Profilbild von Anonymes Profil, Senior UI/UX Designer
verfügbar

Letztes Update: 26.02.2024

Senior UI/UX Designer

Firma: Fritz Waldhecker
Abschluss: Bachelor - Print and Media Technology (B.Eng.)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Portfolio-FritzWaldhecker-290124-ENG-komp_300124.pdf

Skills

Ich bin Fritz und arbeite seit über acht Jahren als UI/UX Designer mit Fokus auf User Interface Design und Visual Design. Sechs der acht Jahre habe ich bei Aperto/IBM iX Berlin verbracht, wo ich viel im  Automotive-Sektor gearbeitet habe, aber auch für öffentliche Institutionen und NGOs.

Seit 2021 arbeite ich als Freelance Designer, wo ich vor allem Design Systeme u.a. für Zalando, Bosch  und Mercedes Benz aufgesetzt und mitentwickelt habe. Zum Einen habe ich hier operativ an Design Systemen gearbeitet, zum Anderen auch eine beratende Funktion eingenommen, indem ich half, Prozesse und Workflows rund um das Design System zu implementieren.  

Neben Design Systemen gilt meine große Liebe dem Visual Design. In den letzten Jahren durfte ich als Senior UI Designer immer öfter Lead-Positionen einnehmen, um eine digitale Design Vision (Sprint 0) für Marken wie Hyundai und Bosch eBike Systems zu entwickeln. 

Design und Gestaltung ist das, was mich um- und antreibt – und manchmal nicht ruhig schlafen lässt.  Ich liebe aufregende Interface Design. Deshalb habe ich mich in den letzten Jahren immer mehr auf UI Design in Verbindung mit Animation und Motion Design (Web Motion) fokussiert und versucht, dies auch  in meine Projekte einfließen lassen. 

Genug zu mir – Ich würde mich sehr darüber freuen, euch kennenzulernen und mehr über euch, eure Arbeit und eure Kultur zu erfahren und wie wir zusammen tolle digitale Produkte entwickeln können.

Projekthistorie

11/2023 - bis jetzt
Senior UX/UI Designer - Followmymoney
FELS Group


04/2022 - 12/2023
Senior UI Designer - Experience One
Experience One (50-250 Mitarbeiter)

Projects:
- Bosch Global:  Design System
- Mercedes Benz: Design System
- Bosch eBike Systems: Design Vision & Web Relaunch

10/2022 - 12/2022
Senior UX/UI Designer - Lufthansa RampApp
IBM iX (5000-10.000 Mitarbeiter)


07/2021 - 12/2021
Senior Product Designer - Design System for Zalando SE
Zalando SE (>10.000 Mitarbeiter)


05/2015 - 06/2021
Advanced UI Designer - Aperto/IBM iX
IBM iX/Aperto

Kunden, u.a.: 
- Google
- Volkswagen
- Hyundai
- smart 
- uvm.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Senior UI/UX Designer Senior UI/UX Designer
Registrieren