Andreas Janssen verfügbar

Andreas Janssen

Technical Consultant / Field Engineer / OnSite Support / 2nd Level Support

verfügbar
Profilbild von Andreas Janssen Technical Consultant / Field Engineer / OnSite Support / 2nd Level Support aus Mittweida
  • 09648 Mittweida Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 28.01.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Andreas Janssen Technical Consultant / Field Engineer / OnSite Support / 2nd Level Support aus Mittweida
DATEIANLAGEN
CV

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SKILLS
Betriebssysteme
Mac OSiOS und Mac OS, MS-DOS+ DRDOS 5.0, PalmOS, UnixGrundkenntnisse, Windows von Windows 3.1 bis Windows 10, Windows CE, Windows mobile 5.0 + 6.1 + 6.5

Datenbanken
Access, MySQL (Grundkentnisse)

Hardware
CD-Writer / Brenner, Drucker alle Marken + Kopiersysteme, HP Drucker, Scanner, Workstation, Iomega, Macintosh IPhone, IPad, IPod, IMac, EMac, Modem, PC, Plotter, Scanner, Soundkarten, Streamer, Video Capture Karte

Datenkommunikation
AppleTalk, Ethernet, Fax, Internet, Intranet, ISDN Auerswald Telefonanlagen, Cisco Call Manager, PC-Anywhere, Router, SMTP, TCP/IP, Token Ring, Windows Netzwerk

Produkte / Standards / Erfahrungen
Active Directory Administration, AirWatch, Lotus Notes Client Support, Managed Print Service, VMware


 
PROJEKTHISTORIE
07/2018 - 09/2019 Technical Consultant Windows Client
Kunde:CGI Deutschland Ltd. & Co. KG
Einsatzort:München


01/2017 - 04/2018 Field Engineer / OnSite Support / 2nd Level Support 1 Jahr 4 Monate
Rolle:2nd Level Support
Kunde:Satz Soft / TCS
Einsatzort:Hamburg
Projektinhalte:- 2nd Level Support
- Steuerung externe Dienstleister (Lenovo)
- MDM
- Anwenderbetreunung (Windows, Lotus Notes, Office, etc.)
- Rollout (IPhone, IPAD)
Kenntnisse:AirWatch, Active Directory Administration, Lotus Notes Client Support, Managed Print Service


11/2015 - 11/2016 First Level Support 10 Monate
Kunde:Helpdesk bei VkBit GmbH
Projektinhalte:Die VKBit ist das betreuende IT Unternehmen der Versicherungskammer Bayern,
Aufgaben
Anwenderbetreuung, Unterstützung Hardware - Rollout Innendienst Windows 8 Office 2013 (Umgebeung bestand aus einer Mischung AD-Novell, Mailclient Lotus Notes), Unterstützung Hardware - Rollout und Rollout neues Vertriebssystem Außendienst


07/2010 - 04/2016 Helpdesk bei Seyfarth Regalmontagen 5 Jahre 10 Monate
Rolle:IT Support, IT Beratung
Kunde:Seyfarth
Projektinhalte:Betreuung der Clientsysteme Back-Office und Mitarbeiten auf Baustellen - Um- Ausbau der Büroräume - Betreuung TK System - IT Beratung - Entwicklung einer Projektabrechnung



06/2015 - 01/2016 Unterstützung bei der Umsetzung von TK System 8 Monate
Kunde:Nowida GmbH
Projektinhalte:    •  Projektunterstützung bei Nowida GmbH
    •  Unterstützung bei der Umsetzung von TK Systems
    •  Planung und Installation


07/2013 - 06/2015 Onsite Support (inkl. Geschäftsführung) 2 Jahre
Kunde:Caverion Deutschland GmbH
Einsatzort:Niederlassung München/Halle
Projektinhalte:On Site Support (freiberuflich 1st und 2nd Level Support) bei Caverion Deutschland GmbH
Aufgaben: AD Pflege (Benutzeranlage), Benutzerverwaltung, Pflege (Benutzerdaten) und Wartung der Telefonanlage (Netphone und Cisco), Baustelleneinrichtung, 1st und 2nd Level Support, Printservices, Exchange, CAD Anwendungen und vieles mehr.


10/2011 - 06/2013 Onsite Support (inkl. Geschäftsführung) 1 Jahr 9 Monate
Einsatzort:Niederlassung München/Halle
Projektinhalte:On Site Support (freiberuflich 1st und 2nd Level Support) bei YIT Germany GmbH


03/2011 - 09/2011 Betreuung der NL onSite im 1st und 2nd Levelsupport 7 Monate
Rolle:Servicedesk
Kunde:YIT Germany GmbH
Einsatzort:Dresden
Projektinhalte:Produkte: Win Server, VMware, Server allgemein
Branche: Anlagenbau/Haustechnik
Aufgaben:
    •  1st und 2nd Level Support
    •  On Site Support (freiberuflich 1st und 2nd Level Support)
    •  Betreuung einer eigenständigen Niederlassung der YIT Germany
     ?mit eigene Serverumgebung
    •  Betreuung der NL onSite im 1st und 2nd Levelsupport
Aufgaben:AD Pflege (Benutzeranlage), Benutzerverwaltung, Pflege (Benutzerdaten) Seite2 und Wartung der Telefonanlage (Netphone und Cisco), Baustelleneinrichtung, 1st und 2nd Level Support, Printservices, Exchange, CAD Anwendungen und vieles mehr.
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