Profilbild von Aleksandra Dekic Project Manager, Projektleiter, Consultant, IT-Projektleiterin, Test Manager aus Steinfurt

Aleksandra Dekic

verfügbar

Letztes Update: 28.11.2023

Project Manager, Projektleiter, Consultant, IT-Projektleiterin, Test Manager

Firma: AD Projektmanagement
Abschluss: Dipl.-Kauffrau
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (Grundkenntnisse) | kroatisch (Muttersprache)

Dateianlagen

Referenzen-Bewerbungsunterlagen.pdf
Lebenslauf-Aleksandra-Menkhaus-Dekic-Foto-11_281123.pdf
Aleksandra-Menkhaus-Dekic-2Seiten-Resume-2023_281123.pdf

Skills

Projektmanagement klassisch und agil, Scrum, SAP, Test-Management, HP ALM, Jira, Confluence, TFS, Release Management,

Changemanagement, Strategisches und Stakeholder Management, Prozessoptimierung, Restrukturierung, IT, Marketing, Vertrieb, Weiterbildungskonzeption

Projekthistorie

06/2023 - 12/2023
Projektleiterin
IT.NRW (Öffentlicher Dienst, 1000-5000 Mitarbeiter)

  • Projekt zur Optimierung der Zusammenarbeit mit externen Partnern im strategischen, zukunftsgerichteten Kontext
  • Prüfung, Optimierung, Neugestaltung der Prozesse im Kontext der Zusammenarbeit mit privatwirtschaftlichen und öffentlichen Partnern
  • Begleitung vom Changemanagement / Kulturwandel / Kommunikation
  • Planung, Leitung und Koordination mehrerer Arbeitspakete / Teilprojekte
  • Schnittstellen-Management der Fachabteilungen und Projekte
  • Analysephasen und Ableitung der Handlungsempfehlungen sowie deren konzeptionelle Planung der Umsetzung
  • Mitgestaltung der übergreifenden Themen mit Leitungsebenen sowie relevanten Fachabteilungen und Gremien

06/2022 - 06/2022
Asset Manager / Property Manager
AD Home Immobilien

(seit 2008 - aktuell)
* Weiterentwicklung / Modernisierung des Bestandes
* Organisation und Durchführung der Projekte
* Koordination von Dienstleister, wie Architekten, Buchhalter, Finanzierer,
Techniker, Makler, Rechtsanwälte,
* Koordination der Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen am
Gebäude
* operativer An- und Verkauf von Immobilien sowie das Transaktionsmanagement
entlang der Investment- und Portfoliostrategie

06/2020 - 01/2021
IT-Projektleiterin
ITERGO GmbH

* Aufbau der Zukunftsarchitektur für den Vertrieb und
Provisionsberechnung/-teilung (Leben / msg LifeFactory / ICIS / Migration)
* Vertriebsprozesse werden fachlich und technisch analysiert, Konzepte
entwickelt und in das neue SAP - Provisionssystems (ICM/Kafka)
überführt
Consultant
IsoMont GbR
(01.2020 - 05.2020)
* Prozessanalyse: Management-, Wertschöpfungs- und Support Prozesse
* Prozessoptimierung - Konzepterstellung
* Change-Management: Sukzessive Umsetzung der ermittelten
Optimierungspotentiale
* Unterstützung bei der Transformation des Unternehmens
* Ausbau von Marketing & Operations
* Strategische Ausrichtung

09/2017 - 12/2019
Test Manager
ITERGO GmbH

* Planung und Betreuung (HP ALM, Jira, Confluence, TFS)
* Release Management
* Planung und Abstimmung von Last-/Performance-, Penetration- und
Drucktest
* Tester-Koordination
Leiterin Verkaufsförderung
Allianz Beratungs- und
Vertriebs-AG
(02.2013 - 06.2016)




* Vertriebsunterstützung für drei Vertriebspartner Commerzbank,
Oldenburgische Landesbank und Spezialvertrieb der Allianz
* Strategische und konzeptionelle Entwicklung der vertriebs-unterstützenden
Maßnahmen mit dem Ziel der Umsatzsteigerung
* Management zwischen Vertriebseinheiten und Produktgeber
* Schnittstelle zu externen Partnern (Werbe-/Kommunikationsagenturen)
* Projektorganisation und -leitung
* Konzeption und Gestaltung der Werbemaßnahmen und des -auftrittes in
B2B-Kooperationen
* Koordination und Organisation der internen und der B2B-Kommunikation
* Aktionsplanung und RollOut verschiedener Produkte;
* Inhaltliche Gestaltung/Pflege der B2B- Print- & Inter-/Intranet-Medien
* Disziplinarische und vertriebliche Personalverantwortung
* Weiterentwicklung im Rahmen des "Women´s Excellence Programm"
Projektleiterin
Allianz Beratungs- und
Vertriebs- AG
(06.2013 - 07.2015)
* Gesamtprojektleitung des Vorstandsprojektes "Fachlichkeit im
Spezialvertrieb" mit Schwerpunkten Ausbildung, Führungskräfte-interaktion,
Prozessoptimierung und Change-Management
* Lean Six Sigma OPEX Trained & Certified
* Konzept zur Nachhaltigkeit
* Dokumentation und Unterstützung bei der Umsetzung in die neue Struktur
Referentin
Vertriebssteuerung
Allianz Beratungs- und
Vertriebs-AG
(01.2012 - 01.2013)
* Betreuung der Kooperation: Commerzbank, Oldenburgische Landesbank
* Umsetzung und Kontrolle der vertraglichen Vereinbarungen
* Abrechnung / Vertriebscontrolling mit Leben / Kranken / Komposit
* Konzeption der vertrieblichen Maßnahmen und Kommunikation
* Strategische Jahresplanung
* Gründung einer Gesellschaft für die Bestandsbetreuung
* Abrechnungsprozess nach der ICOFR-Prozess-Methode
* Koordinator für technische Umsetzung der Kooperation

