Online Marketing Consultant, Senior Online Marketing Manager (SEA), Lead Online Marketing verfügbar

Online Marketing Consultant, Senior Online Marketing Manager (SEA), Lead Online Marketing

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Online Marketing Consultant, Senior Online Marketing Manager (SEA), Lead Online Marketing
  • 20457 Hamburg Freelancer in
  • Abschluss: Master of Business Administration
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (gut) | spanisch (gut)
  • Letztes Update: 23.11.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, Online Marketing Consultant, Senior Online Marketing Manager (SEA), Lead Online Marketing
DATEIANLAGEN
CV - Sonja Blöcker

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
As a digital marketing & PPC expert, I have been successfully supporting customers from various industries in the optimization and development of online marketing channels and advertising campaigns for over 12 years.*

*) SEO, Social Media, Social Media Marketing, Google Analytics, Google, Facebook, Pinterest, Advertising Professional Pro (GAP), Social Media Marketing Manager, Content Marketing, Professionelle Suchmaschinenoptimierung, Mobile Marketing, Webdesignprozessmanagement, Adobe Photoshop, Adobe InDesign, Marketing, Performance Marketing, Suchmaschinenmarketing, SEA, Suchmaschinenoptimierung, Google Shopping, Google MyBusiness, Google AdWords, Bing Ads, Web- Controlling, Web Analyse, Local, Facebook Marketing, Instagram Advertising, Twitter Advertising, Influencer Marketing, Storytelling, Digitale Markenführung, Usability, User Experience, Conversion, Wordpress, Photoshop
PROJEKTHISTORIE
  • 10/2019 - bis jetzt

    • BE Digital Marketing GmbH
  • Teamlead Online Marketing
  • Aufbau einer Agentur
    Planung, Umsetzung der Konzepte für die Unternehmenspräsentation
    Konzeption und Entwicklung der Website
    Einstellung von Mitarbeitern
    Führung und Anleitung von Teammitgliedern
    Erarbeitung von Vertriebskonzepten und Durchführung von
    Vertragsverhandlungen
    Operative und strategische Betreuung/Beratung und
    Weiterentwicklung von Kunden (SEA, SEO, Social Media, Content
    Marketing)

  • 01/2014 - bis jetzt

    • Digitalfang
  • Online Marketing Consultant
  • Marketing)
    Aufbau einer eigenen Agentur
    Eigenverantwortlicher Vertrieb und Aufbau eines Kundenstammes
    Online Marketing Beratung für Search und Social Media Marketing
    (SEA, SEO, Social Media)
    Online Marketing Trainerin für Suchmaschinenmarketing (SEA),
    Suchmaschinenoptimierung (SEO), Web- und Google Analytics, Social
    Media Marketing
    Allgemeine unternehmerische Tätigkeiten der Geschäftsführung

  • 08/2017 - 08/2019

    • Travanto Travel GmbH & Co. KG
  • Senior Online Marketing Manager (SEA)
  • Eigenverantwortliche Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung der
    SEA Anzeigen mit dem Ziel der Umsatzsteigerung unter ROAS-
    Beachtung
    Dynamische Suchkampagnen (DSA) zur Reichweitensteigerung
    Erstellung einer Strategie für dynamisches Remarketing in Google und
    Facebook und deren Implementierung
    Display und Social Ads Kampagnen in Google, Facebook, Pinterest und
    Taboola mit dem Ziel der Neukundengewinnung
    Betreuung und Steuerung von Metasuchmaschinen und ihre
    kontinuierliche (ROAS-) Optimierung

  • 01/2014 - 04/2017

    • Turbopass GmbH
  • Lead Online Marketing (SEA, SEO)
  • Eigenverantwortliche Steuerung und Führung der Online Marketing
    Aktivitäten
    Operative & strategische Steuerung der SEA Kampagnen für den
    deutschen und internationalen Markt zur Umsatzsteigerung nach
    ROAS Betrachtung
    Planung und Steuerung der Suchmaschinenoptimierung zur
    Steigerung der Rankings
    Weiterentwicklung der Website/ Landingpages
    Entwicklung der Social Media Strategie

  • 05/2009 - 01/2014

    • EPROFESSIONAL GmbH
  • Account Manager
  • Koordinierung und Beratung von kanalübergreifenden Kampagnen
    (SEA, SEO, Display, Social Media)
    Steuerung der Kampagnen nach definierten Kundenzielen (Kosten-
    Umsatz-Relation, Cost-per-Sale/Lead, Click-Through-Rate,
    Reichweite/Impressions, Page Impressions etc.)
    Stärkung, Bindung und Betreuung von Bestandskunden
    Erarbeitung neuer Konzepte am und Ausbau von Bestandskunden
    Erstellung von Präsentationen und Reportings
    Verhandlung und Abschluss von Verträgen
    Unterstützung bei Pitches

  • 05/2008 - 12/2008

    • ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG
  • Referentin Personalmarketing
  • Zusammenarbeit mit Werbe-, Media- und PR-Agenturen
    Schaltung von Anzeigen in Online- und Printmedien unter Einhaltung
    des Mediaplans
    Messeplanung und -durchführung
    Konzeption und Einführung einer Personalmarketing Guideline zur
    konzernweiten Vereinheitlichung des Employer Brand
    Planung des Marketing-Budgets sowie eigenverantwortliches
    Controlling
    Planung und Durchführung bzw. Umsetzung von PR-Maßnahmen
    sowie Werbemitteln bspw. Flyer, Messeartikel, Broschüren

  • 06/2007 - 04/2008

    • Randstad Deutschland GmbH & Co. KG
  • Vertriebsdisponentin
  • Personalmarketing, Anzeigenschaltung
    Organisation von Kunden- und Mitarbeiterveranstaltungen
    Akquisition von Neukunden und Marktanalyse und -bearbeitung
    Auswahl, Einstellung, Führung und Betreuung der überbetrieblichen
    Mitarbeiter

  • 01/2006 - 06/2006

    • Vattenfall
  • Praktikum Personalentwicklung

KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: