Freiberuflicher Unternehmensberater/ Freelancer/ Interim verfügbar

Freiberuflicher Unternehmensberater/ Freelancer/ Interim

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Freiberuflicher Unternehmensberater/ Freelancer/ Interim
  • 81825 München Freelancer in
  • Abschluss: Dipl. Marketingwirt (BAW)
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 10.09.2020
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Lebenslauf

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Auszug Projektreferenzen

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SKILLS
Kundenbindung, Kundengewinnung, Unternehmensstrategie, Projektleitung, Marketingstrategie, CRM, M&A Advisory, International Business Development, Expansion, Pricing, Business Case, Investment/ Benefit Kalkulation, Data Analytics, Salesforce, Vertriebsoptimierung, Aktiver Vertrieb, Interimsmanagement
PROJEKTHISTORIE
  • 10/2019 - bis jetzt

    • Sascha Weiß Consulting
    • < 10 Mitarbeiter
  • Selbstständiger Unternehmensberater/ Freelancer
  • Schwerpunkte:

    * Vertriebsoptimierung & International Business Development
    * Neukundengewinnung & Bestandskundenbindung
    * Aufbau & Begleitung datengetriebener Geschäftsmodelle
    * Interimsmanagement & aktive Vertriebsrollen

  • 11/2018 - 10/2019

    • BestSecret GmbH
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Internet und Informationstechnologie
  • Leiter Partner Management AT/ CH
  • Position:

    * Disziplinarische Leitung der Country Manager & untergeordneten Teams in Österreich & Schweiz
    * P&L Landesverantwortung (>100 Mio. € Gesamtumsatz p.a.)
    * Aktive Marktpräsenz & Vertrieb zur Neukundengenerierung
    * Strategische Landesentwicklung auf Basis KPI Analysen und Tools zur Gewinnung externen Know-Hows über Kunden

    Erfolge:

    * Steigerung der Umsätze ca. +30% ggü. VJ
    * Neuakquise strategisch wichtiger Partner zur Neukundengenerierung (z.B. AmericanExrpess, T-Mobile, MasterCard, Marionnaud, Miles&More, Rotary)
    * Einführung Vertriebstool & Weiterentwicklung CRM (Salesforce)
    * Optimierung Customer Experience durch stetiges Monitoring der Kundenbedürfnisse & Kundenzufriedenheit (Positionierung, Sortiment, Preise, Retouren, Logistik etc.)

  • 06/2014 - 10/2018

    • Envolved GmbH
    • 10-50 Mitarbeiter
  • Project Manager/ Senior Consultant (Executive Level)
  • Position:

    * Projektleitung & Teilprojektleitung für Strategie- & Implementierungsprojekte
    * Disziplinartische Führungsverantwortung Consultants
    * Branchenfokus: Airline & Automotive
    * Projektplanung, Projektsteuerung, Stakeholder Management, Projekt- & Budgetreporting auf CEO & Vorstands-Level

    Erfolge:

    * Aktive Generierung neuer Beratungsmandate und Folgeaufträge im Airline & Automotive Umfeld
    * Führung & Entwicklung juniorer Mitarbeiter bis hin zum Projektleiter
    * Entwicklung kundenzentrierter Unternehmensstrategien & fachspezifischer Lösungskonzepte
    * Entwicklung, Implementierung neuer Methoden und Tools zur Weiterentwicklung des Envolved Beratungsportfolios

  • 02/2013 - 05/2014

    • PAYBACK GmbH (American Express)
    • 500-1000 Mitarbeiter
  • Business Development Asia/ International Partner Management
  • Position:

    * Fachliche Leitung der internationalen Expansion von PAYBACK in Asien
    * Erstellung von Marktanalysen, Markteintrittsstrategien, Value Propositions und Sales Pitches
    * Beratung des Managements bestehender PAYBACK Länder (Indien, Italien, Mexico, Polen) zur Weiterentwicklung des Partner Portfolios

    Erfolge:

    * Entwicklung Markteintrittsstrategie China und Abstimmung mit Senior Management (CFO AmEx China, CEO AmEx Taiwan)
    * Aufbau einer eigenen Loyalty Landesorganisation in Taipei
    * Initiierung erster erfolgreicher Gespräche mit pot. Partnern durch Nutzung des internationalen American Express Netzwerks

  • 05/2011 - 02/2013

    • PAYBACK GmbH (American Express)
    • 500-1000 Mitarbeiter
  • Key Account Manager Automotive, Logistics & Travel
  • Position:

    * Umsatzverantwortung für langfristige Partnerschaften in der Automobil-, Logistik-, Reise- & Freizeitbranche
    * Eigenständige Betreuung und Beratung bestehender Kooperationen (one face to the customer Prinzip)
    * Verhandlung von Konditionen & langfristigen Kooperationsvereinbarungen


    Erfolge:

    * 3-jährige Vertragsverlängerung mit strategisch wichtigem Partner im Automotive Umfeld inkl. Upselling
    * 20%ige Steigerung des Partnerumsatzes über vertraglich garantierte Umsätze hinaus
    * Gewinnung & Anbindung eines neuen Partners im Reiseumfeld

  • 07/2009 - 04/2011

    • PAYBACK GmbH
    • 500-1000 Mitarbeiter
  • Vertriebssteuerung Partner Management
  • Position:

    * Koordination Marketingkampagnen im FMCG Umfeld
    * Konzeption & Einführung neuer Prozesse im Kampagnenmanagement
    * Konzeption & Koordination neuer Reportings für Key Account Manager durch das BI Team

    Erfolge:

    * Entwicklung Multi-Channel Pricingstrategie für Automotive Partner
    * Signifikante Prozessoptimierungen im Kampagnen Management

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Voll flexibel, 100% Reisebereitschaft zur Vor-Ort Präsenz beim Kunden
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