Schlagwörter
Skills
PMO / Projekt-Assistenz
Vorstandsassistenz / Assistenz der GF
Durchführung von Projektaufgaben, Unterstützung des PMO-Offices,
unter anderem Sorgen für das reibungslose Zusammenspiel im Projekt und zwischen verschiedenen (Fach)-Abteilungen
aktive Unterstützung der Projektmitarbeitenden vom Eintritt bis zur Integration ins Projektteam (Sharezugriff, Infrastrukturprobleme, u.a.)
Unterstützung der Projektmitarbeitenden bei vielfältigen administrativen Aufgaben
Protokollführung
Controllingaufgaben (Budget-/Cost-Controlling, Personalabrechnungen), Erstellen von Statistiken
Rechnungs- und Leistungsprüfungen
allgemeine Sekretariat- und Assistenzaufgaben (für verschiedene Leitungsebenen) wie Termin- und Zeitmanagement, Reiseplanung und Reisekostenabrechnung, Organisation von Besprechungen und Event Management
selbständige Korrespondenz in deutsch, englischer und französischer Sprache
Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen und Fachunterlagen
Akquisition in schriftlicher und mündlicher Form
Internetrecherche, Aufbereitung und Bereitstellung von Daten und Informationen
sehr gute Kenntnisse des Office-Pakets sowie Outlook
Zertifikatslehrgang Projektleitung (IHK Frankfurt)
gute Kenntnisse von Confluence, MS Project, Sharepoint, SAP und JIRA
Sprachkenntnisse: Deutsch Muttersprache, Englisch verhandlungssicher, Französisch fließend in Wort und Schrift
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bankkauffrau)
Vorstandsassistenz / Assistenz der GF
Durchführung von Projektaufgaben, Unterstützung des PMO-Offices,
unter anderem Sorgen für das reibungslose Zusammenspiel im Projekt und zwischen verschiedenen (Fach)-Abteilungen
aktive Unterstützung der Projektmitarbeitenden vom Eintritt bis zur Integration ins Projektteam (Sharezugriff, Infrastrukturprobleme, u.a.)
Unterstützung der Projektmitarbeitenden bei vielfältigen administrativen Aufgaben
Protokollführung
Controllingaufgaben (Budget-/Cost-Controlling, Personalabrechnungen), Erstellen von Statistiken
Rechnungs- und Leistungsprüfungen
allgemeine Sekretariat- und Assistenzaufgaben (für verschiedene Leitungsebenen) wie Termin- und Zeitmanagement, Reiseplanung und Reisekostenabrechnung, Organisation von Besprechungen und Event Management
selbständige Korrespondenz in deutsch, englischer und französischer Sprache
Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen und Fachunterlagen
Akquisition in schriftlicher und mündlicher Form
Internetrecherche, Aufbereitung und Bereitstellung von Daten und Informationen
sehr gute Kenntnisse des Office-Pakets sowie Outlook
Zertifikatslehrgang Projektleitung (IHK Frankfurt)
gute Kenntnisse von Confluence, MS Project, Sharepoint, SAP und JIRA
Sprachkenntnisse: Deutsch Muttersprache, Englisch verhandlungssicher, Französisch fließend in Wort und Schrift
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bankkauffrau)
Projekthistorie
zuletzt war ich als PPO Assistance für das Programm Management (IT) tätig
davor habe ich als PMO / Projektassistenz im internationalen Programm Management (IT) gearbeitet
in 2016 war ich als PMO-Assistenz in einem IT Infrastrukturprojekt tätig
in 2015 habe ich als Projektassistenz in der Schweiz in einem internationalen IT-Projekt (Software Entwicklung) gearbeitet
alles weitere gerne auf Anfrage
davor habe ich als PMO / Projektassistenz im internationalen Programm Management (IT) gearbeitet
in 2016 war ich als PMO-Assistenz in einem IT Infrastrukturprojekt tätig
in 2015 habe ich als Projektassistenz in der Schweiz in einem internationalen IT-Projekt (Software Entwicklung) gearbeitet
alles weitere gerne auf Anfrage
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
kurzfristige Verfügbarkeit
deutschlandweiter Einsatz sowie Österreich und Schweiz
deutschlandweiter Einsatz sowie Österreich und Schweiz
Sonstige Angaben
Weiterbildung zur Projektleiterin (IHK) in 1/2017