Profilbild von Anonymes Profil, Projektmanager, Gesamtprojektleitungen, Bauherrenvertretungen
teilweise verfügbar

Letztes Update: 23.07.2023

Projektmanager, Gesamtprojektleitungen, Bauherrenvertretungen

Firma: Youthmate by Oehninger
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | italienisch (Grundkenntnisse) | norwegisch (gut)

Dateianlagen

CV-Urs-Oehninger_230723.pdf

Skills

Ich bin 58 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. 
Ich habe mein Handwerk von der Pike auf gelernt. Absolvierte eine Maurerlehre, war Polier und habe sehr früh grosse Verantwortung erhalten. Kam in das Projektmanagement und durfte dort für die Steiner AG , Zürich 7 Jahre als Gesamtprojektleiter, zum Beispiel den Neubau des Kantonsspital Münsterlingen Bausumme 45 Mio. errichten. Anschliessend wechselte ich zur VAMED, Zürich bei der 4 Jahre als COO tätig war. Erstellte dort diverse Spital- und Klinikgebäude im Gesamtwert von 100 Mio. Danach folgte das Spital Schaffhausen in dem ich als Gesamtprojektleiter tätig war 

Aufgrund der Überarbeitung des Spital Schaffhausen KSSH und dem damit um 2 Jahre verzögerten Realisierungsstart werden sich unsere Wege trennen.

Ich bin ein Macher.
Ich bin ein Ausführender der pragmatische Lösungen findet
Ich bin einer der immer das Ganze im Auge behält

Ich will bauen, zusammen mit einem Team im Rahmen der Vorgaben Bauprojekte abwickeln
Ich will einem oder mehreren Projekten und deren Teams zu erfolgreichen Ausführungen verhelfen.
Ich will Verantwortung tragen und Entscheidungen treffen.
Ich will die Kompetenz in der Funktion eines Projektleiters erhalten um meine Aufgabe erfüllen zu könnenÜber 10 Jahre Erfahrung in der Ausführugen von komplexen Projekten im Bereich Gesundheitsbauten. Vorzugsweise Spitalbauten, Kliniken usw. 
Kenntnisse der gängigen Software Progremm von Apple als auch von MS Office
Reisebereitschaft weltweit.

Projekthistorie

08/2023 - 12/2023
Gesamtprojektleiter
Spitäler Schaffhausen (Architektur und Bauwesen, 1000-5000 Mitarbeiter)


10/2016 - 07/2023
COO
VAMED Health Project Schweiz AG, Zihlschlacht TG

* Schnittstelle zwischen Ausführung von Bauprojekten und der Sparte Medizintechnik sowie
weiteren Dienststellen
* Verbindungsmann zwischen dem Mutterkonzern in Wien und der Schweizer Tochter
* Führen und Leiten von Projektteams
* Sicherstellung und umsetzten von strategischen Zielen
* Überwachen der Projektbudgets und des Claim Managements
* Durchführen von Vergabeverhandlungen mit diversen Beteiligten (Bauherr, Planer usw.)
* Überwachen und kontrollieren der Ausführungen vor Ort

Erfolge * Rehaklinik Dussnang Neubau «Tollenberg» und Umbau im Bestand, 4 Jahre; 35 Mio.
* Rehaklinik Zihlschlacht Neubau Bettentrakt «Oasis», 2 Jahre; 30 Mio.
* Projektmanagement Spital Limmattal, 2 Jahre; 28 Mio.

10/2010 - 10/2016
Gesamtprojektleiter
Steiner AG, GU/TU

* Leiten von grossen Bauprojekten
* Ausarbeiten und verhandeln von Subunternehmerverträgen
* Kommunizieren mit der Bauherrschaft, Behörden und Nutzervertretern
* Leiten des Claim Managements
* Führen des Projektteams von 5-10 Personen


Erfolge * Wohnüberbauung Ahornstrass, Schaffhausen ( 3 Jahre, 25 Mio.)
* Neubau Kantonsspital Münsterlingen ( 5 Jahre, 50 Mio.)

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Ich bin bereit weltweit eingesetzt zu werden und stehe ab sofort zur Verfügung. Zeitlicher Horizont richtet sich nach dem jeweiligen Projekt.

I am ready to be deployed worldwide and am available from now on. The time horizon is based on the project project.

Sonstige Angaben

Zögern Sie nciht mich zu kontaktieren.  Do not hesitate to contact me. Ikke nøl med å kontakte meg.
Profilbild von Anonymes Profil, Projektmanager, Gesamtprojektleitungen, Bauherrenvertretungen Projektmanager, Gesamtprojektleitungen, Bauherrenvertretungen
Registrieren