Profilbild von Torsten Renner IT-Techniker / Radio-Fernsehtechniker Meister aus Bochum

Torsten Renner

verfügbar

Letztes Update: 04.12.2008

IT-Techniker / Radio-Fernsehtechniker Meister

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: niederländisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

lebenslauf_-_t.renner.pdf
qualifikationsprofil_-_t.renner.pdf
ausbildung_-_rft-meisterpruefung.pdf

Skills

Ich verfüge über eine technische Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich des allgemeinen IT/TV-Supports, der Administration und des technischen Telefonsupports. Neben diesen fundierten Kenntnissen, bringe ich durch meine jetzige Tätigkeit als selbstständiger EDV-Dienstleister einen sehr breiten Erfahrungshintergrund mit.
• Software Kenntnisse:
o Microsoft Windows 95–Vista, Windows 2003
o Microsoft Office 97–2007
o Adobe Photoshop 7–CS2
o Adobe Acrobat 8
o Open Office 2.0-3.0
o alle Lexware Business Produkte 2003-2007
o Lexware Quicken 2008
o NetObjects Fusion 7.5
o div. Sicherheitspakte
o div. Optimierungstools
o Grundkenntnisse in Linux
• Hardware Kenntnisse:
o Planen und montieren von Workstations
o Reparatur von Workstations und Server-Systemen
o 3 Jahren Vor-Ort-Service für die Firmen: Transtec, Targa, Tarox, b.com
o Planen, Errichten und Warten von Netzwerken
o Aufbau von Internetgetaways
• Erfahrungen im Support
o Beratung und technische Unterstützung vor Ort, per Telefon oder Fernwartung
o Technischer First-Level-Support für professionelle Finanzsoftware

soziale Merkmale:
• Im Team zu arbeiten bedeutet für mich, durch gegenseitige Unterstützt gemeinsam Ziele zu erreichen, hierfür stehe ich mit einem hohen Maß an Selbstdisziplin und Ehrlichkeit.
• Kompromissbereitschaft und der positive Umgang mit Konflikten gehören ebenfalls zu meinen wichtigen Eigenschaften.
• Meine positive Lebenseinstellung, mein zielorientiertes Handeln sowie meine gute Menschenkenntnis sind für mich wichtige Instrumente die mir ein gutes Maß Überzeugungskraft verleihen.

persönliche Merkmale:
• Meine Handlungsweise ist geprägt vom Umgang mit Menschen. sowie dem Streben nach optimaler Dienstleistung, und größtmöglicher Zufriedenheit der mir anvertrauten Kunden. Mein Denken wird dabei auch von betriebswirtschaftlichen Zahlen bestimmt.
• Technische, wie auch Ökonomische Zusammenhänge schnell zu erfassen, analytisch auszuwerten um auf dieser Basis nach neuen, effektiveren Lösungen zu suchen, ist da-bei Grundlage meiner beruflichen Aktivitäten.
• Pflichtbewusstsein, Ausdauer und Konsequenz werden mir dabei von Freunden und Kollegen ebenso zugeschrieben, wie das zuverlässige und engagierte Arbeiten unter Ter-mindruck.
• Für mich ist die Orientierung an den bestmöglichen Leistungen eine Frage der Verant-wortung mir selbst und den von mir und meiner Arbeit abhängigen Dritten gegenüber.

Sprachliche Ausdrucksfähigkeit
• In meinem jetzigen Tätigkeitsumfeld das sich u.a. auf die Niederlande und Belgien erstreckt, ist es für mich selbstverständlich, mich in Englisch sowohl in Wort als auch in Schrift auszudrücken.

Projekthistorie

auf Anfrage

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
bis zu 40 Stunden in der Woche oder auch mehr.
Einsatzgebiet PLZ4 und 5
Profilbild von Torsten Renner IT-Techniker / Radio-Fernsehtechniker Meister aus Bochum IT-Techniker / Radio-Fernsehtechniker Meister
Registrieren