Profilbild von Anonymes Profil, Leader
teilweise verfügbar

Letztes Update: 20.07.2023

Leader

Firma: intersection GmbH
Abschluss: Diplom Kaufmann, Diplom Projektmanager
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Schlagwörter

Agile Methodologie ITIL Qualitätsmanagement Stakeholderkommunikation

Skills

"To gain, you've got to specialize"

Ich arbeite seit 1997 ausschließlich selbständig und in IT-Projekten. Dabei habe ich einerseit Projektarbeit organisiert und PM-Prozesse unternehmensweit eingeführt. Andererseits habe ich in Projekten in verschiedenen Rollen Verantwortung übernommen. Diese Kernkompetenz habe ich mit einem Studium zum Diplom-Projektmanager (FH) ergänzt und beherrsche die gängigen "Good Practice" nach GPM/ICB, PMI und Prince 2. Mit zunehmender Erfahrung habe ich mich auch im Qualitätsmanagement in IT Projekten engagiert und bin bei der iSQI als QAMP zertifiziert. Da mich schon immer die Schnittstellen interessiert haben und gerade die Integration aller Stakeholder eine der großen Herausforderungen darstellt, engagiere ich mich seit 2002 auch im IT-Service Management und bin zertifiziert als ITIL Experte. 

Im Rahmen von Digitalisierungsprojekten habe ich neue Herausforderungen kennengelernt, die durch unklare oder wechselnde Anforderungen sowie unklare Lösungswege gekennzeichnet sind und den Einsatz neuer und agiler Methoden motivieren. In meinem aktuellen Auftrag führe ich in einem Transformationsprojekt die Methode SAFe ein. Dabei kommt mir mein Verständnis klassischer und agiler Vorgehensweisen bei der Kommunikation mit Stakeholdern aller Hierarchieebenen sehr entgegen.

Ich übe eine Beruf aus, der mir Spaß macht!

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar
Remote.
Vor Ort nach individueler Absprache.
Profilbild von Anonymes Profil, Leader Leader
Registrieren