Lars Flack verfügbar

Lars Flack

FLACK-SYSTEMS

verfügbar
Profilbild von Lars Flack FLACK-SYSTEMS aus Fuerstenfeldbruck
  • 82256 Fürstenfeldbruck Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: 50 €/Std. 400 €/Tag
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 08.04.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Lars Flack FLACK-SYSTEMS aus Fuerstenfeldbruck
SKILLS
09/1994 - 03/1995                IT Support bei Kriegbaum GmbH in Böblingen         
                                                          Aufgabenschwerpunkte: 
                                                          - 2nd Level Support und Hotline Win 3.1 und Office
                                                          - Administration Datensicherung
 
04/1995 - 04/1998                             Zeitsoldat bei Zeitsoldat der Bundeswehr in
                                                          Strassbourg, Frankreich        
                                                          Aufgabenschwerpunkte: 
                                                          - 3 Jahre Auslandsverwendung europäisches
                                                          multinationales EUROCORPS 
                                                          - Sicherungszug/Kampfeinheit,
 
05/1998 - 10/2000                             2nd Level Support bei Bürotex Systemhaus GmbH
                                                          in Stuttgart      
                                                          Aufgabenschwerpunkt: 
                                                          - 2nd Level Support -Eingekauft von den Firmen
                                                           SWR Süddeutscher Rundfunk und der Deutsch
                                                          Bank -Rollout von OS ½ auf NT mit 6000
                                                          Arbeitsplätzen -2nd Level Support und Schulung
                                                          der umgestellten Kunden
 
11/2000 - 08/2003                             Systemadministrator bei NCB Network Consultant
                                                          in Gärtringen  
                                                          Aufgabenschwerpunkte: 
                                                          - Systemadministrator -Administration Alcatel
                                                           Telefonanlage, Windows Server 2000, Windows
                                                          Exchange
                                                          - Virenschutz, -User Help Desk W2K,XP, Office
                                                           2000/XP -Beratung Ausstattung (Notebook,
                                                          Handy,PDA) -Einkauf Hard- u. Software intern 
 
10/2003 - 11/2004                             Systemadministrator bei Kestin´s Kanzlei Office  in
                                                          Gärtringen      
                                                          Aufgabenschwerpunkte: 
                                                          - Systemadministrator -Beratung u. Vertrieb Hard-
                                                           u. Software (PC, Peripherie, Handy, Software…)
                                                          -Einkauf Hard u. Software intern
                                                          -Systemadministration W2K Server/2003 Server,
                                                          Administration Exchange -2nd Level Support
                                                          vollständiger Windows System u. Office Bereich
                                                          -Support u. vor Ort Beim Kunden
                                                          - Support RA-MICRO Anwaltssoftware -Support u.
                                                          vor Ort Einsatz DictaNet digitale Diktiersoftware
 
01/2005 - jetzt                                    Selbstständig bei Gründung Flack-Systems in
                                                          Jettingen
 
07/2005 - 03/2006                             Projekt -Rollout NT-XP 3000 Clients bei Mahle in
                                                          Stuttgart         
                                                          Aufgabenschwerpunkt: 
                                                          - Planung und Koordination der umzustellenden
                                                           PC´s Absprachen mit den
                                                          Kostenstellenverantwortlichen bezüglich der neuen
                                                          Hard und Software auf den zu tauschenden PC´s
                                                          Teamleiter einer 4 Köpfigen Taskforce.
 
04/2006 - 10/2006                             Projekt: 2. Level Support bei Gardena in Ulm         
                                                          Aufgabenschwerpunkt: 
                                                          - Helpdesk Mitarbeiter für gesamte Windows
                                                           Betriebsysteme und Office Produkte. Installation
                                                          und Wartung der Citrix Umgebung und Aufbau von
                                                          Igel Thin Clients. Eigenständiges kleines
                                                          Rolloutprojekt: Tausch von ca 60 NT Clients auf
                                                          XP. 
 
10/2006 - 08/2013                             Projekt: Betreuung Microsoft IPTV Mediaroom bei
                                                          Telekom in Ulm         
                                                          Aufgabenschwerpunkte: 
                                                          - Betreuung der Softwareseitigen IPTV Mediaroom
                                                           Umgebung im bereich Live TV Serverüberwachung
                                                          Mediaroom Applikation, Deployment der
                                                          geclusterten Windows Server 2003 und Server
                                                          2008 Umgebung (Ca. 1200 Server Deutschlandweit)
                                                          - Shiftlead in 3 Schicht Betrieb eines 2-7 Mann
                                                          starken Teams
 
08/2013 - 10/2013                             Projekt suchend
 
11/2013 - 08/2014                             Projekt: Rollout von Windows XP auf Windows 7 bei
                                                          Böhringer Ingelheim Biberach
                                                          Aufgabenschwerpunke:
                                                          - Unterstützung der Taskforce bei Störungen der
                                                           geplanten Migration, Fehleranalyse und direkte                   Umstellung der Geräte von Ort.
 
