Dieter Morosjuk nicht verfügbar bis 31.12.2020

Dieter Morosjuk

Dynamics 365 Entwickler/Berater

nicht verfügbar bis 31.12.2020
Profilbild von Dieter Morosjuk Dynamics 365 Entwickler/Berater aus Troisdorf
  • 53840 Troisdorf Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (gut) | russisch (Muttersprache)
  • Letztes Update: 29.09.2020
SCHLAGWORTE
SKILLS
Dynamics 365 for Customer Engagement, Dynamics Business Central/NAV, MS SSRS + RDLC, ForNAV Reports, ASP.NET (Core) C#, JavaScript/jQuery, CSS/SASS/LESS
PROJEKTHISTORIE
  • 12/2019 - bis jetzt

  • Support und Weiterentwicklung der IT-Landschaft bestehend aus Dynamics 365 for Sales, Business Central und Magento
    • Beheben historisch gewachsener Probleme in Dynamics 365 und Business Central
    • Umstellung Dynamics 365 Legacy Webclient auf das neue Unified Interface
    • Konzeption/Realisierung von Kundenwünschen und/oder neuer Prozesse
    • Support/Weiterentwicklung von Integrationen zwischen Dynamics 365, Business Central und anderen Systemen (Power Automate, BC Dyn365)

  • 12/2018 - 07/2019

  • Migration: Dynamics CRM 2011 -> Dynamics 365 for Sales
  • Die alte, On-Premise betriebene Instanz von Microsoft Dynamics CRM 2011 soll durch eine Online-Instanz von Dynamics 365 for Sales ersetzt werden. Das Migrationsprojekt umfasst im ersten Schritt eine möglichst 1-zu-1 Migration, um größere Startschwierigkeiten nach dem Go-Live zu vermeiden. Mögliche Prozessoptimierungen sollen im Folgeprojekt angegangen werden.
    • Einrichtung und Administration Office/Dynamics 365
    • Migration aller Anpassungen/Entwicklungen (Entitäten, Formulare, Plugins/Workflows, JavaScript)
    • Datenmigration mithilfe von SCRIBE Online
    • Schulung der Key-User
    • Inbetriebnahme & Support

  • 04/2017 - 07/2017

  • Migration: Lotus Notes -> Dynamics CRM 2016
  • Das alte CRM- wie auch das E-Mail-System basierten auf einer nicht mehr aktuellen Version von Lotus Notes, deren Usability durch unkomfortable Such- und Reporting-Funktionen eingeschränkt war. Abgelöst wurde das alte System durch eine On-Premise betriebene Instanz von Microsoft Dynamics CRM 2016 (v. 8.2) und Microsoft Office.
    • Installation & Einrichtung Dynamics CRM 2016
    • Umsetzung von Kundenanpassungen (Customizing & Entwicklung in .NET/JavaScript)
    • Datenmigration mit Excel Ex-/Import und Workflows
    • Schulung der Key-User
    • Inbetriebnahme & Support

  • 03/2014 - 12/2016

  • Entwicklung/Support NAV 2009/Webportale
  • Der Kunde betrieb verschiedene, zum Teil stark veraltete Systeme (Data Bild, TRIO, NAV 5.0). Geschäftskritische Prozesse waren in unterschiedenen Systemen abgebildet, ohne ineinander zu greifen. Der Datenaustausch zwischen den Prozessen musste mit hohem Aufwand durch Schnittstellen gewährleistet werden. Das Projekt umfasste die Abbildung aller Prozesse in der vorhandenen NAV 5.0 Datenbank, um im zweiten Schritt die Prozesse zu harmonisieren und auf eine neuere Version zu migrieren.
    • Entwicklung einer Lagerverwaltung (Modul in NAV und Webportal)
    • Entwicklung einer Agentur-Verwaltung (Modul in NAV und Webportal)
    • Entwicklung Reporting
    • Redesign/Entwicklung Einkaufsprozesse
    • Optimierung diverser vorhandener Prozesse/Lösungen

  • 12/2015 - 09/2016

  • Migration von Microsoft Dynamics NAV 2009 R2 auf NAV 2016
  • Der Kunde wünschte eine Migration der bestehenden ERP-Lösung Microsoft Dynamics NAV 2009 R2 auf die aktuelle Version 2016. Um eine möglichst effiziente Upgradefähigkeit der neuen Lösung zu gewährleisten, sollten Prozesse, die im Altsystem als Individuallösung implementiert waren, redesigned und in dem neuen System im Standard abgebildet werden.
    • Design/Entwicklung NAV
    • Entwicklung Reporting (RDLC)

  • 02/2015 - 12/2015

  • Einführung Microsoft Dynamics NAV 2015
  • Der Kunde betrieb diverse Insellösungen in den Bereichen Finanzbuchhaltung (Diamant V2), Lohn (Sage), Auftragswesen, Logistik, Kundenportal und bei mobilen Applikationen, die den neuen Anforderungen nicht mehr entsprachen bzw. ihren Lebenszyklus erreicht haben. Ablöse durch ein vollständig integriertes ERP-System auf Basis von Microsoft Dynamics NAV 2015 mit einer mobilen Komponente inkl. Redesign der Prozesse in den Bereichen Vertrieb, Warenwirtschaft, Produktion, Kundendienst, Qualitätssicherung, Produktnachverfolgung, Finanzbuchhaltung, Mobile Außendienstlösung und Labor.
    • Entwicklung Prozesse in NAV
    • Entwicklung Reports (RDLC)
    • Entwicklung Schnittstelle zur mobilen Lösung

  • 10/2014 - 03/2015

  • Einführung Microsoft Dynamics NAV 2013 R2
  • Entwicklung einer Branchenlösung auf Basis von Microsoft Dynamics NAV 2013 R2.
    • Entwicklung Reporting (RDLC, Excel)
    • Entwicklung Dashboards

  • 08/2012 - 02/2014

    • ORBIT IT-Solutions
  • Entwicklung Resume-Management-Portal
  • Entwicklung einer webbasierten Resume-Management-Lösung zur Erfassung, Pflege und der Ausgabe von Mitarbeiter-Lebensläufen in einem einheitlichen Format und Layout.
    • Datenbankentwicklung (NAV 2009)
    • Software-Entwicklung (ASP.NET MVC 3/4, HTML, CSS, JavaScript)
    • Report-Erstellung für Lebensläufe in unterschiedlichen Layouts (Microsoft Reporting in Visual Studio)

  • 07/2013 - 08/2013

  • Migration Navision 2009 R2 -> Dynamics NAV 2013 R2
  • Migration einer Dynamics NAV 2009 Datenbank auf Dynamics NAV 2013.

  • 08/2012 - 01/2013

    • ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH
    • 250-500 Mitarbeiter
    • Internet und Informationstechnologie
  • Masterprojekt
  • Entwicklung eines Kommunikations-Frameworks zwischen .NET und
    MS Dynamics NAV 2009R2.

KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: