Daniel Drinhausen nicht verfügbar bis 31.12.2020

Daniel Drinhausen

Dynamics 365 & PowerApps Consultant

nicht verfügbar bis 31.12.2020
Profilbild von Daniel Drinhausen Dynamics 365 & PowerApps Consultant aus Freiburg
  • 79106 Freiburg Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 04.08.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Daniel Drinhausen Dynamics 365 & PowerApps Consultant aus Freiburg
DATEIANLAGEN
MSCE "Business Applications"

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Certified ScrumMaster

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Daniel Drinhausen - CV

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Passionierter Management Consultant mit über 20 Jahren Erfahrung im Microsoft IT Umfeld, davon fast 15 Jahre mit Dynamics 365 / Microsoft CRM Lösungen. 

Nach mehreren Jahren als Inhouse IT Berater bei einem deutschen Mittelständler habe ich als Senior Consultant 3 1/2 Jahre bei einem Microsoft Gold Partner in Sydney, Australien gearbeitet. Bis Ende Oktober 2019 war ich bei einem großen Microsoft Gold Partner als Managing Consultant und Head of Business Appliations beschäftigt. Neben meiner Muttersprache Deutsch, spreche ich fließend Englisch.

Rollen: Lösungsarchitekt, Projektleiter / SCRUM Master, Fachlicher Consultant, Technischer Consultant

Produkte/Lösungen: Microsoft CRM (3.0 - 2016), Dynamics 365 Sales, Dynamics 365 Customer Service, Dynamics 365 Marketing, Dynamics 365 Talent, Power Apps, Power Automate, Common Data Services, Data Factory, SSIS, Power Apps Data Flow, Power Apps Portal, Power Apps AI Builder, Power Apps Data Flow, SharePoint, Office 365, PowerShell

Zertifizierungen: Microsoft Certified Solutions Associate: Dynamics 365, Microsoft Certified Solutions Expert: Business Applications, Scrum Master Certified (SMC), Kommunikationstraining (nach Thomas Gordon), Microsoft Most Valued Professional (SharePoint Server)

Beruflicher Werdegang:

2019 - Heute: Freiberuflicher Dynamics 365 & PowerApps Consultant
2017 - 2019: Managing Consultant und Head of Business Applications bei der Firma Allgeier Productivity Services (Düsseldorf, Deutschland) (Themen: Dynamics 365 Customer Engagement, Dynamics 365 Marketing, Common Data Services, Power Apps)
2013- 2017: Senior Consultant bei der Firma Empired Limited (Sydney, Australien) (Themen: Dynamics 365 Customer Engagement, SharePoint)
1999 - 2013: Inhouse Berater bei der Firma A.F. Dornbracht GmbH (Iserlohn, Deutschland) (Themen: Microsoft CRM, SharePoint)
PROJEKTHISTORIE
  • 12/2019 - bis jetzt

  • Lösungsarchitektur einer Projekts zur Vertriebsoptimierung basierend auf Dynamics CRM (CE)
  • Lösungsarchitektur, Unterstützung bei der technischen Umsetzung und Planung einer Vertriebslösung zur Steuerung des Außendienstes und zur Optimierung von vertriebs- und marketingrelevanter Prozesse.

    Tätigkeit: Architektur, Planung, Konzeptionierung, Implementierung
    Technologien: Dynamics 365 for Sales, Dynamics 365 for Marketing, PowerApps

  • 06/2019 - 11/2019

  • Mitarbeiter- und Assetmanagement basierend auf Common Data Services und PowerApps Technologie.
  • Neuentwicklung einer Lösung zur Verwaltung von Mitarbeitern und deren Assets basierend auf Common Data Services und PowerApps.

    Tätigkeit: Architektur, Planung, Konzeptionierung, Implementierung
    Technologien: Common Data Services, PowerApps

  • 09/2019 - 10/2019

  • Konzeptionierung und Erstellung eines Dynamics 365 for Customer Service PoC
  • Erstellung eines Proof of Concepts für die anschließende Evaluierung hinsichtlich der Verwendung von Dynamics 365 for Customer Service für die Verwaltung aller Kundenserviceprozesse des Unternehmens.

    Tätigkeiten: Architektur, Planung, Konzeptionierung, Implementierung, Schulung
    Technologien: Dynamics 365 for Customer Service

  • 01/2019 - 10/2019

    • Allgeier PS
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Internet und Informationstechnologie
  • D365 Customer Service Anbindung an Abrechnungssystem
  • Ausbau der bestehenden Dynamics 365 Customer Service Lösung um eine Integrationskomponente für die monatliche Abrechnung von Supportaufwänden .

    Tätigkeiten: Planung, Konzeptionierung, Implementierung, Schulung
    Technologien: Dynamics 365 for Customer Service, Power Apps, Azure SQL

  • 11/2018 - 10/2019

  • Intranet und Kundenkommunikation
  • Einführung eines Intranets und Extranets auf Basis von SharePoint Online mit dem Ziel Unternehmensabläufe zu optimieren, eine zentrale Stelle für alle Dokumente zu schaffen sowie die Kommunkation mit Verbandsmitgliedern zu zentralisieren. 

    Tätigkeiten: Projektleitung, Planung, Konzeptionierung
    Technologien: SharePoint, Office 365, Azure Active Directory, Exchange, Azure Functions


  • 01/2018 - 06/2019

    • Ameos
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Pharma und Medizintechnik
  • Entwicklung einer Zuweiseroptimierungslösung (XRM)
  • Entwicklung einer Lösung zur Optimierung von Zuweiserzahlen in Krankenhäuser sowie zur Verwaltung von Adressen und Marketingmaßnahmen.


    Tätigkeiten: Architektur, Planung, Konzeptionierung, Analyse, Überwachung, Agile Projektführung, Datenimport & Integration, Schulung
    Technologien: Dynamics CRM 2016, SSIS

  • 05/2017 - 10/2018

    • Thyssen Krupp Elevators
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Industrie und Maschinenbau
  • Weiterentwicklung eines internationalen CRM Systems
  • Weiterentwicklung der internationalen CRM Lösung zur strukturierten und zentralisierten Verwaltung von Kunden und Kontakten sowie der Angebots- und Auftragsverwaltung.


    Tätigkeiten: Planung, Konzeptionierung, Analyse, Überwachung, Agiles Projektmanagement, Off Shore Management
    Technologien: Dynamics 365 Customer Engagement (CRM)

SONSTIGE ANGABEN
Berufshaftpflichtversicherung (Vermögensschadenhaftpflicht) bis 500.000 EUR vorhanden.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten:

WEITERE PROFILE IM NETZ