Profilbild von Boris SchmidNoerr IT-Berater, Projekt- und Teamleiter aus Muenchen

Boris Schmid Noerr

verfügbar
Kontakt

Letztes Update: 11.03.2022

IT-Berater, Projekt- und Teamleiter

Firma: brainsphere informationworks GmbH
Abschluss: TÜV-zertifizierte Führungskraft
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
verhandelbar
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

MP_Boris-Schmid-Noerr_2022.pdf

Skills

Herr Schmid Noerr blickt auf über 20 Jahre Berufserfahrung im IT-Beratungsumfeld zurück. Über die technische und fachliche Beratung hinaus war er in dieser Zeit auch in den Bereichen des Produkt- und Lizenz-Managements, sowie im Vertrieb und HR tätig. 
Als Projekt- und Programmleiter unterstützt er seit 2014 Kunden im Genossenschaftsumfeld und war neben Analyse- Einführungs-, Infrastruktur- und Organisationsprojekten u.a. verantwortlich für den Umzug und die Inbetriebnahme eines Rechenzentrums der Unfallkassen.
Seit 2019 berät er beim Aufbau von strategischem Portfoliomanagement auf Basis eines unternehmensweit agierenden Project Management Offices (PMO). Insbesondere die Themen Reorganisation und Change-Management, Stakeholder, Kommunikations- und Informations-management, die Definition und Einführung einer hybriden Projekt-Methodik und PM-Governance sowie die kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung stehen dabei im Vordergrund.
Innerhalb der brainsphere arbeitet Herr Schmid Noerr als Teamleiter und ist aktiver Teil der Unternehmens-entwicklung.

Projekthistorie


Kontaktformular

Kontaktinformationen