Profilbild von Patric Burgarth Senior Fullstack-Entwickler Java/Kotlin/NodeJS React/Angular/Vue aus Marschacht

Patric Burgarth

verfügbar

Letztes Update: 14.04.2024

Senior Fullstack-Entwickler Java/Kotlin/NodeJS React/Angular/Vue

Abschluss: B.Sc. Mathematik, B.Sc. Informatik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | griechisch (gut) | russisch (gut)

Dateianlagen

Profil-04-24_240324.pdf

Skills

HTML, CSS, Java, Java EE, Kotlin, Clean Code, JPA, Hibernate, Relationale Datenbanken, SQL, MongoDB, Spring, Spring Boot, Maven, Gradle, Ant, Javascript, Typescript, React, Redux incl. Redux-Toolkit, Angular, OpenAPI, REST, GraphQL, Git, Jenkins, Scrum 

Projekthistorie

09/2022 - bis jetzt
Frontend-Entwickler
AXA Schweiz (Versicherungen, 1000-5000 Mitarbeiter)

Transformation einer JSF-Anwendung auf Spring + React

01/2012 - bis jetzt
Weitere Projekte
Selbstständig (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

...entnehmen Sie bitte meinem angehängten Profil.

01/2022 - 09/2022
Fullstack-Entwickler
Airbus (Sonstiges, >10.000 Mitarbeiter)

Transformation einer bestehenden Anwendung zu einer Web-Applikation

Eine bestehende Anwendung des Kunden soll zu einer Web-Applikation transformiert werden.
Bisher war sie implementiert als Client-Server-Anwendung per CA Gen (Case Tool) mit nativen Windows-Clients und Server-Modulen auf dem Mainframe. 

Aufgaben
  • Spezifikation und Implementierung der Architektur der Anwendung
  • Implementierung der Persistenz-Schicht mit einem ORM
  • Spezifikation der REST-APIs und Implementierung per Express
  • Coaching und Beratung der internen Entwickler

Technologien

HTML5, CSS3, TypeScript, Angular, RxJS, Jest, Express, TypeORM, Node.js, DB2, REST, OpenAPI, Docker


01/2022 - 08/2022
Fullstack-Entwickler
Hapag-Lloyd (Transport und Logistik, >10.000 Mitarbeiter)

Neu-Entwicklung einer Web-Applikation
  • Komplette Implementierung des MVPs, angefangen auf der grünen Wiese
  • Spezifikation und Implementierung der Architektur der Applikation
  • Spezifikation und Implementierung der REST-APIs, sowohl im Backend als auch im Frontend.
  • Implementierung des Frontends in React (TypeScript)
  • Implementierung der Business-Logik im Backend
Technologien

HTML5, CSS3, TypeScript, React, RxJS, Jest, React-Testing Library, Spring Boot, JUnit, Mockito, DB2, REST, OpenAPI, Jenkins, Docker


05/2019 - 08/2022
Fullstack-Entwickler
Hapag-Lloyd (Transport und Logistik, >10.000 Mitarbeiter)

Weiterentwicklung und Maintenance einer JSF-Applikation

Entwicklung von neuen Features von der Anforderungsanalyse über die Spezifikation bis zur Finalen Implementierung sowie Maintenance der bestehenden Anwendung.

Technologien
HTML5, CSS3, JavaScript, JSF, JUnit, Mockito, DB2, REST, OpenAPI, Jenkins, Docker


Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar

Sonstige Angaben

Willkommen auf meinem Profil! Als leidenschaftlicher Software-Entwickler mit einem Fokus auf die Web-Entwicklung bin ich stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen und spannenden Projekten. Meine Mission ist es, innovative und hochwertige Lösungen zu entwickeln, die nicht nur funktional sind, sondern auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Mit einer soliden Erfahrung in der Front-End- und Back-End-Entwicklung beherrsche ich die gesamte Bandbreite moderner Web-Technologien. Vom Aufbau intuitiver Benutzeroberflächen mit HTML5, CSS3 und JavaScript bis hin zur Implementierung robuster Back-End-Systeme mit Java/Kotlin, Node.js und Python – ich behalte stets den Überblick und finde die optimale Lösung für jeden einzelnen Aspekt. Was mich von anderen Entwicklern unterscheidet, ist meine kreative Herangehensweise an Probleme. Ich liebe es, innovative Lösungen zu finden und mich ständig weiterzuentwickeln. Dabei lege ich großen Wert auf sauberen Code, eine gute Code-Struktur und die Einhaltung bewährter Entwicklungspraktiken. Meine Projekte zeichnen sich durch Effizienz, Skalierbarkeit und Nachhaltigkeit aus. Gleichzeitig bin ich ein Teamplayer und schätze die Zusammenarbeit mit anderen Entwicklern, Designern und Projektmanagern. Ich glaube fest daran, dass das beste Ergebnis durch eine Kombination aus individuellem Talent und gemeinsamer Anstrengung entsteht. Ich bin kommunikativ, offen für Feedback und immer bereit, mein Bestes zu geben, um zum Erfolg des Teams beizutragen. Wenn ich nicht gerade in den Tiefen des Codes versinke, findet man mich oft draußen in der Natur. Als begeisterter Wanderer finde ich dort die nötige Ausgeglichenheit und Inspiration, um meinen Geist frisch zu halten. Wenn Sie nach einem engagierten, professionellen und dennoch sympathischen Web-Entwickler suchen, der mit Leidenschaft und Know-how Projekte zum Leben erweckt, dann bin ich der Richtige für Sie. Lassen Sie uns gemeinsam großartige Dinge schaffen! Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten oder um über potenzielle Projekte zu sprechen. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!
Profilbild von Patric Burgarth Senior Fullstack-Entwickler Java/Kotlin/NodeJS React/Angular/Vue aus Marschacht Senior Fullstack-Entwickler Java/Kotlin/NodeJS React/Angular/Vue
Registrieren