Profilbild von Anonymes Profil, IT-Leiter/-Manager und Projektleiter Bereich Produktion
verfügbar
Kontakt

Letztes Update: 01.08.2021

IT-Leiter/-Manager und Projektleiter Bereich Produktion

Firma: Normann IT-Consulting
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Basissatz für Köln & 100 km Umkreis: 115
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Ich biete jahrelange Erfahrung als IT-Leiter/-Manager und Projektleiter, speziell im Bereich der Produktion. Bis 2005 war ich in mehreren großen Konzernen tätig. Ein Schwerpunkt lag in der produktionsnahen IT, heute z. B. unter Namen wie MES, MOM, I4.0 usw. bekannt.

Ich bringe ein solides Fachwissen aus leitender Projektarbeit seit 1985 mit. Dies habe ich u. a. durch eine Zertifizierung bei der GPM unter Beweis gestellt (Re-Zertifizierung 2014).

Als Spezialist für das Thema MES war ich viele Jahre in einem Konzern zentraler Ansprechpartner und bin mit diesem Wissen in verschiedene Gremien berufen (VDI, DIN). Seit 2005 bin ich mit diesem Wissen als selbstständiger Unternehmensberater für viele (große) Unternehmen tätig.

Wenn Sie einen gestandenen Praktiker suchen, sprechen Sie mich bitte an. Ich übernehme nur noch Aufträge im Umkreis von max. 100 km um Köln .

Branche: IT-Consulting
Mitarbeiter: 1-5
Gründungsjahr: 2005

Dienstleistungen:
Analyse Geschätsprozesse (IST / SOLL / GAP)
Entwicklung Soll-Konzept und Lastenheft (URS)
Ausschreibungsunterstützung (RfI, PfP, Beratung Einkauf, Vertragsverhandlungen)
(Begleitung) Erstellung Pflichtenheft
Projektleitung
Change Management
IT-Organisation 
Tests
Schulungen
Tools, Methoden, Kenntnisse: ITIL
Six-Sigma Black Belt (Ausbildung abgeschlossen, die Zertifizierung steht noch aus)
Project-Manager Level D nach IPMA/GPM (Rezertifiziert: 2014)
Weitere Informationen: Mein Schwerpunkt in den letzten Jahren war die Optimierung des gesamten produktionsnahen IT (ISA95-Level 1 - 3). Ich habe mich mit der IT in vielen Produktionsunternehmen beschäftigt. Besonderes Wissen habe ich im Bereich Produktionsplanung und -steuerung (mit Stücklisten, Stücklisten-Varianten, Chargenverfolgung), sowie im Bereich Lager und Lagersteuerung.
Referenzen: auf Anfrage

Links:
www.normann-online.de

Projekthistorie

Zeitliche und räumliche Verfügbarkeit

Ich übernehme nur seit Ende 2019 noch Aufträge in einem Umkreis von 100 km um Köln.

Aktuell betreue ich mehrere große Projekte, Schwerpunkt Pharma und Medizingerätebau, aber auch eins im Bereich Maschinenbau. Diese Arbeiten werden mich zumindest zeitweilig zu 100 % bis Spätsommer 2021 auslasten. Bis 03/2023 bis ich danach schon jetzt mit ca. 30 - 40 % ausgelastet.

Kontaktformular

Kontaktinformationen