Schlagwörter
Skills
- Projektmanagement: PRINCE2 (zertifiziert 2014)
- Softwaretest: ISTQB (zertifiziert 2015)
- Scrum: Scrum Master (zertifiziert 2019)
- Certified Scrum Product Owner (zertifiziert 2021)
Anwendungs- Kenntnisse
- Workflow: Jira, BMC Helix Digital Workplace, BMC Helix ITSM
- Wiki / Dokumentation: Confluence, leanIX
- Monitoring: checkmk
- Office: Word, Excel, Powerpoint, Outlook, Teams, Visio
- Bildverarbeitung: GIMP
Projekthistorie
03.2017-03.2020 (Projektmanagement)
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Anforderungsanalyse und Konzeption des neuen Bearbeitungsablaufes am Standort, in Zusammenarbeit Nutzern und Dienstleistern
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Mitwirkung Pflichtenhefterstellung
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Erstellung Kommunikationsmatrix
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Zusammentragen benötigter Firewallregeln/Security Groups
mit anschließendem Test der Umsetzung -
Dokumentation des systemseitigen Bearbeitungsablaufes
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Aufbau eines Supportprozesses für Nutzer und Dienstleister
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Verfassen Systemdokumentation/Guide für First Level Support
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Beschaffung und Bereitstellung benötigter Hardware für
Nutzer -
Vor Ort Einsätze zum Test der beteiligten Systemkomponenten
und Schnittstellen -
Begleitung der Inbetriebnahme an 14 Logistikstandorten, mit
anschließendem Second Level Support für Nutzer und Dienstleister
03.2017-06.2020 (Solution Owner)
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Solutionowner der Applikation an 14 Standorten
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Second Level Support für Nutzer und Dienstleister
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Planung, Koordination und Test neuer Softwareversionen und
technischer Anpassungen -
Konzeption und Begleitung von Backup/Ausfall-Tests
03.2017-04.2017
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Integrationstest und Begleitung der Inbetriebnahme an einem Logistikstandort vor Ort
03.2017-07.2019
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Solutionowner der Software an sechs Standorten
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Second Level Support für Nutzer und Dienstleister
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Planung und Koordination Releases und technischen Anpassungen
02.2018-06.2018
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Umzug Applikationen auf neue Server
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Planung und Koordination des Hardwarewechsels mit Nutzern,
Dienstleistern, Schnittstellenpartnern -
Erstellung Kommunikationsmatrix, Zusammentragen
benötigter Firewallregeln mit anschließendem Test der
Umsetzung -
Koordination und Begleitung des Hardwarewechsels von fünf
Systeminstallationen
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Anforderungsanalyse und Konzeption des neuen Bearbeitungsablaufes am Standort, in Zusammenarbeit mit Nutzern und Entwicklern
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Koordination und Kommunikation von Anforderungen zwischen Entwicklerteams und Dienstleistern im agilen Umfeld
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Dokumentation des systemseitigen Bearbeitungsablaufes
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Zusammentragen benötigter Firewallregeln mit
anschließendem Test der Umsetzung -
Beschaffung und Bereitstellung benötigter Hardware für
Endanwender -
Bereitstellung und Test von Adressdateien zwecks Zustellung
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Aufbau eines Supportprozesses für Nutzer
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Support für Nutzer, Entwickler und Dienstleister
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Begleitung von Test und Inbetriebnahme an vier
Logistikstandorten, mit anschließendem Second Level Support für Nutzer