CAD-Konstrukteur / Entwicklung
Start: 9/2007
Ende: 8/2008
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Vollzeit ab sofort
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: