Hersteller für Premium Dunstabzugshauben | 65 Mio. € Umsatz | 230 Mitarbeitende
Abteilungsleiter technischer Kundenservice
* Verantwortung für das operative Tagesgeschäft inkl. der Tourenplanung
* Idee, Aufbau und Leitung eines Premium Kundenservices, inkl. Rekrutierung und
Ausbildung der Teams in den Bereichen Front End, Spezialisierung, Disposition sowie
von Technikern
* Projektleitung zur Einführung und Integration eines neuen Ticketsystems
* Optimierung der Auftragsdisposition und -abwicklung durch Integration einer
digitalen Routenplanung und Verbesserung der internen Kommunikation
* Weiterentwicklung der Organisations- und Führungsstruktur
* Steuerung von Kundenservice und Reklamationsmanagement
* Stetiger Aufbau von wertvollen Wissens- und Schulungskonzepten
Verantwortung: Budget bis zu 350.000 €
Personal: Führung von 36 Mitarbeitenden, inkl. 2 Führungskräften
Besondere Resultate:
* Erfolgreicher Aufbau eines europaweiten Premium Kundenservice mit eigenen Monteuren
sowie externen freiberuflichen Technikern
* Einführung einer digitalen Kundenservice-Technologie, wie Ticketsystem Think Owl,
Routenplanung Praxedo, Cloud Telefonanlage Placetel, Schnittstellen zu ERP Navision
und Prozessmanagement Tools Miro und Trello
* Optimierung der Ersatzteilversorgung durch over-night-Lieferungen