Dateianlagen
Profil_DE_Rebecca_Schreiber_bimoso_consulting_08_2022.docx
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Business- oder Enterpriseaccount möglich.
Skills
MS Office, Office 365 Administration, Jira Cloud, Confluence, InDesign, Photoshop, Zertifizierungen, PRINCE2 Foundation, ab Februar, PRINCE2 Practitioner, PRINCE2 Agil Practitioner, PRINCE2, MS Project, Jira, Excel, MS Visio, Datenbanken
Projekthistorie
OZG
Digitalisierungsprojekte begleiten für ein Bundesland
- Unterstützung der Projektbegleitung
- Analyse & Aufbereitung von Prozessen
- Erstellung von Protokollen, Projektagenden, Projektleitdokumentationen, Projektabschlussberichten, monatlichen Projektstatusberichten, Phasenübergangsberichten
- Recherche und Erstellung von Entscheidungsdokumentationen für die entsprechenden zu digitalisierenden Leistungen für die Fachlichkeit
- Koordinieren und überwachen von Projektdeadlines
- Datenaufbereitung, -visualisierung und Reporting unter anderem in Power Point
- Kommunikation mit der FIM Landesredaktion
- Überprüfen ob FIM Informationen für entsprechende Leistung vorhanden und korrekt sind
- Unterstützen bei offenen Fragestellungen zur technischen Anbindung von Leistungen mit der FIM Landesredaktion
- Eskalations-, Risiko- und Qualitätsmanagement
- Initiieren und organisieren von Projekt Kick-off Veranstaltungen sowie allen weiteren projektrelevanten Terminen
- Reporting der Projektaktivitäten gem. bewilligter Projektanträge
- Kommunikation mit allen Projektbeteiligten (Koordinatoren, Fachlichkeit, DVZ, Programm, Dienstleister, Projektteam)
- Unterstützung des Projektleiters bei der Projektsteuerung gemäß PRINCE2®
- Durchführung von Anforderungsanalysen
- Analyse & Aufbereitung von Prozessen
- Erstellung von Prozessschaubildern, inkl. detaillierter Prozessbeschreibungen
- Controlling des Projektfortschritts und der Projektaufgaben
- Eskalations-, Risiko- und Qualitätsmanagement
- Reporting der Projektaktivitäten gem. bewilligter Projektanträge
- Kommunikation mit allen Projektbeteiligten (Kommunen, Dienstleister, Projektteam)
- Prozesssteuerung und Prozesscontrolling
- Vertriebliche Unterstützung
- Analyse und Optimierung von Prozessen
- Führen von Mitarbeiterfeedbackgesprächen, Probezeitendgesprächen sowie Jahresgesprächen
- Eskalationsmanagement
- Datenaufbereitung, -visualisierung und Reporting
- Überwachung & Koordination interner Prozesse
- Durchführung der Qualitätssicherung
- Datenpflege
- Bereichsübergreifende Kommunikation, Abstimmung & Koordination mit verschiedenen Geschäftszweigen
- Projektakquise
|