Cornelia Nikolaidis verfügbar (2 Bewertungen)

Cornelia Nikolaidis

PMO / Projektassistenz im IT-Umfeld - Agiles Projektmanagement

verfügbar (2 Bewertungen)
Profilbild von Cornelia Nikolaidis PMO / Projektassistenz im IT-Umfeld - Agiles Projektmanagement aus Ludwigshafen
  • 67071 Ludwigshafen Freelancer in
  • Abschluss: Informatikkauffrau
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 03.09.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Cornelia Nikolaidis PMO / Projektassistenz im IT-Umfeld - Agiles Projektmanagement aus Ludwigshafen
DATEIANLAGEN
Projekthistorie_Cornelia Nikolaidis

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Motivationsanschreiben

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Gold Partner Zertifikat Etengo

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
  • 20 Jahre Erfahrung im IT Umfeld mit einem starken Fokus auf Softwareanwendungen
  • Überwiegend Erfahrung in IT Software Solution Unternehmen im Healthcare Bereich und Bankwesen
  • Profunde Erfahrung als Projektassistenz und im Projektmanagement
  • Budget- und Ressourcen Management
  • Fundierte Erfahrung mit agilen IT Projekten
  • Langjährige Erfahrung im Bereich Testmanagement, überwiegend mit den Test-Tools JIRA und SILK u.a. erstellen und managen von Testfällen, erfassen von Fehler- und Testergebnissen
  • Erfahrung im Dokumenten Management sowie Umgang mit Dokumenten-Management-Systemen (SharePoint, Confluene)
  • IT-Service Management (Kenntnisse zur Optimierung / Effizienz von IT-Serviceleistungen im Customer Support
  • Erfahrung im Service Desk
  • Erstellung von Fachdokumentationen
PROJEKTHISTORIE
  • 03/2020 - 06/2020

    • Roche Diagnostics
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Pharma und Medizintechnik
  • Freiberufliche Beratung - Erstellung von SharePoint Teamwebsites in Microsoft 365
  • Inhalt des Werkvertrages:
    •  


  • 08/2015 - 12/2019

    • DZ BANK
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Freiberufliche PMO bei DZ BANK, Frankfurt
  • DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank, Frankfurt am Main  
    1. Diverse Einzelprojekte zur Weiterentwicklung Anwendersoftware im Bereich Kredit
    2. Fusionsprojekt WGZ BANK – DZ BANK
      • Zusammenführung der IT-Infrastrukturen und der damit verbundenen Datenmigration in die SAP Systeme der DZ BANK
    3. ​​E2E Digitalisierung – Kreditprozess
      • Die Anwendung DZdigital360 bildet im Ziel den Kreditprozess ab von der Geschäfts-Anbahnung bis zur Vertragserstellung und Verbuchung

    Aufgaben:
    • Projekt Management Office im agilen Arbeitsmodus
    • Initialisierung des Bestellvorgangs zur Beauftragung externer Dienstleister (incl. Bereitstellen, Verwalten von AV-Verträgen auf Basis DSGVO)
    • On-/Offboarding neuer Mitarbeiter
    • Berechtigungsverwaltung
    • Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Projektmeetings und -workshops
    • Erstellen von Projektunterlagen (z.B. Präsentationen, Entscheidungsvorlagen etc.)
    • Prüfung und Nachhalten von Statusberichten
    • Überwachung und Pflege der Projektplanung, Ressourcen- und Budgetplanung
    • Erstellen und Pflege von Offene-Punkte-Listen
    • Unterstützung im Testmanagement (Organisation von „User Acceptance Test“ und „fachlichem Roll-out“)
    • Erstellen und managen von Testfällen, erfassen von Fehler- und Testergebnissen mit den Test-Tools JIRA und SILK:
      • Anlegen von Projekten, Administration von Berechtigungen
      • Erfassen und Nachverfolgen von Issues aus Softwaretests
      • Fehlerklassifizierung und Tracking an Entwicklung
      • Erstellen von Berichten

  • 06/2015 - 08/2015

    • Otto Group
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Konsumgüter und Handel
  • Freiberufliche PMO bei Otto Group, Hamburg
  • Otto Group, Hamburg


    1. Definition neuer Zielinitiativen im Bereich E-Commerce Projekt- & Requirementsmanagement

    Aufgaben:
    • Unterstützung der Bereichsleiter Entwicklung neuer Zielinitiativen für das Geschäftsjahr
    • Erstellen von Protokollen
    • Präsentationen und Organisieren von Meetings Prozessmanagement (Darstellen von Prozessen in Visio
    • Erstellen von Business Use Cases Konzeption
    • Verwalten neuer Teamräume in SharePoint mit dem Ziel den Informationsaustausch der Teams zu organisieren

  • 04/2014 - 03/2015

    • Lidl
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Konsumgüter und Handel
  • Freiberufliche PMO im Bereich Data Warehouse bei Lidl Stiftung & Co. KG, Neckarsulm
  • Teradata GmbH / Lidl Stiftung & Co. KG


