Schlagwörter
Soziale Medien
Marketing
Markenbildung
Social Media Advertising
Betriebswirtschaftslehre
Social Media Marketing
Beratung
Digital Marketing
Vertrieb
Influencer Marketing
Skills
Ausbildung
Studium an der Lepold-Franzens-Universität Innsbruck
Studium an der Lepold-Franzens-Universität Innsbruck
- M.Sc. Strategic Management (Abschluss 2017) - Studienschwerpunkt: Interkulturelle Markenpflege und Markenaufbau, Online Marketing, Enterpreneurship, Change Management
- B.Sc. Wirtschaftswissenschaften (Abschluss 2015) - Studienschwerpunkt: Unternehmensführung, Tourismus- und Dienstleistungsmanagement
- Contra 2019 - Teilnahme
- Social Media Marketing Workshop - "Mehr als nur ein Like" von Lucas Hofmann
- Social Media Advertising (v.a. Facebook und Instagram, WhatsApp Newsletter) inkl. Auswertung von Platformspezifischen Kennzahlen
- Texterstellung sowie Ghostwriting für (Firmen-)Blogs
- InDesign
- Bildbearbeitung mit Lightroom und diversen anderen Programmen
- SEO - Basics
- Tracking und Analytics
- Umfassende Betreeung von Social Media Kanälen von Modeeinzelhändlern sowie für gastronomische Betriebe (Contentplanung und -erstellung, Ads, Kommunikation mit Follower)
- Markenstrategische Projekte (Positionierung, Markenidentitätsaufbau)
- Texterstellung für Online Shops (Modehandel)
- Vertrieb und Kundenkontakt im Modeeinzelhandel
Projekthistorie
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz