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Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Performance Marketing, E-Mail Marketing, Leadmanagement, Kampagnenmanagement, Strategisches Marketing, Loyalty Management sowie der Organisation von Projekten und Veranstaltungen. Mit einem engagierten Team setze ich Ihre Anliegen effektiv um und stehe Ihnen als kompetenter Partner zur Seite.
Projekthistorie
- Strategie Entwicklung
- Planung und Umsetzung der Organisationsstruktur
- Scouting und Trade von Spielern
- Organisatorischer Aufbau von Teams
- Kooperation mit Teams
- Aufbau, Entwicklung und Übergabe des Amateurbereiches
- Spiele (Dota2, LoL, Rocket League, FIFA)
- Konzeption und operative Umsetzung von Leadkampagnen
- Bemessung der Kampagnenerfolge anhand relevanter KPIs und Ableiten von Handlungsempfehlungen
- Analyse und Monitoring der aufgesetzten CRM- Aktivitäten inkl. Abteilung von Optimierungsansätzen
- Briefing und Steuerung interner und externer Partner/Dienstleister
Steuerung und Koordination von Agenturen
Auswertung und Reportings
- Aufbau einer Vertriebsstrategie
- Kampagnenmanagement
- Entwicklung und Planung eines Jugendkonzeptes
- Einbindung in die Marketingstrategie der Abteilung
- Umsetzung von Online Marketing Kampagnen
- Event Erstellung
- Einführung und Umsetzung von Marktplatz Marketing Maßnahmen
- Planung, Erstellung, Versand, Controlling und permanente Optimierung der Marktplatzkanäle (Amazon, ebay, rakuten, real.de)
- Durchführen von A/B-Tests zu Versandzeitpunkten, Produkttitel, Suchbegriffen
- Planung, Erstellung, Selektion, Versand, Controlling und permanente Optimierung der E-Mail-Marketing-Maßnahmen (Newsletter, Stand-Alone-Mailings und anlassbezogene CRM-Kampagnen)
- Kommunikation mit externen Dienstleistern
- Erstellung von standardisierter Reports und Optimierung der E-Mail Kampagnen
- Durchführen von A/B-Tests zu Versandzeitpunkten, Betreffzeilen, Templategestaltung etc.
- Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Weiterentwicklung des E-Mail-Marketings
- Cross-Markting
- Schnittstellenmanagement zu allen relevanten Stakeholdern zur Produktentwicklung
- Dienstleistersteuerung
- Einführung und Umsetzung von Online Marketing Maßnahmen
- Kampagnenmanagement im Bereich Fußball
- Leadgenerierung für die Marke Azkals
- Planung und Umsetzung von Events
- Erstellung und Durchführung von mehrstufigen und kanalübergreifenden Kampagnen
- Kundenbindungsmaßnahmen zur Re-Aktivierung
Kommunikationsbriefing
Planung und Schulung Vertrieb
- Akquise von Partner in Europa
- Rekrutierung eines Fußballnational Trainers für die Philippinen
- Planung von Marketingaktionen und Instrumente im Onlinebereich