Mauricio Dossmann verfügbar

Mauricio Dossmann

Senior Online Marketing Manager

verfügbar
Profilbild von Mauricio Dossmann Senior Online Marketing Manager aus Berlin
  • 12435 Berlin Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (gut) | spanisch (Muttersprache)
  • Letztes Update: 23.04.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Mauricio Dossmann Senior Online Marketing Manager aus Berlin
SKILLS
Data Science, Python, Analytics, Google, Adwords, Facebook, Bing, LinkedIn, Quora, Social Media, Instagram, Twitter, Google AdWords, GSP, Yandex, SEO, Python Google Adwords, Tag Manager, SQL Google Analytics, Microsoft Visual Studio Yandex, AdLense AdSense, Bing Dart Search, Confluence Photoshop, AdRoll Cubase, Adobe Premiere Microsoft Office, Adobe After Effects, HubSpot
PROJEKTHISTORIE
  • 01/2018 - bis jetzt

  • Head of Marketing
  • 4scotty
    Head of Marketing

    - Leitung des Marketing Teams.
    - Data Science basierte Segmentierung von Zielgruppen und
    Budgetzuweisung mit Hilfe von Python und R.
    - Konzeption und Leitung von Marketing Cross-Channel Strategien
    im DACH Raum.
    - Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im
    Kampagnenmanagement (Standards, Benchmarks, Best Practices)
    - Fachliche Verantwortung für den PPC und CPM Bereich.
    - Einrichten des Trackings für alle Konten mit Analytics / Google Tag
    Manager.
    - Real-Time-Monitoring und Optimierung der Kampagnen - u.a.
    Gebotsmanagement, Kostenkontrolle und Budget-Allokation.
    - Konzeption und Erstellung von Landingpages.
    - Eigenständige Erstellung und Optimierung von Search und Display
    Kampagnen (Adwords, Facebook, Bing, LinkedIn, Xing, Quora,
    Reddit).
    - Konzeption und Erstellung von Offline Marketing Kampagnen
    (Plakatwerbung in der Berliner U-Bahn).
    - Wöchentliche Performance-Reportings.

  • 01/2017 - 12/2017

    • Yourhealthfit GmbH
  • Senior Marketing Manager (Interim)
  • - Eigenständige Budget Verantwortung.
    - Erstellung von AdWords und Bing Kampagnen auf DACH Ebene.
    - Entwicklung von Social Media Strategien (Facebook, Instagram).
    - Konzeption und Umsetzung von Remarketing Kampagnen
    (AdWords, Facebook und AdRoll).
    - Strategisches Design und Erstellung von Banners.
    - Regelmäßige Reportings.

  • 03/2016 - 09/2016

    • RankHeroe
  • Senior Marketing Manager (Interim)
  • - Leitung des Marketing Teams.
    - Konzeption und Leitung von Cross-Channel Strategien,
    hauptsächlich im SEA und Social Media Bereich für verschiedene
    Kunden im DACH Raum.
    - Erstellung und Betreuung von AdWords Such- & Display
    Kampagnen. (YouTube, DSA, RLSA, Brand, Retargeting,
    Lookalike, etc.)
    - Einrichten des Trackings für alle Konten mit Analytics / Google Tag
    Manager.
    - Konzeption und Umsetzung neuer conversionsoptimierten
    Landingpages.
    - Erstellung und Management von Kampagnen im sozialen Netzwerk
    (YouTube, Facebook, Xing, Linkedin und Twitter).
    - Nutzung von Calltracking (Freespee) sowie Mouse & Usertracking
    (Hotjar).
    - Kommunikation und Verhandlungen mit Kunden.
    - Eigenverantwortliche Erstellung und Auswertung von Reportings
    nach relevanten KPIs.

