Sebastian Schucht nicht verfügbar bis 30.09.2019

Sebastian Schucht

Senior IT-Security Consultant und Penetrationstester (CISSP, CISA, CISM)

nicht verfügbar bis 30.09.2019
Profilbild von Sebastian Schucht Senior IT-Security Consultant und Penetrationstester (CISSP, CISA, CISM) aus Eching
  • 85386 Eching Freelancer in
  • Abschluss: Master of Sience
  • Stunden-/Tagessatz: 125 €/Std.
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 26.02.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Sebastian Schucht Senior IT-Security Consultant und Penetrationstester (CISSP, CISA, CISM) aus Eching
DATEIANLAGEN
Portfolio
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
SKILLS
IT Security Consulting,IT Security Management,IT Security Audit,PKI-Beratung,Penetrationstest,IT-Sicherheitsmanagement,Social Engineering Penetrationstests,Awareness Trainings,WebTrust,Webanwendungspenetrationstests,OWASP Testing Guide v4,Code und Architektur Reviews,Projektmanagement,Secure Software Development Life Cycle,Secure Software Development,Certificate Transparency,Processdesign,BPMN 2.0,Public-Key-Infrastruktur,Cyber Security,COBIT 5,ISO 27001
REFERENZEN
SecuSolve Sebastian Schucht (Fiducia & GAD IT AG)
Senior IT-Security-Consultant
01.12.2014 - Heute

PKI-Beratung bei einem der größten IT-Dienstleister für Banken in Deutschland zum Betrieb einer WebTrust-konform PKI. Dies umfasste die Erfassung der Anforderungen, die in den Standards, die vom WebTrust-Konsortium und dem CA/Browser-Forum definiert wurden und Entwicklung einer geeigneten Strategie, Organisationsstrukturen und Prozessen. Anschließend habe ich die benötigten Dokumente wie CP/CPSe, Standards, Richtlinie und Arbeitsanweisungen verfasst oder ergänzt. Die dabei definierten Prozesse wurden von mir in Schulungen den verschiedenen Rollenträger und in der Form von Anforderungen an das sich anschließende Softwareprojekt kommuniziert.

OPTIMAbit
Penetrationstester
05.2012 - 11.2012
Bei Penetrationstests werden Anwendungen, Webanwendungen oder Netzwerke mit den Werkzeugen eines Angreifers auf Sicherheitslücken überprüft. Da hier die Werkzeuge der Angreifer zum Einsatz kommen, werden gezielt die Schwachstellen identifiziert die Angreifer ausnutzen können.

Zudem bietet Ihnen diese Methode die Möglichkeit Ihre Complienceziele zu erreichen oder den Erfolg der getroffenen IT-Sicherheitsmaßnahmen zu bewerten.

Secardeo GmbH
Trusted E-Bussines Architect
06.2010 - 03.2012
Kundenberatung im IT-Sicherheits- und PKI-Umfeld. Externe Managementschulungen von Mitarbeitern zum Thema PKI. Softwareentwicklung für die automatische Prüfung und das anbringen von Signaturen. Zudem Produktentwicklung eines Zertifikatsverteilungsserver. Dabei werden einfache Lösungen für die verschlüsselte und qualifiziert signierte Kommunikation entwickelt.

usd.de AG
Softwareentwicklung IT-Sicherheit
09.2005 - 02.2006
Die Tätigkeit bestand in der Unterstützung des Bereiches IT Security der usd.de AG.
Die Aufgabe bestand in der Weiterentwicklung unter C++ des Forschungsprojekt
SicAri Software mit der Programmiersprache C++ zu entwickeln. Der Schwerpunkt
lag hierbei in der Weiterentwicklung einer alternativen Authentisierungslösung für
Windows Domänen, die eine skriptbasierte Steuerung der Anmeldung erlaubt. Erweiterung um ein RFID-Modul.

Volkshochschule in Spayer
Dozent für Linuxkurse
08.2004 - 02.2006
Volkshochschule in Speyer als Dozent für Linux-Kurse
Diese Tätigkeit beinhaltet die Lehre als Dozent in der Erwachsenenbildung. Während
meiner Tätigkeit habe ich verschiedene Kurse zum Thema Linux vorbereitet und auch
gehalten.
 
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Verfügbar für München und Umgebeung mit maximal 2 Tage Reisebereitschaft pro Woche
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei


exali consult-Haftpflicht-Siegel:

Das original exali consult-Haftpflicht-Siegel bestätigt dem Auftraggeber, dass die betreffende Person oder Firma eine aktuell gültige branchenspezifische Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat.

Versicherungsbeginn:
09.11.2017

Versicherungsende:
01.12.2020

Zum exali-Profil »