Schlagwörter
Projekt Projektmanagement
Qualitätsmanagement (QM/QS)
Qualitätsbeauftragter
Lotus Domino Anwendungsentwicklung
Interne Audits
Interne Revision
Prozess Analyse
Prozess Beratung
Prozess Beschreibung
Prozess Implementierung
Prozess Optimierung
Prozess Consulting
Qualiätsmanager
Share Point
Shared Applications
Skills
Zertifizierungen:
ERFAHRUNGEN-PROJEKTE
Projekt: VLMove Warenbestell- und Bereitstellungssystem von speziellen Produkten (Pharma)
− Systementwicklung auf Basis von SharePoint O365 und Nintex Forms und Nintex Workflow
Projekt: Support eines Self Service Portals für Special Payment Requests (Pharma)
− System auf Basis von SharePoint O365, Infopath und Nintex Workflow
Projekt: Informationssystem zu Lieferkosten (Pharma)
− Systementwicklung auf Basis von SharePoint O365 und PowerApps
Projekt: Ticketsystem zu Lieferschäden (Pharma)
− Systementwicklung auf Basis von SharePoint O365 und PowerApps
Teilprojektmanagement, Einführung einer Multi-Channel Marketing Software (Pharma)
− Aufbereitung von Informationen/Materialien zur Entscheidungsfindung
− IT Dokumentation
Projektmanagement, Digital Solution Compliance (Pharma)
− Audit Vorbereitung
− IT Compliance Dokumentation
Projektmanagement, IT-Dokumentation im Rahmen des gesamten Software Life Cycle (Pharma)
− Software Compliance Assessment
− Business Impact Analyse
− System Recovery Strategy
− Electronic Record and Information Management
− Release Management
− Impact Analyse
− Software Project Plan
− User Requirement Specification / Functional Requirements Specification / Traceability Matrix
− Unit Testing
− User Acceptance Testing
− Installation and Verification Protocol
− Configuration Item Inventory
− System Certification Summary / Release Notes
Projektmanagement
− Weiterentwicklung, Migration (von SharePoint 2007 nach 2010) Vendor Compliance Tracking Tool ‚Trinity V1.0‘zu ‚Trinity V2.1’
− Support, Weiterentwicklung div. Datenbanken
− Datenbank zur Erstellung und Verteilung von Arbeitsanweisungen, -vorschriften und -hinweisen
− Komplexes CRM System (Ansammlung mehrerer miteinander verknüpfter Datenbanken) mit Kunden, Kontakten, Produkten, Verträgen
− Genehmigungsworkflowdatenbank
− Abwesenheitsdatenbank mit Schnittstelle zu SAP und dem Zeiterfassungssystem
− Export-/Importfunktionen nach Word und Excel
− Konvertierung und Archivierung von Lotus Notes Datenbanken in ein Dokumentenmanagement-System
− Implementieren und kontrollieren von qualitätsrelevanten Prozessen und Dokumentationen
− Unterstützung der Technik-Abteilung in System-Design-Fragen
− Unterstützung der Mitarbeiter bei der Kundenkommunikation
Support-Tätigkeiten: allgemeiner Support (hauptsächlich Infrastruktur)
− Bestandsmanagement- und Absatzplanungssystem
− Zollabwicklungssystem
− Dokumenten-Management-System
Qualitätsmanagement
− Erstellung / Kontrolle von Dokumenten zum Qualitätsmanagementsystem
− Erstellung / Kontrolle von Projektdokumentation
− Definition und Überwachen von Haupt- und Hilfsprozessen im Unternehmen
− Unterstützung der Mitarbeiter bei der Kundenkommunikation
− Planung und Dokumentation der Anpassung und Erweiterung der bestehendenSystemlandschaft
- IBM Lotus Notes Domino Anwendungsentwicklung
- IBM CLP Domino Application Developer
- Microsoft SharePoint 2010 Application Development, MCTS
