Profilbild von Anonymes Profil, Creative Director online/offline
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Creative Director online/offline

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (Grundkenntnisse)

Skills

Nach dem Abschluss meines Magister Studiums (Geschichte, Germanistik) im Jahre 1987 habe ich lange Jahre als Kreativer in leitender Position für namhafte deutsche Werbeagenturen – zuletzt CD bei KNSK, Hamburg – gearbeitet, bevor ich mich 2003 zusammen mit einem Partner mit meiner eigenen Werbeagentur selbständig gemacht habe.

2005 gehörte ich zu den Gründern des Online-Shop sqoops.de, einem Shop für Computerspiele mit starkem Fokus auf Familien. Dort verantwortete ich das Marketing in allen Facetten – Shopgestaltung und -ausrichtung, Affiliate- und E-Mail-Marketing, SEM und SEO. Für diesen Shop haben wir 2007 den Innovationspreis des Deutschen Versandhandels erhalten. Nicht zuletzt auf Grund des kreativen Shopdesign, das unter meiner Führung entstand.

Derzeit betreue ich mit einem kleinen Team aus Webdesignern und -entwicklern verschiedene Onlineauftritte und berate Online Startups bei der Konzeption, Design & Umsetzung Ihrer digitalen Businesses.

Mein Weg führte mich also durch alle Gebiete der Kommunikation. Ich besitze breite und tiefe Erfahrung in den Branchen Handel, E-Commerce, Medien, FMCG, Banken & Finanzen sowie der strategischen und kreativen Markenentwicklung und -führung. Im Fokus steht dabei immer der feste Glaube, dass Kreativität den entscheidenden Unterschied macht.

Was mich neben der breiten, aktiven Erfahrung auszeichnet, ist eine ausgeprägte Hands-on Mentalität, kreatives, lösungsorientiertes Denken, starkes persönliches Engagement sowie Begeisterungsfähigkeit, außerordentliche Teamfähigkeit und ein hoher Anspruch an die eigene Leistung.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Hamburg, Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Creative Director online/offline Creative Director online/offline
Registrieren