Markus Thöne verfügbar

Markus Thöne

(Digital) Transformation & Change / Agile & OKR Coach / CRM Consultant

verfügbar
Profilbild von Markus Thoene (Digital) Transformation & Change / Agile & OKR Coach / CRM Consultant aus HessenOberurselTaunus
  • 61440 Hessen - Oberursel (Taunus) Freelancer in
  • Abschluss: Nachrichten und Kommunikation / Toningenieur
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | spanisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 25.11.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Markus Thoene (Digital) Transformation & Change / Agile & OKR Coach / CRM Consultant aus HessenOberurselTaunus
DATEIANLAGEN
CV & Aktuelle Projekte 2020

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SKILLS
Digitalisierung
  • Strategie, Roadmap und Umsetzung
  • Stakeholder/ Sponsoren Management
  • ICT / HR Transition, Transformation
  • Digital Strategy Advisory, Leadership/Agile Coaching
  • Digitaler Kompetenzaufbau, Collaboration, Future Work
Vertrieb
  • CRM Consulting fachlich, Enterprise Salesforce, MS-Dynamics,
  • Wachstum, Pipeline, Performance
  • Business Development, Portfolio- und Vertriebs-Optimierung
  • Sales Transformation, Farming/Hunting, People/ Solution
  • Koordination von Schnittstellen und (Vertriebs)-Prozessen
Veränderung
  • Strategie, Konzeption und Umsetzung von Roadmap und Formaten
  • Change-und Kommunikation
  • Zielbild, Change-Story, Stakeholder Mgmgt.
  • Change-Netzwerk, Impact Analyse, Storytelling
  • Cultural Change, Change-Architektur
PROJEKTHISTORIE
  • 03/2019 - bis jetzt

    • Deutsche Bahn
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Transport und Logistik
  • Transformation Coach, Digital Venture, Sales Coach (Agil) Architekt Ziel & Steuerungssysteme
    • Coaching und Training von Pilot-Teams, Entwicklung von Wachstums-Strategien
    • Koordination von Portfolio, Business Development, Support Teams in Change
    • Erarbeitung neuer Anreizsysteme und Roadmap für Vertriebsmitarbeiter mit HR/BR
    • Durchführung von konzernweiten Workshops aller Ebenen, LA und Vorstandspräsentation

     


  • 10/2018 - 02/2019

    • Deutsche Bahn
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Transport und Logistik
  • CRM Business Consultant, CRM und Program-und Portfolio Management
    • Fachliche Beratung für und mit Salesforce und Microsoft Dynamics
    • Koordination und Durchführung von Kunden-und Anbieter Workshops  
    • Entwicklung und Umsetzung des Kommunikations- und Kostenplans

     


  • 04/2018 - 08/2018

    • Deutsche Bahn
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Transport und Logistik
  • Change & Communication Co-Lead, Office 365 Programm Konzern
  • Intern. Logistik Konzern, Freier Berater                                                                                       04/2018 – 08/2018                        

     

    • Verantwortlich für die Programm-und Führungskräfte Kommunikation
    • Konzeption von Kommunikationsplan, Lernkultur und Change-Story
    • CxO Workshops, Umsetzung Roadmap, Entwicklung zur Nachhaltigkeit


     


  • 09/2017 - 03/2018

    • Commerzbank
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Transformation & Change Manager, Sourcing Programm
    • Planung und Umsetzung einer Transition mit 250 Mitarbeitern
    • Koordination HR Planung und Besetzung, Abstimmung BR/HR
    • Kommunikations-und Stakeholder Management, Redesign of work
    • Entwicklung vom Current Operating zum Target Operating Model

     


  • 04/2017 - 08/2017

    • Landesbank Hessen Thüringen
    • 5000-10.000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Digital Advisor der Projektleitung für Human Digital Transformation
    • Umsetzung der Digital-Strategie, Maßnahmen für „Digitale Kompetenz“
    • Einbindung von Agenturen und HR Strategie Anbietern
    • Entwicklung der Change Roadmap, Maßnahmenplanung/ Formate
    • Coaching und Sparring der Projektleiter

     


  • 09/2016 - 03/2017

    • Intern. Management und IT Beratung, Partner-Level
  • Head of Business Consulting, Marketing & Sales
  •  40 interne Mitarbeiter, P&L 22 Mio. €

    • Umsetzung der Bereichsstrategie Banking für Re-Positionierung und Wachstum
    • Gewinnung neuer Teams und Kunden, Abschluss neuer strategischer Rahmenverträge
    • Optimierung und Turnaround von Kundenbeziehungen und Projekten

     


  • 01/2016 - 08/2016

    • Intern. Management und IT Beratung
  • Strategie-Berater, Entwicklung der Bereichs-Strategie "Re-Positionierung und Wachstum Dach"
    • Erarbeitung der Strategie zur erfolgreichen Positionierung im DACH-Markt
    • Entwicklung eines neuen go2market und Sales Operating- Models
    • Bereinigung unrentabler Kundensituationen und ineffizienten Prozessen

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     


     


  • 01/2005 - 12/2015

    • Intern. Management und IT Beratung
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Internet und Informationstechnologie
  • Client Partner, Account Executive, Key Account Manager, Business Development Manager
  • Entwicklung und Umsetzung der Strategie für Re-Positionierung und Wachstum

    • Gewinnung neuer Kunden, Fokussierung Portfolio und Kundenprozesse
    • Entwicklung und Implementierung eines neuen Portfolios, go2market und Operating- Models
    • Steuerung und Optimierung von Kunden-Projekten, up, cross-selling Kampagnen

     

     


  • 01/1995 - 12/2005

  • HINWEIS: mehr Erfahrung / Projekte gerne auf Anfrage

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Bundesweit, ggf. DACH 
Fokus Rhein Main
Gerne, Frankfurt a.M.
SONSTIGE ANGABEN
Transformation & Change & Leadership           I           Sales Performance, CRM, Salesforce       I              Strategie & New Business Models 

Sturmerprobter Senior Manager mit großer Expertise im Aufbau und Entwicklung von leistungs-und kundenorientierten (agilen) Organisationen.
Stark in Strategie und Umsetzung von Transformationen, mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation und People.

Mit Führungs-und Veränderungs-Aufträgen, in Positionen als Vorstand, Partner, Executice und Senior Coach vertraut. Projekterfahren bei Vereinbarung und Umgang mit unterschiedlichsten Stakeholdern. Aktiviert Führungskräfte als  entscheidende Change-Multiplikatoren für neue (Führungs)Kultur, Mindset und einem gemeinsamen Performance-Gedanken.

Bringt eine verbindliche Kommunikation und sicheres Auftreten auf Basis von 10 Jahren Konzernerfahrung und fast 10 Jahren Beratungs-Hintergrund in führenden internationalen Häusern ein. Als Coach, wie auch Teamplayer ein leidenschaftlicher Treiber und Ideengeber. Analytisch stark, strukturiert, mit Weitsicht. Wo notwendig, auch befähigt, mit langem Atem Führungskräften im Sparring zu motivieren neue Wege zu gehen.
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