- Designing and Developing Microsoft SharePoint 2010 Applications, MCPD
- Qualitätsmanagement – Q-Beauftragter, ILS
- Pharma, Sicherheitstechnologie
- MS Office, Lotus Notes
- Visual Studio 2010
- MS SharePoint 2010
- C#
- JavaScript
- LotusScript
- XPage
- XML
- (X)HTML1.0, HTML 5
- CSS, CSS 3
- Analytische Kompetenz
- Entscheidungssicher
- Emotionale Intelligenz
- Hohe Kommunikationsfähigkeit
ERFAHRUNGEN-PROJEKTE
Projekt: VLMove Warenbestell- und Bereitstellungssystem von speziellen Produkten (Pharma)
− Systementwicklung auf Basis von SharePoint O365 und Nintex Forms und Nintex Workflow
Projekt: Support eines Self Service Portals für Special Payment Requests (Pharma)
− System auf Basis von SharePoint O365, Infopath und Nintex Workflow
Projekt: Informationssystem zu Lieferkosten (Pharma)
− Systementwicklung auf Basis von SharePoint O365 und PowerApps
Projekt: Ticketsystem zu Lieferschäden (Pharma)
− Systementwicklung auf Basis von SharePoint O365 und PowerApps
Teilprojektmanagement, Einführung einer Multi-Channel Marketing Software (Pharma)
− Aufbereitung von Informationen/Materialien zur Entscheidungsfindung
− IT Dokumentation
Projektmanagement, Digital Solution Compliance (Pharma)
− Audit Vorbereitung
− IT Compliance Dokumentation
Projektmanagement, IT-Dokumentation im Rahmen des gesamten Software Life Cycle (Pharma)
− Software Compliance Assessment
− Business Impact Analyse
− System Recovery Strategy
− Electronic Record and Information Management
− Release Management
− Impact Analyse
− Software Project Plan
− User Requirement Specification / Functional Requirements Specification / Traceability Matrix
− Unit Testing
− User Acceptance Testing
− Installation and Verification Protocol
− Configuration Item Inventory
− System Certification Summary / Release Notes
Projektmanagement
− Weiterentwicklung, Migration (von SharePoint 2007 nach 2010) Vendor Compliance Tracking Tool ‚Trinity V1.0‘zu ‚Trinity V2.1’
− Support, Weiterentwicklung div. Datenbanken
− Datenbank zur Erstellung und Verteilung von Arbeitsanweisungen, -vorschriften und -hinweisen
− Komplexes CRM System (Ansammlung mehrerer miteinander verknüpfter Datenbanken) mit Kunden, Kontakten, Produkten, Verträgen
− Genehmigungsworkflowdatenbank
− Abwesenheitsdatenbank mit Schnittstelle zu SAP und dem Zeiterfassungssystem
− Export-/Importfunktionen nach Word und Excel
− Konvertierung und Archivierung von Lotus Notes Datenbanken in ein Dokumentenmanagement-System
− Implementieren und kontrollieren von qualitätsrelevanten Prozessen und Dokumentationen
− Unterstützung der Technik-Abteilung in System-Design-Fragen
− Unterstützung der Mitarbeiter bei der Kundenkommunikation
Support-Tätigkeiten: allgemeiner Support (hauptsächlich Infrastruktur)
− Bestandsmanagement- und Absatzplanungssystem
− Zollabwicklungssystem
− Dokumenten-Management-System
Qualitätsmanagement
− Erstellung / Kontrolle von Dokumenten zum Qualitätsmanagementsystem
− Erstellung / Kontrolle von Projektdokumentation
− Definition und Überwachen von Haupt- und Hilfsprozessen im Unternehmen
− Unterstützung der Mitarbeiter bei der Kundenkommunikation
− Planung und Dokumentation der Anpassung und Erweiterung der bestehendenSystemlandschaft
Projekthistorie
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz