Schlagwörter
Skills
Verfüge über Rollout-Erfahrung, 1st,2nd und 3rd Level Erfahrung sowie 3,5 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter im Automotivebereich.
Meine Kenntnisse: Betriebssysteme: Windows Client 95/98/NT/2000/XP/Vista und Windows 7 Programmiersprachen: Html, Java, Delphi und Matlab Softwarekenntnisse/ Softwareumgebungen: MS Office, MS Projects, Photoshop, Win SCP Hardwarekenntnisse: gängige PC-Hardware sowie Dual Processor Server Systeme nebst Raid Netzwerkkenntnisse/ Datenübertragung: LAN, WLAN
Meine Kenntnisse: Betriebssysteme: Windows Client 95/98/NT/2000/XP/Vista und Windows 7 Programmiersprachen: Html, Java, Delphi und Matlab Softwarekenntnisse/ Softwareumgebungen: MS Office, MS Projects, Photoshop, Win SCP Hardwarekenntnisse: gängige PC-Hardware sowie Dual Processor Server Systeme nebst Raid Netzwerkkenntnisse/ Datenübertragung: LAN, WLAN
Projekthistorie
Projekte
03/2009 – 7/2009 DZ-Bank, Großbankenumfeld, Frankfurt am Main
Rollout / “Muratiah“
02/2010 – 04/2010 Freudenberg-IT, Weinheim,
First and Second Level Support für die DWP-Bank
Hardware-Rollout bei der Deutschen Bank
Hardware-Rollout, Floorwalker,
Qualitätssicherung bei der Union Investment
Aufbau der Service-Points
Helpdesk 1st / 2nd Level Support / Winodws 7 Rollout
01/2013 – 06/2013 Deutsche Vermögensberatung, Frankfurt am Main, Marburg
Rollout und Support
1st and 2nd Level Support
Projektleiter für internationale Kundenaufträge
03/2009 – 7/2009 DZ-Bank, Großbankenumfeld, Frankfurt am Main
Rollout / “Muratiah“
- Anwenderbetreuung vor Ort und Bearbeitung von Incidents
- Incidents: Software/Hardware funktioniert nicht standesgemäß
- VIP Anwenderbetreuung und Ausrollung der Hardware
- Betreuung der Vorstandsetage der DZ-Bank bei Incidents
- Hardware: Desktop-PC; TFT-Monitor; Switches; Bloomberg-Tastaturen und 2.1 Soundsystemen
- Durchführung von Manuellen Softwareinstallationen (Bloomberg-Software)
- Ausrollung der Hardware sowie Aus- und Einrichtung der Handelsplätze in den Ausgangszustand
- Handelsplätze besitzen mehrere Monitore und Desktop-PCs sowie Telefone und TV-Geräte
- Die Anordnung aller Geräte sollte dem Ausgangszustand entsprechen
02/2010 – 04/2010 Freudenberg-IT, Weinheim,
First and Second Level Support für die DWP-Bank
- Schulung und Betreuung durch die Techniker der Freudenberg-IT
- Einführung in das Ticketsystem und Durchführung von Testläufen
- Testläufe, damit der Umgang mit dem Ticketsystem schneller und ohne Fehler abläuft
- Anwenderbetreuung und Bearbeitung von Incidents mit Hilfe des Ticketsystems und eigenen Hardware-/Softwarekenntnissen
- Incidents: Software/Hardware funktioniert nicht standesgemäß
- Durchführung von Manuellen Softwareinstallationen
- Durchführung von Softwareinstallationen erfolgte Remote
- Koordination der Techniker vor Ort bei Incidents oder nicht vorhandener Software
- Synchronisation der Serverdaten der auszurollenden Server mit Hilfe des Ticketsystems
Hardware-Rollout bei der Deutschen Bank
- Warenabholung bei den vorgesehenen UPS-Standorten
- Organisation der Vorgehensweise an dem Einsatzort
- Anwenderbetreuung vor Ort und Bearbeitung von Incidents
- Incidents: Software/Hardware funktioniert nicht standesgemäß
- VIP Anwenderbetreuung und Ausrollung der Hardware