    1. Data Warehouse - Anbindung von eLWIS (SAP) (elektronisches Lidl Warenwirtschaftsinformationssystem) an MIS (Management-Informationssystem) für die Bereitstellung der strategischen Management Reporting Kennzahlen
      Aufgaben:
    • Unterstützung des Projektmanagers in der Überwachung der Prozesse und Vorgaben
    • Sprint Planung nach Scrum Methodik
    • Einführung von JIRA (Testdurchführung, Workflow Erstellung, Durchführung von Workshops)
    • Aufgabenmanagement in JIRA (Überwachen der Tasks, Ressourcen Einsatzplanung, Erstellung von Reports
    • Onboarding neuer Mitarbeiter
    • Erstellen von Präsentationen, Dokumentationen, Erstellen von Sprintabschluss- und Dienstleistungsberichten
    • Planen von Meetings
    • Organisation interner Kommunikation zwischen den einzelnen Fachbereichen

  • 10/2013 - 03/2014

    • Bausch + Lomb | Technolas Perfect Vision GmbH, München
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Pharma und Medizintechnik
  • Freiberufliche Beraterin Software Dokumentation im Bereich Requirement Engineering Augenlaser Technik, München
  • Bausch + Lomb | Technolas Perfect Vision GmbH, München


    1. Dokumentation im Bereich Requirement Engineering

    Aufgaben:
    • Konzeption von Testfällen, Spezifikationen und Validierungsdokumenten
    • Testdurchführung (GUI Test, Systemtest)
    • Organisation interner Kommunikation zwischen der Entwicklungsabteilung und den Fachbereichen
    • Dokumenten-Management im Hinblick auf Audits
    • Erstellung und Verantwortung von Requirement Tracebility Matrixen

  • 06/2013 - 10/2013

    • Swisslab GmbH (Roche Diagnostics)
    • 5000-10.000 Mitarbeiter
    • Pharma und Medizintechnik
  • Freiberufliche PMO im Bereich Ressourcenmanagement bei Roche Diagnostics, Berlin
  • Swisslab GmbH (Roche Diagnostics)


    1. Ressourcenmanagement und Darstellung von Projektauslastungen in MS Project

    Aufgaben:
    • Ressourcen Einsatzplanung im Hinblick auf bestehende und neue Projekte
    • Darstellung gelieferter Projektdaten in MS Project
    • Technical Skill Management (Mitarbeiter Skill Katalog)
    • Vorbereitung von Präsentationsunterlagen

  • 02/2010 - 09/2011

    • Swisslab GmbH (Roche Diagnostics)
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Pharma und Medizintechnik
  • Technische Assistentin im Bereich Customer Support (Festanstellung)

  • 09/2008 - 01/2011

    • NoemaLife GmbH
    • Pharma und Medizintechnik
  • Mitarbeiterin Qualitätssicherung, Testdurchführung sowie Anwendersupport (Festanstellung), Berlin

  • 06/2007 - 07/2008

    • Abbott GmbH & Co. KG
    • Pharma und Medizintechnik
  • Mitarbeiterin im Bereich Qualitätssicherungssysteme / Dokumentation (Festanstellung)

  • 06/2001 - 06/2006

    • ADG Pharmacy Software
    • 250-500 Mitarbeiter
    • Pharma und Medizintechnik
  • Mitarbeiterin Qualitätssicherung Warenwirtschaftsysteme

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Reisebereitschaft vorhanden
Verfügbarkeit allgemein: 4 - 5 Tage / Woche
Vorort: 4 Tage, Remote: 1 Tag

Aufgrund der aktuellen Situation bin ich bereit einen größeren Anteil Remote zu leisten.
BEWERTUNGEN

DZ BANK AG

Projektmanager

Ich habe Frau Nikolaidis im Rahmen eines anspruchsvollen Projektes kennen gelernt, als ich selber neu im Institut war. Sie hat mich als Projektleiter jederzeit und in hoher Qualität zu meiner vollsten Zufriedenheit unterstützt. Frau Nikolaidis hat wesentliche Aufgaben im Projektleitungsteam (Bestellungen, Leistungsbelege, Rechnungsprüfung, Zuarbeit zum Budgetcontrolling, etc.) eigenverantwortlich und in höchster Qualität erledigt. Ich konnte mich auf die Arbeitsergebnisse jederzeit verlassen.

www.dzbank.de

DZ BANK AG

Senior Projektmanager

Frau Nikolaidis hat mich immer sehr vertrauensvoll, korrekt und vorausdenkend bei meinen Aufgaben als Projektleiter unterstützt. Sie hat eigenverantwortlich die komplette Organisation, das Budgetcontrolling in meinen Projekten übernommen und stets zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Nebenbei hat Sie mich tatkräftig beim Aufsetzen von Testszenarien und der Implementierung des User Acceptance Tests unterstütz und teilweise eigenständig aufgebaut.

KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten:

WEITERE PROFILE IM NETZ