03/2017 - 12/2019
IT-Projektleiterin
ITERGO GmbH

* Digitale Transformation im Rahmen der Konzernzusammenführung
* Umsetzung und Mitgestaltung der Architektur und Infrastruktur diverser
Gesellschaften auf Basis der neuen Technologie für zwei Produkte der
Lebensversicherung
* Klärung fachlicher und technischer Anforderungen
* Aufbau und Führung von 5 agilen Teams an 4 internationalen Standorten
in deutscher und englischer Sprache
* Führung des Projektes nach firmeneigenen Prozessen (Klassische
Projektleitung der Scrum-Teams in Abstimmung mit CPO / CSM)
* Sehr enge Abstimmung mit der IT-Programmleitung und dem fachlichen
Business Owner
* Budget- / Ressourcen-Controlling
* Stakeholder Management: Ermittlung, Einbindung und Kommunikation inkl.
regelmäßige Präsentation des Projektstandes an Stakeholder und den
Lenkungsausschuss
* Test-Management (HP ALM, Jira, Confluence, TFS)

12/2008 - 12/2011
Referentin Marktmanagement Sach
Allianz Versicherungs-AG

Unterstützung Drittvertriebe/Makler
(12.2008 - 12.2011)
* Strategische und konzeptionelle Entwicklung der vertriebsunterstützenden
Maßnahmen basierend auf Analysen und Ergebnissen der Marktforschung
mit dem Ziel der Umsatzsteigerung
* Projektorganisation und -leitung
* Management zwischen Vertrieb und Produktgeber sowie der Schnittstelle
zu externen Partnern wie Werbe- und Kommunikationsagenturen
* Konzeption und Gestaltung der Werbemaßnahmen und des -auftrittes in
B2B-Kooperationen
* Koordination und Organisation der internen und der B2B-Kommunikation
* Aktionsplanung und RollOut verschiedener Produkte;
* Inhaltliche Gestaltung / Pflege der B2B- Print- und Inter-/Intranet-Medien
* Mitwirkung bei Marktforschungsprojekten
Station Manager
Europcar
Autovermietung GmbH
(06.2008 - 11.2008)
* Steuerung des Betriebsbereiches (Station inkl. Agenturen, Implants,
Notfallpartner, 24-Std-Dienstleister)
* Planung, Zielverfolgung, Controlling
* Prozessoptimierung




* Durchführung und Abstimmung Außen-/ Innendienst
* Fuhrparkverantwortung
* Personalaktivitäten
Teamleiterin und
Selbstständige Finanzberaterin
(gem. §§ 84ff HGB mit
Erlaubnis nach 34 c GewO)
(10.2004 - 05.2008)
* 04/2006 Teamleiterin (Management I)
o Personalauswahl und -entwicklung, Betreuung der Mitarbeiter
o Mandantenberatung und -betreuung
o Referentin für den Bereich Investment und Kapitalanlagen für die an die
EU-Vermittlerrichtlinien angelehnte Ausbildung
* 08/2005 Finanzberaterin:
o Finanzanalyse und Konzeptentwicklung
o Mandantenberatung und -betreuung
o Marketingevents
o Seminarleitung
* 10/2004 Beraterassistentin:
o Datenerfassung und -verarbeitung
o Korrespondenz / Kontaktaufnahme Firmen & Privatpersonen
o Präsentationsvorbereitungen
Leiterin der Musikschule
(selbstständig)
(1995 - 2005)
* Erteilung von Klavier-, Keyboard und Bassunterricht
* Koordination der Aushilfslehrer und Räumlichkeiten
* Organisation der Konzerte / Veranstaltungen
Marketing BROSE
Technik für Automobile
Spanien, Barcelona
(07.2004 - 09.2004)
* Durchführung von Interviews vor Ort mit den Verantwortlichen der
Marketingabteilung verschiedener Kooperationspartner in Deutschland
anhand von selbst entwickelten Interviewbögen
* Benchmarking zur Bemessung der Kundenzufriedenheit
* Auswertung und Präsentation der Ergebnisse
Vertriebsassistentin
Welle Möbel GmbH
(2002 - 2003)
* Konzeptionelle Möbel-Katalogerstellung für den Englischen Markt
* Übersetzung aus der Deutschen in die englische Sprache
Marketing Services
Weidmüller Interface GmbH & Co.
Paderborn
(2001 - 2002)
* Verkaufsvorbereitung, Kundenbefragung, Marktanalyse

01/1999 - 12/2001
Assistentin der Geschäftsleitung
Akademisches Auslandsamt der Universität Paderborn

* Korrespondenz und Direktkontakt mit Partneruniversitäten weltweit
* Kooperationsabstimmung mit den Universitäten, Professoren und
Organisation verschiedener Projekte
* Koordination verschiedener Stipendien
* Administration, Büroorganisation, Infothekbetreuung

Zertifikate

(s. Referenzen)
.
2020

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Nach Vereinbarung.
Profilbild von Aleksandra Dekic Project Manager, Projektleiter, Consultant, IT-Projektleiterin, Test Manager aus Steinfurt Project Manager, Projektleiter, Consultant, IT-Projektleiterin, Test Manager
Registrieren