Profilbild von Anonymes Profil, UI/UX Designer
verfügbar

Letztes Update: 26.10.2022

UI/UX Designer

Abschluss: OnlineMedien B.Sc.
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | spanisch (gut)

Dateianlagen

lebenslauf_andreas_ochs.pdf

Skills

Hi, ich bin Andreas,

➡️ kurz & knapp

✅ OnlineMedien B. Sc. (Hochschule Furtwangen)
✅ Über 10 Jahre Erfahrung in der Erstellung digitaler Produkte, davon mehr als 8 Jahre in E-Commerce Agengenur
✅ Arbeiten nach agilen Grundsätzen
✅ Machen, statt labern! Ausprobieren, statt lange diskutieren!
✅ Ehrlichkeit, Vertrauen, Transparenz und gegenseitige Wertschätzung sind elementar für eine gute Zusammenarbeit


➡️ Wie kann ich euch helfen?

- Zielgruppendefinition (Personas, Customer Journey Maps, etc.)
- Konzeption und Ideenfindung
- Prototyping und Wireframes
- Designs/Designsystem
- Conversion-Optimierung

Ich begleite seit über 10 Jahren Webprojekte in unterschiedlichen Rollen (Uxler, Konzepter, Optimierer, Online-Marketer). Studiert habe ich das ganze auch ?. Ich helfe euch aus euren vielen guten Ideen ein digitales Produkt zu erstellen, mit dem eure Kunden gerne interagieren. Zusätzlich lasse ich meine Erfahrung und mein Wissen aus über 8 Jahren Agentur und unzähligen Projekten einfließen.
Ich arbeite nach agilen Grundsätzen. Kein ewige Blabla, sondern machen, ausprobieren, testen, lernen und optimieren. Vertrauensvoller Umgang, Transparenz und eine offene und ehrliche Kommunikation sind nicht nur Worthülsen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass nur so am Schluss das bestmögliche Ergebnis möglich ist.

 
Lasst uns zusammen digitale Produkte erschaffen, die eure Kunden und ihr lieben werdet.​

Ich freue mich, von euch zu hören.

Viele Grüße Andreas

Projekthistorie

02/2016 - 03/2022
UI/UX Teamleiter
Flagbit (50-250 Mitarbeiter)
Internet und Informationstechnologie

02/2015 - 01/2016
Online Marketing / CRO Teamleiter
Flagbit GmbH & Co. KG
* Übernahme der Teamleitung und Weiterentwicklung des Teams mit Fokus auf
UX- und Conversionoptimierung
* Conversionoptimierung der bestehenden Kunden Shops
* Konzeption, Anforderungsdefinition und UX Design von E-Commerce Projekten
mit Magento 1 und Magento 2
* Strategische Weiterentwicklung hin zum eigenen UX Team, das die
Entwicklungsteams ergänzt
* Verankerung des kundenzentrierten Ansatzes in den Teams und im
Unternehmen

01/2014 - 02/2015
Online Marketing Manager
Flagbit GmbH & Co. KG
* SEA-Betreuung von E-Commerce Kunden, Kampagnenplanung und
operative Umsetzung
* Onpage SEO-Optimierungen sowie Umsetzung von technischen
SEO-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den Entwicklern
* Erstellung von Content-Marketing Konzepten für Kunden
* Konzeption und Durchführung von Newsletterkampagnen

Kontaktformular

Kontaktinformationen

Profilbild von Anonymes Profil, UI/UX Designer UI/UX Designer
Registrieren