Profilbild von Anonymes Profil, Full-Stack Python Developer
verfügbar

Letztes Update: 18.04.2024

Full-Stack Python Entwickler

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Schlagwörter

Python Backend Flutter HTML Ubuntu CSS Computerprogrammierung Debian Linux Web Entwicklung Django + 14 weitere Schlagwörter anzeigen

Dateianlagen

Balcev-Freelancer-290224_210324.pdf

Skills

Als Lead Backend-Entwickler mit einer Leidenschaft für die Programmierung und mehr als 17 Jahren Erfahrung biete ich umfassendes Fachwissen und einen reichen Erfahrungsschatz. Mein beruflicher Werdegang wurde durch mein Engagement für die Entwicklung der Shops von alditalk.de und aldilife.com geprägt, gefolgt von der Realisierung effizienter Webapplikationen mit Django, aber auch im Marketing Bereich für u.a. Vodafone und Telekom. Meine Expertise in modernen Technologien und mein stetiges Streben, Prozesse zu lernen, zu verbessern und zu vereinfachen, zeichnen mich aus.

Fähigkeiten und Technologien:
  • Programmiersprachen: Python, Java
  • Backend-Frameworks: Django, FastAPI
  • Web-Entwicklung: HTML, CSS, TailwindCSS, Alpine.js, Flutter, Vue
  • Server-Betriebssysteme: Debian, Ubuntu
  • Serverinfrastruktur: Ansible, Terraform
  • Deployment: Docker, Kubernetes, Jenkins, Rancher

Warum Sie sich auf mich verlassen können:
Suchen Sie einen zuverlässigen und qualifizierten Entwickler, der sich leidenschaftlich jedem Projekt widmet? Mein Engagement für herausragende Qualität und meine kontinuierliche Lernbereitschaft machen mich zu einem wertvollen Partner für Ihre Projekte. Mit strukturierten, transparenten und effizienten Entwicklungsprozessen, die stets auf bewährten Methoden basieren, sorge ich dafür, dass Ihre Ziele erreicht werden. Ich freue mich darauf, mit Ihnen innovative Lösungen zu entwickeln, die nicht nur funktionieren, sondern Ihr Business voranbringen. Ich bin nur eine Nachricht entfernt – starten wir das nächste Kapitel.

Projekthistorie

12/2022 - 04/2024
Lead Backend Developer
Kaiser+Kraft GmbH (Konsumgüter und Handel, 1000-5000 Mitarbeiter)

Hauptaufgaben:
  • Junior Entwickler anleiten
  • Technische Implementierungslösungungen für Geschäftsanforderungen finden
  • Prüfung und Sicherstellung der Qualität zusammen mit den Stakeholdern
  • Planen und Umsetzen von technischen Weiterentwicklungen des Produkts um zukünftige Businessanforderungen zu ermöglichen

10/2020 - 11/2022
Campaign developer & Data Analyst
dr. wolf communications GmbH (Marketing, PR und Design, 10-50 Mitarbeiter)

- Selektion und Aufbereitung von Daten, Umgang mit großen Datenbanken von Kunden mit Teradata und MySQL
- Massenversand von E-Mails, SMS und MMS (1,5 Millionen Kunden / Woche)
- Programmierung und internes/externes testen von repsonsiven E-Mails und Webseiten
- A/B Testing

Als Festangestellter in einem kleinen Unternehmen war ich für die nachfolgenden Projekte verantwortlich:

Vodafone Business VVL Shop
Der Vodafone Geschäftskunden Shop soll durch ein vereinfachtes und übersichtliches Layout die Absprungrate verringern. 
Ergebnis: Eine interaktive und moderne Seite mit Routings für: Login, Product Details Page, Cart und Checkout-Flow
Stack: PHP, Twig, Tailwind und alpine.js

Telekom Gewinnspiele
Diverse Design Vorgaben habe ich in moderne Webseiten umgewandelt.
Eine Webseite erlaubt es dem Kunden 1 qm Wald zu retten,
weitere Webseiten laden zu einem Gewinnspiel ein
Stack: HTML, Tailwind, PHP, javascript (jQuery)
Arbeitsprobe: https://www.telekom.de/gewinnspiele -> dann das aktuelle Gewinnspiel anklicken

Django/Wagtail: E-Mail designer
Wöchentlich erarbeite ich mit den Kampagnenmanagern die neuen Designs, Layouts und Texte für verschiedene Kampagnen wie Promos, Winback (Kündigung), Vertragsverlängerung oder einfach für Vertragsrelevante Infos (Jetzt 5 GB Volumen on Top!). Diese laufen durch den QA Check:
  • Funktionieren die E-Mails in allen Clients? Web, App, Outlook, etc
  • Werden personalisierungen wie Anrede und andere Variablen richtig eingesetzt?
  • Stimmen Absender, Betreff und Preheader?
Die von mir bereitgestellte Webseite erlaubt es den Kampagnenmanagern in einer Art E-Mail Baukasten selbst diese E-Mails zu erstellen, zu testen und vom Kunden freigeben zu lassen.
Stack: Wagtail, Django, MJML

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Full-Stack Python Developer Full-Stack Python Entwickler
Registrieren