Martin Große teilweise verfügbar

Martin Große

Experte für Online Marketing & E-Commerce

teilweise verfügbar
Profilbild von Martin Grosse Experte für Online Marketing & E-Commerce aus Berlin
  • 12555 Berlin Freelancer in
  • Abschluss: Diplom-Volkswirt
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 22.05.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Martin Grosse Experte für Online Marketing & E-Commerce aus Berlin
SKILLS
Ich biete Ihnen
  • 16 Jahre Erfahrung im Online Marketing, v.a. SEA
  • 7 Jahre Führungserfahrung (12 MA)
  • Erfahrung im Management 8-stelliger Jahresbudgets - aber auch kleinster Accounts
Projekt-Erfahrung
  • Team-Aufbau, -Steuerung & -Weiterentwicklung
  • Marketing-Audit
  • Marketing-Inhousing
  • Marketing-Automatisierung
  • Tool-Implementierung
  • Strategische Konzernprojekte
Tool-Kenntnis
  • Webanalyse: Econda, AT Internet, Google Analytics, Exactag
  • SEA: AdWords, Bing Ads, Yandex, Seznam
  • BidManagement: RefinedAd, IntelliAd, AdSpert, Adobe
  • Campaign Management: Deltamethod/Crealytics
  • Shopping Management: Whoop!, ProductsUp
  • Sonstige: Google Tag Manager
PROJEKTHISTORIE

2012-2019: Head of SEA, K-New Media GmbH
Neuaufbau einer Inhouse OM-Agentur für die KLiNGEL-Gruppe (50 MA)
  • Planung und Steuerung des Marketing-Inhousing
  • Entwicklung neuer Planungs-, Reporting- und Forecasting-Prozesse & fortlaufende Prozessoptimierung
  • Auswahl und technische Implementierung neuer Systeme für Tracking, Reporting, Analyse, Business Intelligence, BidManagement etc.
  • Steuerung des operativen Inhousings 
Leitung der SEA-Abteilung (12 Mitarbeiter)
  • Budgetverantwortung (8-stellige Jahresbudgets) / Umsatzverantwortung (9-stelliger Jahresumsatz)
  • Steuerung der operativen SEA Aktivitäten von über 50 internationalen Online Shops
  • Key Account Management für Schlüssel-Mandanten
  • SEA-Weiterentwicklung: Einführung neue SEA-Subkanäle (DSA, Shopping, Remarketing...)
  • SEA-Automatisierung: Tool-Integration für Feed,Erstellung, Campaign Management, Bidding, Reporting...
  • Projektmanagement: u.a. Einführung von Attributions-Steuerung im Konzern

2007-2012: Online Marketing Manager, Deutsche Telekom AG
  • Management der SEA-Aktivitäten des Software Download Portals Softwareload (DE, AT, CH, UK)
  • Konzeption und Neuaufbau der SEA-Konten
  • Agentursteuerung & Inhouse Management
  • SEA-Consulting für diverse Telekom-Konzernbereiche
2003-2007: Online Marketing Manager, T-Online AG
  • Aufbau & Entwicklung des Online Marketing für Hosting-Produkte & Sicherheitslösungen
  • Kanäle: SEA, Affiliate, Direkt-Kooperationen
  • Agentursteuerung und Inhouse Management
  • Entwicklung und Implementierung von Tracking-Konzepten für Webportal T-Online.de
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: