Amela Birindzic verfügbar

Amela Birindzic

Interim HR - Recruiting, Personalmarketing, Personaladministration, HR-Beratung

verfügbar
Profilbild von Amela Birindzic Interim HR - Recruiting, Personalmarketing, Personaladministration, HR-Beratung aus Gauting
  • 82131 Gauting Freelancer in
  • Abschluss: Mag. (FH), Studiengang Unternehmensführung & E-Business-Management mit Schwerpunkt Personalwesen
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut) | bosnisch (Muttersprache)
  • Letztes Update: 14.08.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Amela Birindzic Interim HR - Recruiting, Personalmarketing, Personaladministration, HR-Beratung aus Gauting
DATEIANLAGEN
Freelancerprofil Amela Birindzic

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SKILLS
Schwerpunkte

Recruting / Personalmarketing
Personaladministration / Payroll
Personalentwicklung / Trainingsmanagement
Beratung zu Prozessoptimierung und Digitalisierung der Personalabteilung


EDV-Kenntnisse                    

sehr gute Kenntnisse: 
MS Office                                           
StaffITPro, HR4You, Lumesse            
LVMH Talent                                        
E-Appraisal                                         
HR Works                                            
SAP-HR                                               

gute Kenntnisse:
DocuWare                                           
MS Project
PROJEKTHISTORIE
  • 01/2020 - bis jetzt

    • HR Frog Bewerber- und HR-Beratung, Amela Birindzic
  • Interim Human Resources Specialist (freiberuflich)
  • * Unterstützung von Unternehmen bei der Personalarbeit (Recruiting,
    Personalmarketing, Personaladministration und Personalentwicklung)
    * Beratung bei Prozessoptimierungen und der Digitalisierung der Personalabteilung
    (z.B. digitale Personalakten, Softwareeinführung)

  • 08/2019 - 12/2019

    • Hermès GmbH
  • Human Resources Specialist - Payroll / Administration
    • Betreuung und Beratung von 220 Fach- und Führungskräften in Abrechnungsfragen, der Personalverwaltung sowie bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen (Hauptverwaltung in München, 10 Stores in Deutschland)
    • Verantwortung für die Personaladministration sowie die vor- und nachbereitende Gehaltsabrechnung (mit einem externen Dienstleister)
    • Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge
    • Erstellung eines Vergleichs mehrerer HR-Softwaretools zur Prozessoptimierung
    • Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie Einführung von Maßnahmen zur Digitalisierung und Prozessverbesserung der Gehaltsabrechnung
    • Erreichung einer Fehlerquote von 0% bei der Gehaltsabrechnung innerhalb von 3 Monaten (Fehlerquote bei Übernahme der Tätigkeit: 70%)

  • 09/2013 - 07/2019

    • Bulgari (Deutschland) GmbH
  • Human Resources Specialist Northern Europe
    • Betreuung und Beratung von 130 Fach- und Führungskräften in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Tschechien bei personalrelevanten Fragen (Hauptverwaltung in München und Amsterdam, 9 Stores)  
    • Verantwortung für Recruiting, Personalmarketing, Personaladministration und Trainingsmanagement für Deutschland, Österreich, die Niederlande und Tschechien
    • Recruiting von Verkaufs- und Verwaltungspositionen in Deutsch und Englisch
    • Konzeption und Umsetzung eines Employer Brandings
    • Verwaltung des betrieblichen Gesundheitsmanagements und der betrieblichen Altersvorsorge
    • Organisation von Trainings und Durchführung von Onboarding-Schulungen
    • Vor- und nachbereitende Gehaltsabrechnung (mit vier externen Dienstleistern)
    • Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsergänzungen, Bescheinigungen und Zeugnissen
    • Urlaubs- und Abwesenheitsverwaltung
    • Erstellung diverser HR Reports und Auswertungen (Headcount Report, Annual LVMH Report, Mercer Report, Urlaubsrückstellungen, Provisionsberechnungen, Personaleinkaufsversteuerung)
    • Implementierung von HR Works und digitalen Personalakten zur Digitalisierung der HR-Abteilung und Vereinfachung der HR-Prozesse
    • Konzeption und Einführung digitaler Personalakten zur Digitalisierung der HR-Abteilung und Vereinfachung der HR-Prozesse
    • Einstellung eines HR-Praktikanten zur Unterstützung und Prozessoptimierung
    • Pflege der (digitalen) Personalakten und aller HR Tools (SAP HR, Hiring Request Tool, LVMH Career, LVMH Talent, HR Works)

