Thomas Pawlitzki verfügbar

Thomas Pawlitzki

Fullstack Entwickler und Software Architekt

verfügbar
Profilbild von Thomas Pawlitzki Fullstack Entwickler und Software Architekt aus Koeln
  • 50679 Köln Freelancer in
  • Abschluss: Diplom Wirtschaftsinformatiker (FH), Master of Computer Science
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 07.10.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Thomas Pawlitzki Fullstack Entwickler und Software Architekt aus Koeln
SKILLS
Fullstack Entwicklung von web-basierten Anwendungen, die cloud-ready und "lean" sind. Entwicklung nach agilen Werten.

Ich entwickle leidenschaftlich gerne Software und interessiere mich für Themen rund um IT und Technik. Seit einigen Jahren entwickle ich web-basierte Applikationen mit unterschiedlichen Frontend-Frameworks und dazu passenden APIs. Diese Applikationen sind cloud-ready, meistens serverless und auf dem neusten Stand der Web-Standards.

Weiterhin habe ich jahrelang Java Applikationen auf Basis von Spring uns später Spring-Boot erstellt. Dies waren sowohl Standalone Applikationen auf z.B. tausenden von Außendienst Laptops, oder Web Applikationen und Services, die mit Spring Web, Weflow und Webservice aufbauen.

Ich habe lange Zeit in einem Konzern gearbeitet und habe dort auch die Themen der IT und Software Architektur sowie die Security der Applikationen betreut. Seit einigen  Jahren arbeite ich in Startups und Scrum-Teams arbeite, entwickele ich Software gerne "lean" und mit einem agilen Mind-Set.
PROJEKTHISTORIE
  • 05/2020 - bis jetzt

  • Enwticklung einer WebApp zum Abschließen von Verträgen für Kunden
  • Konzeption und Umsetzung einer Vue.js basierten Applikation.
    Optimierung von DevOps Prozesses (CI/CD)

  • 02/2018 - 05/2020

  • Aufbau einer Cloud-basierten Kunden und Vertragsplattform
  • Aufbau einer Kunden und Vertragsplattform in AWS.

  • 01/2017 - 01/2018

  • Proof of Concept eines Cloud-Betriebs für einen Konzern

  • 01/2015 - 12/2016

  • Modernisierung einer offline Vertriebsplattform zu einem Always-Online Web-System

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Ich bevorzuge einen Remote Einsatz. 

Termine oder Tageweise vor Ort ist auch Möglich. 
Allerdings nur im Großraum Köln
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: