Lars Flack nicht verfügbar bis 31.12.2020

Lars Flack

FLACK-SYSTEMS

nicht verfügbar bis 31.12.2020
Profilbild von Lars Flack FLACK-SYSTEMS aus Fuerstenfeldbruck
  • 82256 Fürstenfeldbruck Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: 50 €/Std.
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 14.05.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Lars Flack FLACK-SYSTEMS aus Fuerstenfeldbruck
SKILLS
09/1994 - 03/1995                IT Support bei Kriegbaum GmbH in Böblingen         
                                                          Aufgabenschwerpunkte: 
                                                          - 2nd Level Support und Hotline Win 3.1 und Office
                                                          - Administration Datensicherung
 
04/1995 - 04/1998                             Zeitsoldat bei Zeitsoldat der Bundeswehr in
                                                          Strassbourg, Frankreich        
                                                          Aufgabenschwerpunkte: 
                                                          - 3 Jahre Auslandsverwendung europäisches
                                                          multinationales EUROCORPS 
                                                          - Sicherungszug/Kampfeinheit,
 
05/1998 - 10/2000                             2nd Level Support bei Bürotex Systemhaus GmbH
                                                          in Stuttgart      
                                                          Aufgabenschwerpunkt: 
                                                          - 2nd Level Support -Eingekauft von den Firmen
                                                           SWR Süddeutscher Rundfunk und der Deutsch
                                                          Bank -Rollout von OS ½ auf NT mit 6000
                                                          Arbeitsplätzen -2nd Level Support und Schulung
                                                          der umgestellten Kunden
 
11/2000 - 08/2003                             Systemadministrator bei NCB Network Consultant
                                                          in Gärtringen  
                                                          Aufgabenschwerpunkte: 
                                                          - Systemadministrator -Administration Alcatel
                                                           Telefonanlage, Windows Server 2000, Windows
                                                          Exchange
                                                          - Virenschutz, -User Help Desk W2K,XP, Office
                                                           2000/XP -Beratung Ausstattung (Notebook,
                                                          Handy,PDA) -Einkauf Hard- u. Software intern 
 
10/2003 - 11/2004                             Systemadministrator bei Kestin´s Kanzlei Office  in
                                                          Gärtringen      
                                                          Aufgabenschwerpunkte: 
                                                          - Systemadministrator -Beratung u. Vertrieb Hard-
                                                           u. Software (PC, Peripherie, Handy, Software…)
                                                          -Einkauf Hard u. Software intern
                                                          -Systemadministration W2K Server/2003 Server,
                                                          Administration Exchange -2nd Level Support
                                                          vollständiger Windows System u. Office Bereich
                                                          -Support u. vor Ort Beim Kunden
                                                          - Support RA-MICRO Anwaltssoftware -Support u.
                                                          vor Ort Einsatz DictaNet digitale Diktiersoftware
 
01/2005 - jetzt                                    Selbstständig bei Gründung Flack-Systems in
                                                          Jettingen
 
07/2005 - 03/2006                             Projekt -Rollout NT-XP 3000 Clients bei Mahle in
                                                          Stuttgart         
                                                          Aufgabenschwerpunkt: 
                                                          - Planung und Koordination der umzustellenden
                                                           PC´s Absprachen mit den
                                                          Kostenstellenverantwortlichen bezüglich der neuen
                                                          Hard und Software auf den zu tauschenden PC´s
                                                          Teamleiter einer 4 Köpfigen Taskforce.
 
04/2006 - 10/2006                             Projekt: 2. Level Support bei Gardena in Ulm         
                                                          Aufgabenschwerpunkt: 
                                                          - Helpdesk Mitarbeiter für gesamte Windows
                                                           Betriebsysteme und Office Produkte. Installation
                                                          und Wartung der Citrix Umgebung und Aufbau von
                                                          Igel Thin Clients. Eigenständiges kleines
                                                          Rolloutprojekt: Tausch von ca 60 NT Clients auf
                                                          XP. 
 
10/2006 - 08/2013                             Projekt: Betreuung Microsoft IPTV Mediaroom bei
                                                          Telekom in Ulm         
                                                          Aufgabenschwerpunkte: 
                                                          - Betreuung der Softwareseitigen IPTV Mediaroom
                                                           Umgebung im bereich Live TV Serverüberwachung
                                                          Mediaroom Applikation, Deployment der
                                                          geclusterten Windows Server 2003 und Server
                                                          2008 Umgebung (Ca. 1200 Server Deutschlandweit)
                                                          - Shiftlead in 3 Schicht Betrieb eines 2-7 Mann
                                                          starken Teams
 
08/2013 - 10/2013                             Projekt suchend
 
11/2013 - 08/2014                             Projekt: Rollout von Windows XP auf Windows 7 bei
                                                          Böhringer Ingelheim Biberach
                                                          Aufgabenschwerpunke:
                                                          - Unterstützung der Taskforce bei Störungen der
                                                           geplanten Migration, Fehleranalyse und direkte                   Umstellung der Geräte von Ort.
 
09/2014 - 03/2015                           Projekt: Systemadministrator
                                                         Pluta Rechtsanwalts GmbH
                                                         Aufgabenschwerpunkte:
                                                         • Mitverantwortlich für die Administration von     Windowsclients und –Servern (Server 2012,                                                              Matrix 42, Citrix, VMware)
                                                         • Administration und Pflege der Active Directory Services
                                                         • Anwenderunterstützung
                                                         • Monitoring und Fehlerbehebung in unserer IT- Infrastruktur
                                                         • Koordination von Systempartnern in unseren Niederlassungen
                                                         • Mitarbeit in zentralen und dezentralen IT-Projekten für mehr als 40 Niederlassungen
                                                         • Mitverantwortlich für den operativen Betrieb und die Weiterentwicklung unserer                                                                               Terminalserverinfrastruktur
                                                         • Unterstützung des Helpdesk beim technischen Support von Anwendungen für mehr als 330                                                             Mitarbeiter
                                                         • Mitarbeit in zentralen und dezentralen IT-Projekten für mehr als 40 Niederlassungen
                                                         • Mitwirkung bei der Optimierung interner IT-Prozesse
 04/2015 – jetzt                                   Projekt: Rollout XP auf Windows 8.1, Office 365
                                                          R-Pharm GmbH
                                                         • Rollout XP auf Windows 8.1, Office 365 von ca. 400 Clients.
                                                         • Unterstützung des Helpdesk beim technischen Support
                                                         • Aufbau und Hilfestellung bei der Neustrukturierung  eines neuen Helpdesks

 
PROJEKTHISTORIE
  • 02/2020 - bis jetzt

    • BayernLB
    • 5000-10.000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Rollout-Koordinator
  • Unterstützung der lokalen IT bei der Vorbereitung auf den Massen-Rollout, einschließlich der Vorbereitung von Standorten gemäß definiertem Prozess
    Unterstützung während und nach der Implementierung
    Koordination und Terminierung des geplanten Rollouts
    Administration von Statusberichten, Dokumentation und Tracking in der WinDB
    Unterstützung des 2nd Level beim Übergang Windows 7 zu Windows 10

  • 02/2019 - 02/2020

    • B/E Aerospace Fischer GmbH
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Automobil und Fahrzeugbau
  • IT-Systemtechniker
  • - Support für fachliche / technische Fragen der Mitarbeiter zu IT Kernsystemen (aktuelle Microsoft-Technologien)
    - Eigenverantwortliche Bearbeitung von administrative Aufgaben
    - Administration MS Windows Servern 2003, 2008, 2012 bzw. 2016, inklusive Active Directory, Office und Tickettools
    - Administration Win7, Win8 und Win10
    - Grundkenntnisse in der Netzwerkinfrastruktur bzw. im Routing & Switching, IPv4, IPv6

  • 11/2017 - 01/2019

    • Cisco Germany
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Internet und Informationstechnologie
  • Customer Operations Manager Support
  • Escalation Management
    Analyse der bestehenden Kundenanforderungen sowie anschließende Optimierung der
    Zusammenarbeit.
    Aufbau einer Kundenkommunikation und –Beziehung mit Augenmerk auf
    Prozesse Im incident Management.
    Enge Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Abteilungen zur
    Fokussierung auf Stabilität und Verbesserung des Kundenservice-Levels.
    Überprüfung und ggf. Bereinigung eskalierter Incidents zwischen Endkunde - Partner - Cisco.

  • 01/2017 - 09/2017

    • Consors Finanz BNP Paribas
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • IT Tool Support
  • Projekt: Tool Support
    -1st/2nd Level IT Support for Business Application Ratanet
     -Aufnahme und Kategorisierung von fachlichen und technischen Anfragen im Ticketsystem
     -Analyse von Störungen im Rahmen 1st/2nd Level Support
    -Kundenkommunikation und Dokumentation über Ticketsystem
    -Prüfen/Nachstellen von Fehlern
    -Prüfen von Logdateien - Log-Delivery Anforderungen
    -Monitoring der Applikaton Infrastruktur
    -Koordination der Kommunikation  zwischen Entwicklung – Applikation Support - Produktion

  • 09/2016 - 12/2016

    • Robert Bosch Automotive Steering GmbH
    • Automobil und Fahrzeugbau
  • IT Tool Support
  • Aufgaben:
    - Administrativer Support  für die Systeme der make Umgebung (Vivas, DAMOS, Greenstudio, etc.), Omnitracker, ClearCase, ClearQuest, Stages, DOORS und deren Schnittstellen
    - Verwaltung/Neuanlage von Usern/Projekten
    - Koordination mit IT und Tool-Verantwortlichen
    - Unterstützung bei Support/evtl. Weiterentwicklung von Entwicklungstools
    - Verwaltung von Tool-Lizenzen

