BB
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Projektmanagerin und Konzeptionerin

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Ich arbeite seit 11 Jahren als Projektmanagerin, mit Schwerpunkt E-Learning und E-Commerce Projekte, mit Erfahrung in internationalen Teams, zuletzt als Senior Project Manager.
Als PMP (nach PMI) arbeite ich im Wesentlichen nach den PMI Standards, im Rahmen eines größeren Projekts habe ich ca. ein Jahr auch die SCRUM Methodik kennengelernt und verschiedene Bausteine davon eingesetzt.
Meine Projekterfahrung umfasst neben inhaltlich anspruchsvollen Lernprogrammen auch technische Projekte, wie das Management einer Lernplattform für 80.000 Lernende (Bündelung der Release Pakete und Release Management) während des technischen Umbau. Ebenso die Betreuung zahlreicher kleinerer Projekte (Aufbau einer Vertriebsdatenbank) und die Steuerung der laufenden Projekte eines großen E-Commerce System.
Ich arbeite mich gerne in neue Themen ein und schätze die Arbeit mit unterschiedlichen Teams – besonders als Projektmanagerin macht mir der Ausgleich der verschiedenen Interessen im Sinne des Projekterfolgs viel Spaß. Bei der Verfolgung meiner Ziele bin ich hartnäckig aber immer mit dem nötigen Fingerspitzengefühl. Dadurch gelingt es mir oft noch in kritischen Situationen eine Lösung zu finden.
Schwerpunkte: Projekte mit unklaren Anforderungen und einem hohen Beratungsaufwand bei der Spezifikation zu einer klaren Scope Definition führen, Projekte mit engen Zeitvorgaben zu einem für alle akzeptablen Ende zu bringen, Projekte mit dynamischen Anforderungsmanagement für Auftraggeber und das Projektteam verträglich zu steuern, auch mal „nein“ zu sagen.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Stuttgart, Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Projektmanagerin und Konzeptionerin Projektmanagerin und Konzeptionerin
Registrieren