  • 03/2015 - 01/2016

    • Synaptikon GmbH
  • Senior Marketing Manager (Interim)
  • - Leitung der Display (GDN) Kampagnen für DE und AT.
    - Erstellung und Management von Google AdWords für Such- &
    Display Kampagnen (YouTube & Remarketing) im internationalen
    Raum.
    - Aussteuerung der Keywords und Gebote gegen ROI und weitere
    relevante KPIs.
    - Konzeption, Design und Umsetzung neuer Landingpage Ideen und
    A/B Testing.
    - Planung und Erstellung von Content Marketing Kampagnen.
    - Kommunikation und Verhandlungen mit externen Partnern.
    - Tägliche Nutzung fortgeschrittener Marketing Tools.

  • 05/2014 - 02/2015

    • Spacedealer GmbH
  • Senior Marketing Manager
  • - Eigenständige Aufbau und Optimierung von Search Konten für
    internationale Kunden.
    - Implementierung von Bid Optimization Tools wie AdLense und Dart
    Search.
    - Management und Durchführung von Brand, Generic, PLA,
    Remarketing, Dynamisches Remarketing, Dynamische Search Ads,
    GSP Kampagnen.
    - Konten Steuerung auf Basis von Performance-Kennzahlen in
    Google, Bing und Yandex.
    - Konzeption von conversion- und klickstarke Werbemittel und
    Anzeigentexte in Zusammenarbeit mit Designern.
    - Keywordsets Pflege, Konkurrenzanalyse, Media- und Budget
    Controlling.
    - Eigenverantwortliche Erstellung und Auswertung von Reportings
    nach relevanten KPIs.
    -------------------

  • 04/2013 - 02/2014

    • Parku GmbH
  • Head of Marketing (Interim)
  • - Leitung des Marketing Teams.
    - Gesamtverantwortung für den kompletten Marketing Bereich,
    einschließlich Budget- und Personalverantwortung.
    - Konzeptualisierungund Entwicklunggeeigneter
    Marketingstrategien über sämtliche Kanäle mit anschließenden
    Reportings.
    - SEA: Kompletter Aufbau und Optimierung von AdWords Display
    und Search Kampagnen (für Website und App in DE und CH). Bid
    Optimization.
    - SEO: Erstellung von suchmaschinenoptimierten Texten (on-site/offsite)
    und Unique Content für die Rankingverbesserung.
    - Steuerung von Social Media Kampagnen (DE und CH). (YouTube,
    Facebook, Xing).
    - Tracking für die Analyse der Trafficquellen und Kampagnen bis auf
    Keyword Ebene u.a. mit Analytics, Searchmetrics und Appsflyer.
    - Planung, Erstellung und Optimierung von Landing Pages.
    - Online und offline Steuerung und Umsetzung des gesamten
    Marketing-Mixes mit dem Fokus auf Cross-Media-Konzepten für
    PR.
    - Durchführung von Affiliates Marketing- und Kampagnenstrategien.
    - Marketing Management von strategischen Kooperationen (Axel
    Springer Verlag).
    - Durchführung von Wettbewerbsbeobachtungen, -vergleichen und -
    analysen.
    - Linkbuilding und Blog Kooperationen.

  • 08/2012 - 02/2013

    • BTK Hochschule für Gestaltung
  • Online Marketing Manager (Interim)
  • - SEA: Aufbau und Optimierung von AdWords Display und Search
    Kampagnen.
    - SEO: Erstellung von suchmaschinenoptimierten Texten (on-site/offsite)
    und Unique Content für die Rankingverbesserung.
    - Linkbuilding und Blog Kooperationen

  • 01/2009 - 02/2012

    • Groupon GmbH & Gimigames
  • SEM Marketing Manager
  • - SEA: Aufbau und Optimierung von AdWords Display und Search Kampagnen für
    Lateinamerika und Deutschland (Deutsch und Spanisch).
    - Erstellung und Betreuung von AdWords Such- & Display
    Kampagnen.

  • 06/2008 - 04/2009

    • SEA
  • Rocket Internet Online Marketing Manager
  • - SEA: Aufbau und Optimierung von AdWords Display und Search
    Kampagnen für Lateinamerika und Deutschland (Deutsch und
    Spanisch).
    - International Development (Research in Lateinamerika und
    Spanien)

KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: