Profilbild von Erik Junghanns Software Entwickler aus Leipzig

Erik Junghanns

verfügbar

Letztes Update: 07.11.2023

Software Entwickler

Abschluss: B. Sc. Computer Science
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

Arbeitszeugnis Indu-Sol.pdf
Arbeitszeugnis Rohde & Schwarz.pdf
Curriculum-Vitae-English_071123.pdf
Curriculum-Vitae_071123.pdf

Skills

Zu meiner Person

Seit meiner Jungend begeistere ich mich schon für das Thema Softwareentwicklung, sowie Computer und Technik im Allgemeinen. Ich habe sehr früh erste Erfahrungen mit einfachen Programmiersprachen sammeln können. Diese Erfahrungen und Fertigkeiten habe ich dann im Laufe meiner schulischen Ausbildung und meines Studiums immer weiter vertiefen und weiterentwickeln können. Da ich mich auch in meiner Freizeit immer wieder mit dem Thema auseinandersetze konnte ich mir über die Jahre einen sehr breiten Wissenstand über die verschiedenen Techniken und Tools in der Softwareentwicklung aufbauen und dieses Wissen auch gewinnbringend einsetzen.

Speziell im Embedded Umfeld (mit C/C++, Rust) und in der Webentwicklung (mit Javascript, Typescript, node.js) habe ich in den letzten Jahren viel Wissen erlangt. Dieses Wissen ermöglicht es mir kleinere Projekte auch komplett allein zu realisieren, aber auch in größeren Teams kann ich mit meinem erlangten Wissen unterstützen.
Persönlich bin ich ein sehr aufgeschlossener und positiver Mensch. Probleme die sich mir in den Weg stellen kann ich gut erfassen und entsprechend schnell und zielgerichtet lösen. Dabei suche ich immer die offene Kommunikation zu anderen Kollegen.

Ich probiere gern neue Wege aus und versuche täglich etwas dazu zu lernen. Ganz nach dem Motto „Geht nicht, gibt’s nicht“.

Erfahrungen
C
C++
Delphi / FPC
OpenGL
HTML
CSS
Typescript
Javascript
Rust
C# (.NET, WPF)
Bash
Python
Java
VHDL
Verilog
Vulkan
Batch
Assembler

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Erik Junghanns Software Entwickler aus Leipzig Software Entwickler
Registrieren