Profilbild von Frank Eck 1st und 2nd Level Supporter aus KarlsteinamMain

Frank Eck

verfügbar

Letztes Update: 05.05.2017

1st und 2nd Level Supporter

Firma: PC Service Eck
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache)

Dateianlagen

profil-deutsch_frank_eck_neu.docx

Skills

Gute Teamfähigkeit,Problemlösung und Problemkoordination von Service Calls auf Basis des Ticketbearbeitungstools Hewlett Packard Open View,myCSM,BHP,BMC Remedy Action Request System,Service Center,AMP (Asset Management Portal)

Problemlösung,Beratung und Unterstützung des Corporate Intranet (CoIn),Softwarerollout für Betriebssysteme (Windows XP / Windows 7) über Softwareinventarisierungstools wie Empirum,Radia,Transview Sax,CCM

Support für Sharepointanwendungen wie iShare und eShare.
-Betreiben der Anwenderkontaktstelle (SPOC – Single Point of Contact) von IT Services Europe (Region: Deutschland):
- Pflege der Kontakte mit den Anwendern
- Entgegennahme von Anfragen,Störungen und Beschwerden
- direkte Lösung von Anfragen/Störungen
- Steuerung der Störungsbeseitigung:
- Einschätzung der Bedürfnisse des Anwenders
- Erster Versuch zur Störungsbehebung,Erstlösungen
- Koordinierung von Second- und Third-Level- Support (Incident Management)
- Einhaltung der mit den Kunden vereinbarten SLA (insbes. Reaktionszeiten,Lösungszeiten)
- Abstimmung mit Problem Management
- Unterstützung der Geschäftsabläufe: Zentrale Erfassung/Auswertung von Störungen und Aufwänden,Support,Rollout,Kundenbetreuung,Hardware,Logistik,Informatik,Produktion

Projekthistorie

Deutsche Post DHL Group
Bearbeitung der Prozesse des Order Managements
02.2016 - 07.2016
Bearbeitung der Prozesse des Order Managements: Bearbeiten von Hardware-Bestellungen, Durchführung von Klärungen hinsichtlich Bestellungen etc.

Deutsche Post DHL Group
PACKSTATION 2ND LEVEL SUPPORT
12.2015 - 02.2016


Deutsche Post DHL Group
IT-Supporter
07.2015 - 11.2015
Überwachung und Einhaltung der vorgegebenen Prozesse.
Direkter Kundensupport (Telefonisch)
Support der Servicegruppe vor Ort bei HW Tausch und Störungen.
Störungsbearbeitung (Ticketsystem ServiceNow)
Störungsbearbeitung VD (Virtual Desktop)

Deutsche Post DHL
Rollout Koordinator
05.2014 - 06.2015
Alle Tätigkeiten eines Rollout Koordinator.

Deutsche Post
Administrator
01.2013 - 05.2014
Mitgestaltung des Aufbaus und der Durchführung der Logistik und Versandt Infrastruktur.
Überwachung des Wareneingangs. Notebook, Desktop, Monitor,
Dockingstation, Tastatur, Festplatten.
Lagerung der Bestellten Hardware.
Kontrollierte Durchführung des Warenausgangs.
Dokumentation in Excel, Powerpoint, Jira und iShare.
Konfektionierung der eingegangenen Ware.
Garantieabwicklung der Hardware über HP
Bearbeitung von Eskalation E-Mail.

HPCDS
Assetmanagement\Datenbankverwaltung
12.2011 - 07.2012
Production.
-Ticketannahme und Bearbeitung in der Eingangsbox des Service Centers
-Inventarisierung neuer Arbeitsplatzsysteme/Drucker über Asset-Management Portal (AMP).
-Drucken des 2D Barcodes für neue Arbeitsplatzsysteme/Drucker
-Pflege der Bestandsdaten im Asset-Management Portal (AMP) bei Lokationsänderungen der Anwender bzw. der Arbeitsplatzsysteme/Drucker.

ADP (Automatic Data Processing)
Projektunterstützung für Backend-Workflows und File-Transfers.
06.2011 - 10.2011
Projektunterstützung für Backend-Workflows und File-Transfers.

Deutschepost
First Level Support
01.2008 - 05.2011
First Level Support. Medien: Telefon, Email, Tickettools Remedy und HPOVSD ( Hewlett-Packard Open View Service Desk)
Bereiche: SAP, Corporate Intranet Deutsche Post DHL, Email Verschlüsselung PKI, Infra, Next und verschieden andere firmenspezifische Anwendungen.
Client Refresh Betriebssystem Unattendend - Rollout (Windows XP und Windows 7) neuer Arbeitsplatzsysteme und Unterstützung der Servicegruppen vor Ort.

Deutschepost AG
IT- Servicetechniker
01.2007 - 12.2008
Vor Ort-Support, IT- Servicetechniker im Client/Server-Umfeld

T-Systems
Remote Services Techniker
05.2005 - 12.2006
Alle Tätigkeiten, die im Zusammenhang mit den Tätigkeiten eines Remote Services Technikers für Client/Server-Technologien stehen

La Farge
Beratung/Unterstützung XP_RollOut_Average
10.2006 - 11.2006
Abbau der alten Hardware. Desktop der Firma Dell.
Aufstellung neuer Hardware. Desktop der Firma HP.
Personalisierung von Hardware.
Einrichtung anwenderspezifischer Anwendungen wie Lotus Notes.

Firma Reif-Consulting
Consultant
06.2001 - 02.2004
Einsatzort Deutschen Post AG. Remote Administration von 24000 Clients. Direkter Kundensupport und Support der vor Ort eingesetzten Servicegruppe.
 

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Ab sofort Verfügbar.
Profilbild von Frank Eck 1st und 2nd Level Supporter aus KarlsteinamMain 1st und 2nd Level Supporter
Registrieren