  • 11/2010 - 07/2013

    • IndustrieHansa Consulting & Engineering GmbH
  • Personalmanagerin
    • Betreuung und Beratung der 60 Fach- und Führungskräfte des Fachbereichs Electronic Engineering bei personalrelevanten Fragen
    • Verantwortung für Recruiting, Personaladministration und Personalentwicklung
    • Verdoppelung der Mitarbeiteranzahl der Abteilung durch Active Sourcing
    • Mitwirkung bei der Einführung von HR4You für das Bewerbermanagement zur Prozessoptimierung
    • Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsvereinbarungen, Bescheinigungen und Zeugnissen
    • Vorbereitung und Durchführung von Einstellungen, Gehaltsrunden und Tarifänderungen

  • 02/2009 - 11/2010

    • Prometheus GmbH
  • Research & Recruiting Manager / Produktmarketing Manager
    • Recruiting und Vermittlung von freiberuflichen und festangestellten IT-Experten
    • Unterstützung des Personalmarketings der Abteilung durch die Erstellung eines Online-Marketing-Konzepts und der Umsetzung erarbeiteter Maßnahmen

  • 07/2007 - 02/2008

    • Roche Diagnostics GmbH, Wien
  • Praktikum - Human Resources / Finance & Administration
  • * Unterstützung der HR-Abteilung bei der Vorauswahl von Bewerbern
    * Konzeptionierung, Umsetzung und Wartung der Intranetseiten für HR und F&A

  • 02/2006 - 08/2006

    • 12Travel.com Ltd, Castletownshend (Irland)
  • Praktikum - Produkt- / Marketingmanagement
  • * Aktualisierung der englischen und deutschen Unternehmenswebseiten
    * Übersetzung englischer Texte ins Deutsche

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Deutschland, bevorzugt Bayern
SONSTIGE ANGABEN
Nach Abschluss meines Studiums „Unternehmensführung & E-Business-Management“ im Jahr 2008, kann ich mehr als 10 Jahre Berufserfahrung in der kompletten Palette der Personalarbeit von Eintritt bis Austritt in den Branchen Luxusgüterhandel, Ingenieursdienstleistungen, IT-Services und Pharmaindustrie & Pharmaprodukte vorweisen.

​Hier sehen Sie einen Auszug meiner bisherigen Erfahrungen:
 
Recruiting & Personalmarketing:
​Erstellung von Stellenausschreibungen inkl. Veröffentlichung von Stellenangeboten in diversen Jobbörsen
Bewerbermanagement und Personalauswahl von Mitarbeitern
Führung von Bewerbungsgesprächen
Konzeption und Umsetzung eines Employer Brandings
Teilnahme an Rekrutierungsveranstaltungen und Bewerbermessen

Personaladministration & Gehaltsabrechnung:
Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen
Vor- und nachbereitende Gehaltsabrechnung
Urlaubs- und Abwesenheitsverwaltung
Verwaltung des betrieblichen Gesundheitsmanagements und der betrieblichen Altersvorsorge
Erstellung diverser Auswertungen und Reports im Bereich Human Resources

Personalbetreuung:
Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten in den Ländern Deutschland, Österreich, Tschechien und den Niederlanden
Konzeption und Umsetzung eines On- und Offboarding-Plans

Personalentwicklung:
Analyse des Schulungsbedarfs anhand der Auswertung von Mitarbeitergesprächen
Abwicklung der Administration für die Weiterbildung
Organisation und Durchführung von Trainings- und Schulungsmaßnahmen für Mitarbeiter

Prozessoptimierung und Digitalisierung:​
Implementierung von „HR Works“ und digitalen Personalakten zur Digitalisierung der HR-Abteilung und Vereinfachung der HR-Prozesse
Erfolgreiche Begleitung der Einführung diverser Tools in der Personalabteilung zur Prozessoptimierung
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