Profilbild von Anonymes Profil, Softwaretester | Projektingenieur | Scrum Master (PSM I)
verfügbar

Letztes Update: 03.03.2024

Softwaretester | Projektingenieur | Scrum Master (PSM I)

Abschluss: Wirtschaftsingenieur - IT
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (Grundkenntnisse) | türkisch (Muttersprache)

Dateianlagen

Professional-Scrum-Master-I_010323.pdf
Professional-Scrum-Product-Owner-I_010323.pdf
Lebenslauf-Mert-Bicer-01_161023.docx
Lebenslauf-Mert-Bicer-01_161023.pdf

Skills

Ich arbeite seit 2016 im Umfeld des Testmanagements und Projektmanagements. Ich habe in verschiedenen Projekten bei verschiedenen Automobilherstellern (Daimler, Porsche) gearbeitet und in dieser Zeit unterschiedliche Aufgaben in unterschiedlichen Stufen übernommen.
In meiner aktuellen Rolle als Business Analyst unterstütze ich den PO und stelle die Schnittstelle zwischen Stakeholder und Entwicker dar. Von User-Stories, Akzeptanzkriterien, Refinements, Abnahmetests und Regressionstests, übernehme ich zahlreiche zentrale Tätigkeiten.

Schon während meines Studiums zum Wirtschaftsingenieur habe ich mich auf das Testmanagement spezialisiert. Defect-Management, Regressionstests, Abnahmetests, Testspezifikation, Testplanerstellung - all das sind meine alltäglichen Aufgaben. Zudem bin ich zur Zeit in der Projektunterstützung tätig und unterstütze die Testing-Prozesse mit Fokus auf das Projektmanagement. Hier sind Akzeptanzkriterien, Entwicklungsplanung, Kommunikation und Testautomatisierung die zentralen Stichworte.

Seit 2022 bin ich zertifizierter Scrum Master und Scrum Product Owner.

Projekthistorie

04/2023 - bis jetzt
Testmanager


02/2019 - 05/2023
Software Testing, Business Analyse, Anforderungsmanagement
Porsche AG (Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)

Unterstützung des Projektes im Anforderungsmanagement für neue und bestehende Features, Abnahmetests von Neuentwicklungen und der Testautomatisierung.
- Anforderungsdokumentation (JIRA)
- Abnahmetests
- Testfallerstellung
- Testplanerstellung
- Regressionstests
- Testautomatisierung (Selenium IDE)

02/2016 - 10/2018
Testmanagement, Defectmanagement
Daimler AG (Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)

Test- und Defectmanagement für das Konnektivitätstool der Daimler AG (mercedes me).
- Erstellen von Testfällen
- Testplanung
- Testdurchführung (am Fahrzeug und in der Plattform)
- Defectmanagement
- Retests

Zertifikate

Scrum Master (PSMI I)
scrum.org
2022
Product Owner (PSPO I)
scrum.org
2022

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Profilbild von Anonymes Profil, Softwaretester | Projektingenieur | Scrum Master (PSM I) Softwaretester | Projektingenieur | Scrum Master (PSM I)
Registrieren