SKILLS
Fachliche Schwerpunkte:
IT Service Management Process design & transition &Operation
IT Service Management
Projektmanagement,
Configuration Management
Change Management,
Problem Management
Incident Management
IT-Consulting
IT-Training
IT-Service & Process Design
Bereiche:
IT Projekt Leitung, Konzeption, Support Prozess Design, (ITIL V3), Change- Service- Incident & Lifecircle Management, IT-Training
Branchen Know How:
IT-Dienstleister / Rechenzentrum: Railway Industry; Automotive, Versicherungen,Banken, Pharma Industrie, Elektrotechnik / SMB Bestückung, Spedition, Transport / Bahn, Small Business, Rechtsanwälte, Steuerberater, Gesundheitswesen, Öffentliche Anstalten / Verwaltung
PROJEKTHISTORIE
- 12/2020
- 12/2021
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- Mercedes Benz Bank
- 1000-5000 Mitarbeiter
- Banken und Finanzdienstleistungen
- Projektmanager
- Teilprojekt Leitung Tool und Prozesse in einem umfangreichen Programm .
- 07/2017
- 04/2020
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- ITERGO / ERGO
- 5000-10.000 Mitarbeiter
- Internet und Informationstechnologie
- IT Service Management Consultant
- ITSM Service Design & Transition & ITSM Dokumentation Service Request Fulfillment –Asset & Config Management / Teilprojektleitung, Support der BMC MyIT & SmartIT Implementierung. Support des Service Request Prozesses und des Service Katalog Migration von Service Now zu Remedy. Design und Implementierung Change / Drift Management . Support des Global Client Projektes als Ops ready SME und Projekt Release Manager.
- 01/2017
- 03/2017
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- Finanz Informatik Technologie Service
- 1000-5000 Mitarbeiter
- Internet und Informationstechnologie
- ITSM Berater - Service Delivery Managment
- Technisches SLA Reporting - ITSM Service Design & Transition & ITSM Dokumentation Configuration Management Prozess – direkter Support des Service delivery Managers
- 12/2016
- 03/2017
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- VW Financial Services
- 5000-10.000 Mitarbeiter
- Banken und Finanzdienstleistungen
- IT Service Management Consultant - Change Management
- ITSM Service Design & Transition & Implementation & ITSM Dokumentation im Bereich Change Management Prozesses
- 11/2015
- 12/2016
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- Allianz Global Corporate & Specialty SE
- IT Service Management - Configuration Management
ITSM Service & Applikation Dokumentation innerhalb des Data Center Consolidation Projekts. Support des Projektes bei der Service Now Einführung.
Dokumentation Prozess Design und Management, Leitung des Dokumentation Work stream’s
Support aller ITSM Prozesse - und deren redesign im DCC Move Projekt.
- weitere Projekte auf Anfrage
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
ab 1.6.2020 - 100% Vorort (auch international) - auf Wunsch auch Remote, entsprechende Netzwerk & Securityumgebung ist vorhanden.
SONSTIGE ANGABEN
Weitere Informationen auf Anfrage.