- Betreuung der Vorstandsetage der Deutschen Bank bei Incidents
- Hardware-Rollout von Desktop-PCs und Notebooks
- Durchführung von Manuellen Softwareinstallationen (Bloomberg-Software; Microsoft Office; WLAN-Einstellungen; Konfiguration von Notebook-Einstellungen)
Hardware-Rollout, Floorwalker,
Qualitätssicherung bei der Union Investment
- Ausrollen der Hardware (Desktop, Notebook, Monitor, Drucker, Telefon)
- Anwenderbetreuung vor Ort und Bearbeitung von Incidents
- Incidents: Software/Hardware funktioniert nicht standesgemäß
- Durchführung von Manuellen Softwareinstallationen (Bloomberg-Software; Microsoft Office; WLAN-Einstellungen; Konfiguration von Notebook-Einstellungen)
- Qualitätskontrolle der vorangegangenen Arbeiten der Kollegen
Aufbau der Service-Points
- Ausrollen der Hardware (Notebook, Monitor, Drucker)
- Einrichten der Hardware (Drucker)
- Außerordentliche Sauberkeit in der Verkabelung
- Funktionskontrolle nach abgeschlossenem Aufbau
Helpdesk 1st / 2nd Level Support / Winodws 7 Rollout
- Telefonische und Remote Unterstützung 7- 22 Uhr für PC, Thin-Client, Notebook, Betriebssystem Win XP / Windows 7, Applikationen, Office und Outlook, Web-Applikationen, Lotus Notes, Drucker, Kopierer und Fax, Netzwerk, VPN-Zugänge
- ARS-Remedy Ticket-Erstellung /-Bearbeitung und –Tracking, Kommunikation mit Kunden, Fachabteilungen
01/2013 – 06/2013 Deutsche Vermögensberatung, Frankfurt am Main, Marburg
Rollout und Support
- Anwenderbetreuung vor Ort und Bearbeitung von Incidents
- Incidents: Software/Hardware funktioniert nicht standesgemäß
- VIP Anwenderbetreuung und Ausrollung der Hardware
- Betreuung der Vorstandsetage der DVAG bei Incidents
- Hardware: Desktop-PC; Notebook, Drucker
- Durchführung von Manuellen Softwareinstallationen (ITunes)
- Ausrollung der Hardware sowie Aus- und Einrichtung der Handelsplätze in den Ausgangszustand
- IOS-Geräte einrichten (IPad, Iphone 4-5)
- Softwarezuweisung mittels EmpirumPro
1st and 2nd Level Support
- Anwenderbetreuung vor Ort und Bearbeitung von Incidents
- Incidents: Software/Hardware funktioniert nicht standesgemäß
- VIP Anwenderbetreuung
- Hardware: Desktop-PC; Notebook, Drucker
- Berechtigungsverwaltung mittels Active Directory
- Support von Office Anwendungen (Microsoft Word, Excel, Powerpoint, Outlook)
- Durchführung von Manuellen Softwareinstallationen
Projektleiter für internationale Kundenaufträge
- Abwicklung von technischen komplexen Kundenaufträgen
- Kundenkommunikation und Kooperation mit der Vertriebsorganisation
- Schnittstellenmanagement zum Engineering und zur Entwicklungsabteilung
- Koordination der Materialbeschaffung in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf
- Verantwortung für die Einhaltung der definierten wirtschaftlichen und technischen Ziele, ggf. Einleitung von Gegensteuerungsmaßnahmen
- Organisation und Überwachung der Montage und Inbetriebnahme beim Kunden vor Ort
- Projektcontrolling und Berichtswesen
- Tägliche Nutzung der Microsoft Office 2013 bis Office 365 Anwendungen (Microsoft Word, Excel, Powerpoint, Outlook)
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland
Bevorzugter Raum: Frankfurt am Main und Umgebung
Zeitlich Flexibel für gelegentliche Dienstreisen
Zeitlich Flexibel für gelegentliche Dienstreisen