Schlagwörter
Skills
ITSM Integration in SAM, (ServiceNow),
SAM Interface Design und Spezifizierung,
Hersteller Bilanzen Aufbau und Analyse
Datenanalyse und Qualitätssicherung,
Prozess Design und Implementierung,
Cloud Management (Saas, Paas, Iaas),
Einfache SQL Programmierung, XML Abfragen
Projekthistorie
Einführung eines konzernweiten Warenkorbes angelehnt an Technopedia um hier im gesamten Umfeld Kosten und Lizenzen zu minimieren,
Umsetzung eines konzernweiten Warenkorbes und Optimierung des Bestellworkflows im Konzern.
Begleitung der Installation von USU Lima und USU Discovery auf eine Lokale Umgebung,
High- Level Design der Schnittstellen.
Analyse der Stammdaten und Qualitätssicherung für das SAM,
Definition eines ETL Prozesses via API zwischen USU Lima und ServiceNow,
Design und Aufbau einer organisatorischen Struktur mit 3 Schichten,
Überwachung der Feeds, Steuerung des gesamten Projekts.
Erhebung von technischen Informationen (Erkennungsregeln und Lizenzmetriken) wie auch kaufmännische Informationen (Lizenzpflicht, Lizenzmodell, Artikeleigenschaften, etc.) zu Softwareprodukten und Abbildung dieser im Katalog.
Definition der technischen Anbindung Voraussetzungen.
Planung, Design und Spezifikation der Anbindung von AD, Echolon, SCCM, VMware und ESX Konsolen für regelmäßige Updates.
Prüfung der Output Daten und Hinweis auf eventuelle Konfigurationsanpassungen in den Quellsystemen.
Vollständige Erkennung und korrekte Ermittlung des Lizenzbedarfs entsprechend der anzuwendenden Metriken.
Prüfung der Lizenzbestände und Informationsanreicherung anhand der SKUs.
Prüfung der Verträge (VMware, IBM, Oracle) und Aufbau des Lizenzinventars mit Berücksichtigung der Nutzungsbeschränkungen,
Design eines voll automatisierten Workflows für die Anbindung des Beschaffungssystem (SAP) zu USU Lima,
Durchführung von Workshops mit Mitarbeiters.
Reisebereitschaft
20% Vor Ort Präsenz
100% Reisebeitschaft