Reinhold Güldner verfügbar

Reinhold Güldner

Interim - Manager Logistik "Beratung und Dienstleistungen"

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Profilbild von Reinhold Gueldner Interim - Manager Logistik "Beratung und Dienstleistungen" aus Altenbeken
  • 33184 Altenbeken Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
    nach Absprache
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 25.01.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Reinhold Gueldner Interim - Manager Logistik "Beratung und Dienstleistungen" aus Altenbeken
DATEIANLAGEN
aktueller CV inkl. Projektbeispiele

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SKILLS
Die Leidenschaft zur operativen Logistik und die Zusammenarbeit mit den Menschen haben meine über 40 Jahre Berufserfahrung geprägt. Dabei sind für mich Bodenständigkeit, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und respektvoller Umgang miteinander wichtige Faktoren für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Meine Schwerpunkte liegen u.a. in der Übernahme von Führungsverantwortung, Logistik Leitung, Vakanzenüberbrückung, Mitarbeiter - Coaching, Motivation und Entwicklung, Projektmanagement, Begleitung von SAP Einführungen, KVP, Krisenmanagement, Prozessoptimierungen, logistische Kennzahlen, Erhöhung der Leistungsfähigkeit, Shopfloor - Management, Prozess- und Materialfluss Optimierungen, Maßnahmen zur Verbesserung der Intralogistik, Qualitätsmanagement, Reduzierung von Bestandsdifferenzen, Aufbau Logistik Leitstand.
Persönlich zeichnen mich meine Hands-on-Mentalität, gute organisatorische Fähigkeiten und meine Flexibilität aus.
PROJEKTHISTORIE
Inerim - Mandat
Vacuubrand Gmbh & Co. KG, Wertheim
Oktober 2018 bis heute
Projektleitung: identifizieren von Engpässen, Implementierung eines Logistikkonzeptes, Einführung eines Kennzahlensystems, Erhöhung der durchschnittlichen Tagesproduktion, erstellen eines Personalkonzeptes, Dokumentation der Prozesse, .....

Interim - Mandat
Weidmüller Interface GmbH & Co. KG, Detmold
Juli 2017 bis Juni 2018 (12 Monate)
Projektmanagement / Projektleitung, Prozessanalyse, Personalthemen, Qualitätsmanagement, Optimierung Materialfluss, Logistische Kennzahlen, KVP, Mitarbeiter - Coaching, Regelmäßige Abstimmung mit HR und dem Betriebsrat.

Interim - Mandat
Laufer Gmbh & Co. KG Industrieverpackungen, Altenbeken
Juni 2017 bis August 2017 (3 Monate)
Anpassung und Organisation der Logistikprozesse, Mitarbeiter - Coaching, Durchführung von Workshops und Meetings.

Interim - Mandat
Hellmann Worldwide Logistics / BMW, Kleinaitingen (Augsburg)
November 2016 bis April 2017 (6 Monate)
Einsatz als Operation Manager (2 Schicht - Modell), Führungsverantwortung für 120 Mitarbeiter, Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen, Reporting zum Kunden, Implementierung nachhaltiger Strukturen, Coaching- und Entwicklung der Führungskräfte,

Interim - Mandat
ZF / TRW Automotive, Radolfzell
Februar 2016 bis Oktober 2016 (9 Monate)
Leitung Warehouse, Implementierung von Führungsstrukturen sowie Mitarbeiter - Coaching, Projektleitung "Optimierung Materialfluss" / "Verbesserung der Bestandsgenauigkeit", Shopfloor - Management, Maßnahmen zur Verbesserung der Intralogistik, Durchführung von Inventuren, ermitteln von Kennzahlen, Verbesserung der Leistungsfähigkeit.

Interim - Mandat
Enercon Windenergie Services, Gotha
Juni 2015 bis März 2016 (10 Monate)
Krisenmanagement 3 Stufenprogramm, Schwachstellen und Potentiale identifizieren, Einführung einer Task Force, Aufbau eines Logistik Leitstandes, Mitarbeiter - Coaching- und Entwicklung, Einführung eines Qualitätsmanagements, operative Mitarbeit: Organisation, Personalplanung, Tagesgeschäft, Aufbau eines zentralen Projektteams,
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
nach Absprache
SONSTIGE ANGABEN
siehe CV inkl. einiger Beispiele meiner Interim Mandate
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