Profilbild von Anonymes Profil, Head of Human Resources, Key Account Manager, Key Account Manager
verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Head of Human Resources, Key Account Manager, Key Account Manager

Abschluss: Dipl.sc.pol.
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut)

Schlagwörter

Dateianlagen

CV_Carola Rolofs_2020.pdf

Skills

ITK, MS-Office Programme, Word, Excel, Powerpoint, Outlook, CRM Systemen

Aufbau von HR für kleine und mittlere Unternehmen
Personal- und Führungskräfteentwicklung
Business Coaching
Teambildung
Implementierung von HR Prozessen
Recruiting
Executive Search
Personalmarketing
Employer Branding
Marketing & Public Relations
Weitreichende Erfahrungen im Bereich Key Account Management

Projekthistorie

01/2015 - bis jetzt
Freiberufliche Beratung für Unternehmen & HR Interim Manager

* Coaching von Fach- und Führungskräften
* Talentmanagement vor allem im beruflichen Veränderungsprozess
* Recruiting und Active Sourcing
* Individuelle Beratungskonzepte für Start-ups und mittelständische
Unternehmen in Change- und Entwicklungsprozessen
* Moderation von Workshops zu den Themen Führung, Kommunikation,
Zeit- & Selbstmanagement

11/2015 - 09/2018
Head of Human Resources
tisch13 GmbH

* Aufbau der HR-Abteilung sowie Implementierung von HR-Prozessen
* Beratung und Coaching der Geschäftsführung in strategischen HR-Fragen
* Employer Branding
* Einführung eines Bewerbermanagements, Recruiting und Active Sourcing
* Personalentwicklung und Mitarbeiterbetreuung
* Personalverwaltung (Arbeitsverträge, Zeugnisse, etc.)

01/2013 - 09/2015
Key Account Manager
Questax GmbH

* Bundesweite Betreuung und Verantwortung für die strategische
Ausrichtung der Kundenbeziehungen im ITK-Bereich
* Aufbau des Geschäftsbereichs München und Süddeutschland
* Verantwortung für Konzeption und Umsetzung von Angeboten und
Preismodellen für Kunden
* Evaluation und Verhandlung von Rahmenverträgen
* Projektmanagement

01/2009 - 12/2012
Key Account Manager
tecops personal GmbH (heute Allgeier Experts Pro)

* Bundesweite Betreuung und Verantwortung für die strategische
Ausrichtung verschiedener Großkundenbeziehungen im ITK Bereich
o Entwicklung eines Kunden von € 4,5 Mio. auf € 12 Mio.
Jahresumsatz
* Evaluation und Verhandlung von Rahmenverträgen sowie Verantwortung
für Ausschreibungen im Bereich Personal- und Projektdienstleistungen
* Konzeption, Organisation und Implementierung von Projekten zur
strategischen Standortsicherung
* Führung von bis zu 50 Mitarbeitern sowie Steuerung externer Dienstleister

04/2008 - 12/2008
Marketing & Public Affairs
tecops personal GmbH (heute Allgeier Experts Pro)

* Verantwortung der Öffentlichkeitsarbeit, Koordination und Kooperation mit
Kommunikationsagenturen
* Aufbau von einzelnen Geschäftsstandorten im Bundesgebiet
* Durchführung von Firmenveranstaltungen und Messen
* Konzeption und Implementierung interner Marketingaktivitäten
* Erstellung von Marktanalysen im Bereich Personaldienstleistung
* Hochschulmarketing in Zusammenarbeit mit der LMU München
* Assistenz der Geschäftsführung

05/2007 - 03/2008
Personalmanager
tecops personal GmbH (heute Allgeier Experts Pro)

* Rekrutierung, Betreuung und Führung von externen Mitarbeitern mit
Schwerpunkt im ITK-Bereich
* Durchführung von jährlichen Feedbackgesprächen mit Mitarbeitern
* Mitarbeiterplanung, Personalsteuerung und Disposition
* Steuerung und Durchführung von Bewerberauswahlprozessen
* Erstellung von Mitarbeiterprofilen
* Neukundenakquise

02/2007 - 05/2007
Assistenz Personal & Recht
tecops personal GmbH (heute Allgeier Experts Pro)

* Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Kundenverträgen
* Datenbankpflege und -verwaltung
* Planung und Organisation von Meetings & Veranstaltungen
* Office Management

07/2002 - 02/2007
Werkstudentin
MKM Marketinginstitut GmbH, Lenggries

* Bereich Personal: Office Management, Bewerbermanagement, Planung
und Organisation von Assessment Center
* Bereich Marktforschung und Analyse: Erstellung von Fragebögen und
Führen von Telefoninterviews, Betreuung der Aushilfsinterviewer,
Organisation und Betreuung von Marketingaktivitäten, Weiterverarbeitung
von gewonnenen Marktforschungsergebnissen, Erstellung von Analysen
und Präsentationen für Marktforschungszwecke
* Bereich IT: Datenmanagement, IT Support für die
Pharmaaußendienstmitarbeiter

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Projekte in und um München
Profilbild von Anonymes Profil, Head of Human Resources, Key Account Manager, Key Account Manager Head of Human Resources, Key Account Manager, Key Account Manager
Registrieren