09/2014 - 03/2015                           Projekt: Systemadministrator
                                                         Pluta Rechtsanwalts GmbH
                                                         Aufgabenschwerpunkte:
                                                         • Mitverantwortlich für die Administration von     Windowsclients und –Servern (Server 2012,                                                              Matrix 42, Citrix, VMware)
                                                         • Administration und Pflege der Active Directory Services
                                                         • Anwenderunterstützung
                                                         • Monitoring und Fehlerbehebung in unserer IT- Infrastruktur
                                                         • Koordination von Systempartnern in unseren Niederlassungen
                                                         • Mitarbeit in zentralen und dezentralen IT-Projekten für mehr als 40 Niederlassungen
                                                         • Mitverantwortlich für den operativen Betrieb und die Weiterentwicklung unserer                                                                               Terminalserverinfrastruktur
                                                         • Unterstützung des Helpdesk beim technischen Support von Anwendungen für mehr als 330                                                             Mitarbeiter
                                                         • Mitarbeit in zentralen und dezentralen IT-Projekten für mehr als 40 Niederlassungen
                                                         • Mitwirkung bei der Optimierung interner IT-Prozesse
 04/2015 – jetzt                                   Projekt: Rollout XP auf Windows 8.1, Office 365
                                                          R-Pharm GmbH
                                                         • Rollout XP auf Windows 8.1, Office 365 von ca. 400 Clients.
                                                         • Unterstützung des Helpdesk beim technischen Support
                                                         • Aufbau und Hilfestellung bei der Neustrukturierung  eines neuen Helpdesks

 
REFERENZEN
Aerospace Fischer GmbH
02.2019 - 06.2019

- Support für fachliche / technische Fragen der Mitarbeiter zu IT Kernsystemen (aktuelle Microsoft-Technologien)
- Eigenverantwortliche Bearbeitung von administrative Aufgaben
- Administration MS Windows Servern 2003, 2008, 2012 bzw. 2016, inklusive Active Directory, Office und Tickettools
- Administration Win7, Win8 und Win10
- Grundkenntnisse in der Netzwerkinfrastruktur bzw. im Routing & Switching, IPv4, IPv6

Cisco Germany
2017 November - 2019 Januar
Customer Operations Manager Support 
Analyse der bestehenden Kundenanforderungen sowie anschließende
Optimierung der Zusammenarbeit. 
Aufbau einer Kundenkommunikation und –Beziehung mit Augenmerk auf  
Prozesse Im incident Management. 
Enge Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Abteilungen zur 
Fokussierung auf Stabilität und Verbesserung des Kundenservice-Levels. 
Überprüfung und ggf. Bereinigung eskalierter Incidents zwischen
Endkunde - Partner - Cisco.

2017 Januar - 2017 September
Consors Finanz BNP Paribas
IT Tool Support 
Projekt: Tool Support  
-1st/2nd Level IT Support for Business Application Ratanet 
-Aufnahme und Kategorisierung von fachlichen und technischen Anfragen
im Ticketsystem  
-Analyse von Störungen im Rahmen 1st/2nd Level Support  
-Kundenkommunikation und Dokumentation über Ticketsystem  
-Prüfen/Nachstellen von Fehlern  
-Prüfen von Logdateien - Log-Delivery Anforderungen 
-Monitoring der Applikaton Infrastruktur 
-Koordination der Kommunikation zwischen Entwicklung – Applikation
Support - Produktion

AL-KO KOBER GROUP
System Techniker
03.2016 - Jetzt
Aministration von Windowsclients und –servern
• Administration und Pflege der Active Directory Services 
• Anwenderunterstützung (Windows, Office, Citrix, Vmware)
• Monitoring und Fehlerbehebung in unserer IT- Infrastruktur 
• Unterstützung des Helpdesk beim technischen Support von Anwendungen für mehr als 2000 Mitarbeiter
• Mitarbeit in zentralen und dezentralen IT-Projekten für mehr als 40 Niederlassungen in ganz Europa

