Seit vielen Jahren bin ich erfolgreich in den Bereichen Redaktion, SEO und Content Marketing tätig. Gute Recherchen, Inhalte mit Mehrwert und ein wirklich professioneller Umgang mit SEO-Standards sind stets die Grundlagen meiner Arbeit.
Sie suchen Texte für Ihre Website, ihr Magazin, ihren Newsletter oder Blog? Dann lassen Sie mich Ihnen eines versichern: Sie brauchen keinen "Content", auch wenn der scheinbar gerade "King" ist. Was Sie wirklich brauchen sind Mehrwerte. Also Texte die auffallen, echte Botschaften und Kommunikation die ankommt. Alles andere ist nur Content - und den hat mittlerweile jeder.
Dass Texte im digitalen Zeitalter nur noch bruchstückhaft gelesen werden ist klar. Aber ist es deshalb in Ordnung, nur noch für Suchmaschinen zu schreiben? Wer so denkt, begeht einen entscheidenden Fehler! Denn nur wer echte Nutzer überzeugen kann, hat eine Chance auf gute Rankings bei Google & Co. Was ich damit sagen möchte: Solide Recherchen, Inhalte mit Mehrwert und nachhaltige Suchmaschinenoptimierung gehen Hand in Hand.
Schlagwörter wie "SEO Text" treffen den Kern der Wahrheit also nicht wirklich. Um Nutzer (und damit auch Suchmaschinen) zu überzeugen, müssen Sie ihnen etwas bieten. Und dabei sollte Ihr Angebot immer etwas klarer, eleganter und konkreter sein, als bei der Konkurrenz. Genau hier fängt meine Arbeit an.
Dabei hilft mir meine Erfahrung in vielfältigen Bereichen des Online Marketings. Ich bin kein festgefahrener Texter, der die Erfordernisse von UX, Brand Management und anderen wichtigen Bereichen rund um die Website verkennt. Im Gegenteil: Ich denke stets ganzheitlich und aus der Perspektive des Nutzers.
Wenn es das Projekt erforderlich macht, biete ich deshalb auch Leistungen aus den Bereichen SEA, technical SEO, Newsletter und Social Media an. Damit Ihr Auftritt im Netz als Ganzes überzeugt!
Konkrete Leistungen
- Keywordrecherche
- Zielführende Analysen mit Google Search Console, Google Analytics, ahrefs, SISTRIX, Screaming Frog
- Content Strategy
- Texten & Lektorat
- Bildrecherche
- Content Management
- Brand Development
- Google Search Ads (SEA)
Branchenkenntnisse
- Digitalisierung
- E-Commerce B2B & B2C
- Verbraucherthemen
- Finanzwesen B2C
- Versicherungen B2C
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