Profilbild von Anonymes Profil, Testingenieur Testmanager Medizininformatiker Applikationsmanager
verfügbar

Letztes Update: 05.04.2019

Testingenieur Testmanager Medizininformatiker Applikationsmanager

Abschluss: Dipl. Wirtschafts-Informatik-Ingenieur FH
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (verhandlungssicher) | griechisch (Muttersprache)

Skills

- Diplomierter Ingenieur FH in Informatik mit Vertiefung Wirtschaftsinformatik

- Zertifikat ISTQB/SAQ Certified SW Tester, Advanced Level–Gesamtzertifikat:
  • Modul Functional
  • Modul Technical
  • Modul Testmanager
IT-Kenntnisse
  • Programmierkenntnisse: PASCAL, COBOL, C, CAEARL,
  • Datenbankkenntnisse: DBASE III, SYBASE, ORACLE, SQLCI
  • Betriebssystem- und Hostkenntnisse: AOS/VS DG, IBM S/36, IBM S/88 (Stratus), TANDEM GUARDIAN 90, IBM OS/390, Unix, PC MS/DOS, WINDOWS
  • Medizininformatik: KIS-EPA-Kenntnisse: AGFA Orbis
  • Sonstige Kenntnisse: Hermes, Toad for Analysis, SoapUI, XML,
  • Testautomatisierung mit TestBench und QFTest
  • HP UFT, HP ALM,
  • JIRA, Confluence
  • SCRUM

Projekthistorie

- Senior-Testingenieur
- Testmanager
- ICT-Test-Ingenieur
- Medizininformatiker

Software-Tester
- Testingenieur/Qualitätsingenieur
- Application Manager
- Wirtschaftsinformatiker
- Analytiker/Programmierer
- Wirtschaftsinformatiker/Programmierer

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Reisebereitschaft: Ja.
Zeitliche Verfügbarkeit ab sofort oder verhandelbar.
Räumliche Verfügbarkeit: Grossraum Bern (CH) oder verhandelbar.

Sonstige Angaben

Ich bin ein fachlich versierter Wirtschafts-Informatikingenieur FH mit einem hohen Mass an technischem und kaufmännischem Verständnis sowie einem vielfältigen Spektrum praktischer Erfahrungen im privatwirtschaftlichen und öffentlichen Bereich. 

Zu meinen Kernkompetenzen gehören dabei Testung, Medizininformatik, Wirtschaftsinformatik.

Ich habe grosses Interesse, an meine jüngsten Erfahrungen als Test-Ingenieur, Test-Manager, Medizininformatik oder als Applikationsbetreuer, Applikationsverantwortlicher oder Applikationsmanager anzuknüpfen und diese zielführend anzuwenden und zu erweitern. Meine jahrelange Erfahrung in der Programmierung kann ich dabei sinnvoll einbringen.
Profilbild von Anonymes Profil, Testingenieur Testmanager Medizininformatiker Applikationsmanager Testingenieur Testmanager Medizininformatiker Applikationsmanager
Registrieren