  • 03/2016 - 08/2016

    • AL-KO KOBER GROUP
    • Automobil und Fahrzeugbau
  • IT Systemadministrator
  • Aministration von Windowsclients und –servern
    • Administration und Pflege der Active Directory Services
    • Anwenderunterstützung (Windows, Office, Citrix, Vmware)
    • Monitoring und Fehlerbehebung in unserer IT- Infrastruktur
    • Unterstützung des Helpdesk beim technischen Support von Anwendungen für mehr als 2000 Mitarbeiter
    • Mitarbeit in zentralen und dezentralen IT-Projekten für mehr als 40 Niederlassungen in ganz Europa

  • 10/2015 - 03/2016

    • Sparda Datenverarbeitung e.G.
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • IT Service Techniker
  • • Verteilung von Software Installationspaketen und Beauftragungen von PC Komplettinstallationen mit Hilfe     der Software ASDIS.
    • Mitarbeit in zentralen und dezentralen IT-Projekten für mehr als 13 Niederlassungen
    • Administration und Pflege der Active Directory Services

  • 05/2015 - 10/2015

    • R-Pharm
    • Pharma und Medizintechnik
  • Rollout Windows 8.1 u. 2nd Level Support
  • Rollout von 400 XP Clients auf Windows 8.1 und Office 365
    Aufbau und Hilfe bein 2nd Level Support

  • 09/2014 - 04/2015

    • PLUTA Rechtsanwalts GmbH
    • 250-500 Mitarbeiter
    • Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht
  • Systemadministrator
  • Aministration von Windowsclients und –servern
    • Administration und Pflege der Active Directory Services
    • Anwenderunterstützung
    • Monitoring und Fehlerbehebung in unserer IT- Infrastruktur
    • Mitverantwortlich für den operativen Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Terminalserverinfrastruktur
    • Unterstützung des Helpdesk beim technischen Support von Anwendungen für mehr als 330 Mitarbeiter
    • Mitarbeit in zentralen und dezentralen IT-Projekten für mehr als 40 Niederlassungen

  • 11/2013 - 08/2014

    • Boehringer Ingelheim
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Pharma und Medizintechnik
  • Rollout Windows 7 und 2nd Level Support
  • Taskforce bei der Unterstützung des Rollouts auf Windows 7. Lösung bei Problemfällen und spezial Installationen. Ca. 10000 Clients

  • 10/2006 - 08/2013

    • Telekom
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Telekommunikation
  • Betreuung Microsoft IPTV Mediaroom Telekom IT Tool Support
  • Betreuung der Softwareseitigen IPTV Mediaroom Umgebung im Bereich Live TV über Internet
    Serverüberwachung Mediaroom Applikation, Deployment der geclusterten Windows Server 2003 und Server 2008 Umgebung.

  • 04/2006 - 10/2006

    • Gardena
    • Konsumgüter und Handel
  • Projekt Helpdesk / Rollout Gardena
  • Helpdesk Mitarbeiter für gesamte Windows Betriebsysteme und Office Produkte.
    Installation und Wartung der Citrix Umgebung und Aufbau von Igel Thin Clients.
    Eigenständiges kleines Rolloutprojekt: Tausch von ca 60 NT Clients auf XP.

  • 07/2005 - 03/2006

    • Mahle
    • Automobil und Fahrzeugbau
  • Rollout Koordination
  • Planung und Koordination der umzustellenden PC´s
     Absprachen mit den Kostenstellenverantwortlichen bezüglich der neuen Hard
     und Software auf den zu tauschenden PC´s
     Teamleiter einer 4 Köpfigen Taskforce.

  • 10/2003 - 11/2004

    • Kestin´s Kanzlei Office
    • Internet und Informationstechnologie
  • Systemadministrator
  • Systemadministrator
    -Beratung u. Vertrieb Hard- u. Software (PC, Peripherie, Handy, Software…)
    -Einkauf Hard u. Software intern
    -Systemadministration W2K Server/2003 Server
    -2nd Level Support vollständiger Windows System u. Office Bereich
    -Support u. vor Ort Einsatz RA-MICRO Anwaltssoftware
    -Support u. vor Ort Einsatz DictaNet digitale Diktiersoftware

  • 11/2000 - 08/2003

    • NCB Network Consultant
    • Internet und Informationstechnologie
  • Systemadministrator
  • Systemadministrator
    -Administration Alcatel Telefonanlage
    -Systemadministration W2K Server, Checkpoint Firewall, Virenschutz,
    -User Help Desk W2K,XP, Office 2000/XP
    -Beratung Ausstattung (Notebook, Handy,PDA…)
    -Einkauf Hard- u. Software intern

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Großraum München und Umgebung
SONSTIGE ANGABEN
Windows Server, Windows 7, System Administration, Netzwek Administration, Multimedia, Mobile Communication, Citrix, Microsoft Active Directory, Microsoft Exchange
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: