Profilbild von marius blau Online Marketing Experte (z.B. Google Ads, Facebook Ads, CRM, Google Analytics, Web Analytics) aus berlin

marius blau

verfügbar
Kontakt

Letztes Update: 01.03.2021

Online Marketing Experte (z.B. Google Ads, Facebook Ads, CRM, Google Analytics, Web Analytics)

Firma: marius blau
Abschluss: Master of Science, Wirtschaftsmathematik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Ich bin seit 5 Jahren im Bereich Online Marketing tätig. Meine Expertisen:
✔ Erstellen und optimieren von Marketing Kampagnen
✔ Erstellen und testen von Landing Pages und User Journeys 
✔ Tracking mittels Google Analytics und Tag Manager

Tools
  • Google Ads
  • Google Analytics
  • Google Tag Manager
  • Google Data Studio
  • Google Optimize
  • Facebook Business Manager 
  • Webflow
  • Wordpress
  • Postgre SQL Datenbanken
  • Adjust
  • Mouseflow
  • Microstrategy
  • Tableau

Programmiersprachen
HTML, CSSJava Script, jQuery

Arbeitsweise
Meine Zusammenarbeit basiert auf Respekt, Vertrauen, Transparenz und zielorieniertem Output___

Projekthistorie

Projekte (Auszug)

Adam Audio
(E-commerce)
– Analyse des aktuellen Google Analytics Accounts (zB. Tracking setup, Event setup, Datenschutzkonformität)
– Definieren und implementieren von trackbaren Events auf der Website (Google Tag Manager, Google Analytics)
– Erstellen von aussagekräftigen Dashboards (Google Analytics, Google Data Studio)

Adidas (E-commerce)
– Beratung und operative Unterstützung im Paid Traffic Analytics Team
– Aufsetzen und tracken von relevanten Business Cases zum Erreichen der globalen Marketing Ziele
– Ausführung von Adhoc Analysen zum besseren Verständnis laufender und potentieller Marketing Aktivitäten

Bäcker's Backstube (E-commerce)
– Konzeption einer neuen Unternehmensseite (Webflow)
– Implementierung eines Webshops (Foxycart)
– Aufsetzen aller Online Marketing Aktivitäten (Google Ads, Facebook Ads)

Matilicious (E-commerce)
– Definieren und aufsetzen aller Online Marketing Aktivitäten (Google Ads, Facebook Ads)
– Audit der aktuellen User Journey mit Optimierungsvorschlägen
– Aufsetzen von aussagekräftigen A / B Tests zur Website Optimierung (Google Optimize)

Suchmeisterei (Agentur)
– Implementierung von Tracking Anfordungen für Kunden (Google Analytics & Google Tag Manager)
– Definieren von Tracking Standards zur einfachen Kampagnenauswertung
– Datenanylse zur Optimierung bestehender Kunden Prozesse (Web Analytics)

Trade Republic (Fintech Startup)
– Definieren von Tracking Standards zur einfachen Kampagnenauswertung
– Aufsetzen von Tracking Standards und Dashboards (Postgre SQL, Google Data Studio, Google Tag Manager, Google Analytics)
– Strategische Online Marketing Beratung (Google Ads, Facebook Ads)

Topfruits (E-commerce)
– Audit der aktuellen User Journey mit Optimierungsvorschlägen
– Definieren und implementieren von trackbaren Events auf der Website (Google Tag Manager, Google Analytics)
– Analyse gewonnener Daten zur Optimierung der Website Inhalte (A / B Tests mittels Google Optimize)

Webbrand GmbH (Agentur)
– Strategieberatung bezüglich Online Marketing Kampagnen für Kunden (Channelauswahl, Budgetierung, Kampagnenstrukturen)
– Aufsetzen von Google Ads Kampagnen für diverse Kunden (Display, Search)
– Implementieren von Conversion Zielen in Google Ads und Google Analytics (Google Tag Manager)


Erfahrung als Arbeitnehmer

Head of Performance Marketing
August 16 – August 18
Dentolo Deutschland GmbH, Berlin
  • Aufbau und Aussteuerung aller Performance Marketing Kanäle. Darunter Google Adwords, Facebook sowie diverse Display und Affiliate Partner
     Nach 15 Monaten: Verdreifachung der Conversion Rate, monatliches Lead Wachstum von 25%, Senkung des CPL um 80%
  • Implementierung automatisierter Gebotsstrategien mittels Java Script in Google Adwords
  • Design und Aufbau von Landing Pages (Webflow)
  • Entwicklung einer Customer Segmentierung mittels granular aufgebauter Audiences in Facebook
  • KontinuierlichesA/BTestingsowohlbeiAds,Targeting Optionen als auch Landing Pages
  • Einrichtung eines Tracking Templates zur Datenanalyse

Online Marketing Manager
November 15 - Juli 16
e-Health Medidate GmbH, Berlin
  • Unterstützung des Online Marketing Teams
  • StatistischeAnalyseallerAdwordsKampagnenunddarauf basierende, automatisierte Gebotsoptimierung
  • Planen und Erstellen von neuen Kampagnen
  • Implementierung eines firmenweiten BI-Systems zur Sammlung, Auswertung und Darstellung relevanter Daten

Kontaktformular

Kontaktinformationen