Fallahdoust verfügbar

Fallahdoust

Product Owner, Projekt Manager, Business Analyst

verfügbar
Profilbild von  Fallahdoust Product Owner, Projekt Manager, Business Analyst aus Wien
  • 1070 Wien Freelancer in
  • Abschluss: DV Kaufmann
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 14.09.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von  Fallahdoust Product Owner, Projekt Manager, Business Analyst aus Wien
DATEIANLAGEN
Deutsch

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SKILLS
Projekt Management, Prozess Management, Requirements Management, operational CRM, Stakeholder Management, Risiko Management, Eskalationsmanagement

Scrum Agile, UML, OOAD, ITIL, eTOM
JIRA, Confluence, ARIS, CA Project Portfolio Management Clarity, Rational (Clear Case, Rose, SoDA, Charm), MS Office, MS SharePoint, MS Project, MS Visio, MS Teams, Slack, PeopleSoft CRM, PeopleSoft HR/HCM, AppDynamics
Oracle, MS SQL Server, MySQL
Unix, Linux, Windows, Mac OSX
PROJEKTHISTORIE
  • 08/2018 - bis jetzt

    • e.on / innogy SE – Essen, Deutschland
    • Energie, Wasser und Umwelt
  • Product Owner
    • Product Owner eines agilen Software Development Teams
    • Entwicklung von digitalen Lösungen
    • Implementierung von und Weiterentwicklung der digitalen B2C-Prozesse
    • Beratung bei der Digitalisierung und Automatisierung der Customer Journeys
    • Beratung bei der Einführung und Optimierung von Self-Service und digitaler Kommunikation über die unterschiedlichen digitalen Kanäle und Medien
    • Konzeption, Abstimmung und gemeinsame Lösungsfindung komplexer, systemübergreifender Anforderung
    • Migration von Content Management System CoreMedia nach SiteCore
    • Einführung von Pivotal Cloud Foundry als Teil der Softwarelösung
    • Einführung von API Gateway
    • Einführung von Identity & Access Management
    • Einführung eines neuen Kundenservice-Kanals
    • Implementierung der ePay, eDunning Applikationen
    • Koordinierung und Zusammenarbeit mit Onsite und Nearshore Teams 

  • 03/2017 - 03/2018

    • Deutsche Bank – Frankfurt, Deutschland
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Product Owner / Business Analyst
    • Entwicklung und Erweiterung des neues Mobile Banking App für iOS & Android. Implementierung von Basis App Funktionen, Financial Overview, Personal Finanz Management, Geldtransfer, Investment, Mobile Payment, Multi Banking Aggregation, Electronic Safe, Postfach.
    • Erfassung und Dokumentation der Anforderungen (Epic verantwortliche BA)
    • Koordination und Kommunikation von internen und externen Stakeholdern
    • Vorbereitung und Abstimmung der User Stories mit Product Ownern
    • Unterstützung bei Refinement und Planung Meetings (Länderübergreifend, Deutschland und Rumänien)
    • Ursachenanalyse der fehlerhaften Prozesse und Empfehlung für Verbesserungen

  • 06/2015 - 12/2016

    • Telefónica O2 – München, Deutschland
    • Telekommunikation
  • Tech. Product Manager
    • Multi Projekt Management im Umfeld Transition und Zusammenführung des größten Telekommunikations-Unternehmen Deutschlands
    • Domains: Commissioning, Value Added / Premium Services, Carrier Billing / Direct2Bill, Large Account SMS, Portal (Google Analytics, Activity Tracking, Affiliate Marketing), White Label Web/Portal und Apps (iOS & Android) für MVNOs / Ethno Brands.
    • Unterstützung bei der Etablierung des Business Case für eine einheitliche Kundendatenbasis und Standardisierung des Produktportfolios
    • Überarbeitung, Strukturierung und Vereinfachung der Geschäftsprozesse
    • Planung der Projektleistung, Termine, Ressourcen, Kosten, Finanzen und Budget
    • Koordination und Kommunikation von internen und externen Stakeholdern, Eskalationsmanagement

  • 01/2015 - 04/2015

    • A1 Telekom Österreich AG – Wien, Österreic
    • Telekommunikation
  • Business Analyst
    • Business Analyse aus E2E Qualitätssicherungssicht. Entwicklung neuer Strategien der Qualitätssicherung, Definition der Werkzeuge, Quality Gates, KPIs und Reports für unterschiedliche Projekte des Programms
    • Definition von Methoden und Tools zur Erkennung der Abhängigkeiten von projektübergreifenden Lieferobjekten
    • Definition der Scoring Methoden der Qualitäts- und Konsistenzprüfung der Artefakte
    • Integration von Qualitätssicherungsmethoden innerhalb des Software-Lieferprozesses

  • 01/2014 - 12/2014

    • Toll Collect / T-Systems – Magdeburg, Deutschland
    • Öffentlicher Dienst
  • IT Analyst
    • Generalüberholung und Modernisierung des CRM System innerhalb des vom deutschen Verkehrsministerium vorgegebenen Zeitfenster Unterstützung bei der Optimierung des Upgrade-Prozesses und Kundendatenmigration, um die Vorgabe bzgl. Zeitfenster zu ermöglichen
    • Unterstützung bei der Planung des Upgrades
    • Unterstützung bei Change & Incident Management

  • 08/2013 - 10/2013

    • T-Mobile Österreich – Wien, Österreich
    • Telekommunikation
  • Business Analyst
    • Einführung einer Mobile Virtual Network Enabler Plattform (MVNE)
    • Detaillierte Analyse der existierenden und Design der künftigen Prozesse basierend auf Anforderungen
    • Unterstützung bei der Vorbereitung und Auswertung von RfQ 
    • Unterstützung bei der Lieferantenauswahl sowie eigenständige Verhandlungen

  • 09/2011 - 07/2013

    • A1 Telekom Österreich AG – Wien, Österreich
    • Telekommunikation
  • Projekt Manager / Lead Business Analyst
    • Projekte zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit und Vertriebsservice, Umsetzung der regulatorischen Vorgaben für Rufnummernportierung, Einführung der Hardwareversandfunktionalität für Call Center Channel, Einführung der geografische Machbarkeitscheck von Festnetz und mobile Produkte für Call Center und POS
    • Unterstützung der Sales und Marketing Units bei der Formulierung des Business Case
    • Planung der Projektleistung, Termine, Ressourcen, Kosten, Finanzen und Budget
    • Koordination und Kommunikation von Projekt Team Mitglieder, internen und externen Stakeholdern (300 MA), Eskalationsmanagement
    • Überprüfung, Umstrukturierung und Vereinfachung von Geschäftsprozessen von CRM und Provisioning

  • 04/2012 - 01/2013

    • ÖBB IKT GmbH - Wien, Österreich
    • Transport und Logistik
  • Project Manager
    • Planung und operative Steuerung des unternehmensweiten Programms zur Gestaltung und Umsetzung des neuen Ticketing Systems. Komplette Neuentwicklung des Webauftritts und Mobile Apps, die Konsolidierung der Backendsysteme und Vereinfachung des Preismodells. 
    • Aussteuerung der internen und externen Stakeholder zur Einhaltung des Programmplans und Sicherstellung des Programmerfolgs.
    • Umgang mit politischen Konflikten im Projektumfeld
    • Vorbereitung und Durchführung der IT Software Ausschreibung
    • Vorbereitung und Abschluss von IT Software Verträgen
    • Organisatorische Gestaltung
    • Planung der Projektleistung, Termine, Ressourcen, Kosten, Finanzen und Budget
    • Aufgaben-, Kompetenz und Verantwortungsverteilung
    • Koordination und Kommunikation mit Lieferanten und Kunden
    • Leitung der agilen Software Entwicklung, Test und 3rd Level Support
    • Erkennung und Beseitigung von Schwachstellen und Fehlersituationen

  • 01/2008 - 03/2011

    • Hutchison 3G Österreich – Wien, Österreich
    • Telekommunikation
  • Projekt Manager
    • Optimierung der Richtlinien sowie Automatisierung der Call Center Prozesse. Prozess- und Organisationsanalyse der Prozesse für komplexe Kundenkommunikation. Identifikation von Problemstellen/Prozessbrüchen; Erstellung eines Transformationskonzepts für Call Center und Kommunikationskanäle und Umsetzung der Transformation.
    • Implementierung eines neuen Multi Channel Kundenkommunikation Systems, Automatisierung der Kategorisierung und Zuweisung der Kundenkorrespondenz (Anruf, Fax, Brief, E-Mail) Automatische Zuordnung und Archivierung von Kunden Verträge, Durchführung von Performance Analysen mit dem Ziel einer kontinuierlichen Verbesserung der Produktivität, Helth Check / E2E Monitoring der beteiligte Systeme (Intern + Extern)
    • Projektplanung und -steuerung
    • Projekt Budget, Ressourcen, Aufwandschätzung
    • Koordination der Integration und User Akzeptanz Tests
    • Training der Nutzer und Fachbereiche im Rahmen der Go-Live-Übergabe in Linie

  • 06/2008 - 09/2008

    • Telefónica O2 / Oracle – München, Deutschland
    • Telekommunikation
  • Business Analyst
    • Projekt zur Einführung eine neuen CRM Systems für Business Customer, Support im Fachbereich bei der Evaluierung von CRM Lösungen. Auswertung von RFQ und Lieferantenauswahl 
    • Detaillierte Analyse der existierenden und Design der künftigen Prozesse basierend auf Anforderungen
    • Auswertung, Erweiterung und Erstellung von ASRI (Application Specific Requirements & Interfaces
    • Projektplanung / Aufwandschätzung
    • Unterstützung bei der Vorbereitung und Auswertung von RFQ 
    • Unterstützung bei der Lieferantenauswahl sowie eigenständige Verhandlungen

  • 09/2006 - 02/2008

    • Orange UK / Frankreich Télécom / Accenture – Bristol, Großbritannien
    • Telekommunikation
  • Lead Business Analyst
    • Realisierungsprojekt zur Implementierung einer neuen CRM Lösung (CRM, Billing und EAI) für den Customer Service und Sales Bereich. Definition der Geschäftsanforderungen und Geschäftsprozesse für die Bereiche Customer Service (Call Center), Business Sales und Campaign Management. Konzeption des Rollenmodells und Analyse der Security Konzepte, des Interface-Designs des neuen CRM Front Ends. Prozessoptimierung für Customer Service Prozesse.
    • Modulübergreifende Team-Lead für Order Management, Support/Case Management, Account und Kunden Portfolio Arbeitsgruppen
    • Verantwortlich für detaillierte fachliche Anforderung und Design der Module Order Management, Account und Kunden Portfolio
    • Planung und Leitung von Joint Application Design Workshops mit Business / Endbenutzer und Systemspezialisten
    • Anforderungssammlung, Business Prozess Design, FIT-GAP Analyse 
    • High Level und detailliertes fachliches Design, Validierung der E2E-Lösung, Koordination der Arbeitsgruppen Business Integration, Anwendungsintegration und Migration
    • Leitung der Anwendungsarchitekturanalyse und Design 
    • Abstimmung des Designs mit Stake Holders

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