Sparda Daten Verarbeitung
Service Techniker
10.2015 - 03.2016 
• Verteilung von Software Installationspaketen und Beauftragungen von PC Komplettinstallationen mit Hilfe     der Software ASDIS. 
• Mitarbeit in zentralen und dezentralen IT-Projekten für mehr als 13 Niederlassungen
• Administration und Pflege der Active Directory Services

R-Pharm
Rollout
05.2015 - 08.2015
Rollout von 400 XP Clients auf Windows 8.1 und Office 365

PLUTA Rechtsanwalts GmbH
Systemadministrator
09.2014 - 04.2015
Aministration von Windowsclients und –servern
• Administration und Pflege der Active Directory Services
• Anwenderunterstützung
• Monitoring und Fehlerbehebung in unserer IT- Infrastruktur
• Mitverantwortlich für den operativen Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Terminalserverinfrastruktur
• Unterstützung des Helpdesk beim technischen Support von Anwendungen für mehr als 330 Mitarbeiter
• Mitarbeit in zentralen und dezentralen IT-Projekten für mehr als 40 Niederlassungen

Boehringer Ingelheim
Rollout Windows 7
11.2013 - 08.2014
Taskforce bei der Unterstützung des Rollouts auf Windows 7. Lösung bei Problemfällen und spezial Installationen.

Telekom
Betreuung Microsoft IPTV Mediaroom Telekom
10.2007 - 08.2013
Betreuung der Softwareseitigen IPTV Mediaroom Umgebung im bereich Live TV
Serverüberwachung Mediaroom Applikation, Deployment der geclusterten Windows Server 2003 und Server 2008 Umgebung.

Gardena
Projekt Helpdesk / Rollout Gardena
04.2006 - 10.2006
Helpdesk Mitarbeiter für gesamte Windows Betriebsysteme und Office Produkte.
Installation und Wartung der Citrix Umgebung und Aufbau von Igel Thin Clients.
Eigenständiges kleines Rolloutprojekt: Tausch von ca 60 NT Clients auf XP.

Mahle
Projekt Mahle -Rollout NT-XP 3000 Clients
07.2005 - 03.2006
Planung und Koordination der umzustellenden PC´s
Absprachen mit den Kostenstellenverantwortlichen bezüglich der neuen Hard
und Software auf den zu tauschenden PC´s
Teamleiter einer 4 Köpfigen Taskforce.

Kestin´s Kanzlei Office Gärtringen
Systemadministrator
10.2003 - 11.2004
Systemadministrator
-Beratung u. Vertrieb Hard- u. Software (PC, Peripherie, Handy, Software…)
-Einkauf Hard u. Software intern
-Systemadministration W2K Server/2003 Server
-2nd Level Support vollständiger Windows System u. Office Bereich
-Support u. vor Ort Einsatz RA-MICRO Anwaltssoftware
-Support u. vor Ort Einsatz DictaNet digitale Diktiersoftware

NCB Network Consultant Gärtringen
Systemadministrator
11.2000 - 08.2003
Systemadministrator
-Administration Alcatel Telefonanlage
-Systemadministration W2K Server, Checkpoint Firewall, Virenschutz,
-User Help Desk W2K,XP, Office 2000/XP
-Beratung Ausstattung (Notebook, Handy,PDA…)
-Einkauf Hard- u. Software intern

Bürotex Systemhaus GmbH Stuttgart
2nd Level Support
05.1998 - 10.2000
2nd Level Support
-Eingekauft von den Firmen SWR Süddeutscher Rundfunk und der Deutsch Bank
-Rollout von OS ½ auf NT mit 6000 Arbeitsplätzen
-2nd Level Support und Schulung der umgestellten Kunden

Bundeswehr
Zeitsoldat der Bundeswehr
04.1995 - 04.1998
3 Jahre Auslandsverwendung europäisches multinationales
EUROCORPS Sicherungszug/Kampfeinheit, Strassbourg, Frankreich

Kriegbaum GmbH Böblingen
IT-Support
09.1994 - 03.1995
IT-Support
-2nd Level Support und Hotline Win 3.1 und Office
-Administration Datensicherung

Kriegbaum GmbH Böblingen
Ausbildung Groß u. Einzelhandelskaufmann
. - .
-Ausbildung u. Abschluss
Grosshandelskaufmann
 
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
08.2016
SONSTIGE ANGABEN
Windows Server, Windows 7, System Administration, Netzwek Administration, Multimedia, Mobile Communication, Citrix, Microsoft Active Directory, Microsoft Exchange
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei