Gesamtverantwortung für die Steuerung, Konzeption, Analyse und
Kontrolle der SEA-Werbekonten bei Google und Bing (Search und
Display Kampagnen inkl. Google Shopping und Remarketing)
Konzeption und Implementierung neuer SEM Strategien zur
Steigerung der Kampagneneffizienz
Kontinuierliche Optimierung der SEA Kampagnen nach vereinbarten
KPIs
Weiterentwicklung und Umsetzung von Taktiken im Bid Management
Entwicklung von Strategien zur Produktfeed Optimierung für Google
Shopping Kampagnen und Preissuchmaschinen (Idealo, Billiger.de,
Twenga, usw.)
Umfangreiche Markt- und Wettbewerbsrecherchen zur Identifizierung
neuer Potentiale
Monitoring und Analyse der KPIs durch Google Analytics, OWAPro
Konzeption, Umsetzung und kontinuierliche Entwicklung der SEO
Onpage Strategien zur Steigerung des organischen Traffics
Konzeption und Aufbau neuer SEO optimierte Landingpages in
Zusammenarbeit mit dem Produkt Management Team
Strategische und operative Verantwortung in weiteren Performance
Marketing Kanälen (Affiliate Marketing, Social Media Marketing,
Kooperationen)
Führung eines Teams von 3 Werkstudenten im Bereich SEM